Ist aonTV bereits konkurrenzfähig zu UPC DigitalTV und Co.?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Steffff » Di 28 Okt, 2008 17:33

war bei einem freund in wien und der hatte aon tv. alleine die pausen beim umschalten sind wahnwitzig, abgesehen von der fernbedienung, die nicht auf tippen sondern nur auf "tappen" mit einem hammer reagiert.

jedenfalls kein vergleich zu kabel.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 28 Okt, 2008 17:53

>die nicht auf tippen sondern nur auf "tappen" mit einem hammer reagiert

It's not a bug, it's a feature, so bleibt ihr auch beim vor der Glotze abhängen fit ;-)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Di 28 Okt, 2008 18:09

Über die Qualität kann man streiten, bei meinen alten Röhrenschirm der vorher nur Antenne gekannt hat, bin ich voll zufrieden.

Das EPG (=Electronic Program Guide) ist sehr gut, da wird jedes zappen überflüssig und die Pausefunktion ist sehr praktisch.

Ich habe nun AonTV seit Anfang des Jahres, in den ersten Monaten gab es einige Probleme mit der Stabilität eigentlich seit der EM sind alle Probleme vortbei.

Und der größte Vorteil für mich. Dadurch das mein ganzes Haus strukturiert verkabelt ist, wandert der Fernseher ohne Probleme überall mit hin und ich kann überall auch am Laptop ohne Probleme schauen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 28 Okt, 2008 19:00

<OT>
> wandert der Fernseher ohne Probleme überall mit hin

wie klein ist der fernseher?
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Di 28 Okt, 2008 19:02

Klein genug, und es gibt ja auch noch den Laptop. :D
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Nein, ist es nicht

Beitragvon smtp » Di 28 Okt, 2008 21:11

Kabel TV hat geschrieben:AON TV ist def.kein Ersatz zum klassischen Kabel oder Sat TV. [...]
Nur ein kleines Rechenbeispiel. Die meisten digitalen Kanäle senden in einer Bandbreite von 4 (min) bis ca 16 (HD) mbit/sec pro KANAL! AONTV hat für die gesamten 62 Kanäle 4mbit reseveriert. D.h das Signal muss extrem kompremiert werden.

Abgesehen davon, dass man Dich ohnehin schon darauf hinwies, dass Du augenscheinlich unsinn schreibst: Als ich noch UPC hatte ("klassisches kabel", um in Deiner diktion zu bleiben), hatte ich bei den deutschen privaten genau die gleichen pixelgewitter wie nun bei aontv. Wie kommt's?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kabel TV » Di 28 Okt, 2008 22:45

schlechtes signal,.defekte TAD oder schlecht geschirmtes kabel,.....digital pegel unter 50, MER unter 30,...da gibts genug gründe,..

wenn bei dir ne glühbirne durchgberannt ist,.....kaufst dann auch immer gleich ne neue lampe,... :-)
Kabel TV
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon smtp » Di 28 Okt, 2008 22:49

Kabel TV hat geschrieben:schlechtes signal,.defekte TAD oder schlecht geschirmtes kabel,.....digital pegel unter 50, MER unter 30,...da gibts genug gründe,..

Natürlich - bei analogem kabelsignal erzeugt ein schlechtes signal pixelartefakte ...

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon michaelw » Mi 29 Okt, 2008 10:44

Glaubt ihr das man sich von den aonTV Vorführgeräten in diversen Telekomshops ein guten Einfdruck verschaffen kann oder ist dort irgendwas künstlich geschönt?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 29 Okt, 2008 10:51

michaelw hat geschrieben:Glaubt ihr das man sich von den aonTV Vorführgeräten in diversen Telekomshops ein guten Einfdruck verschaffen kann oder ist dort irgendwas künstlich geschönt?

glaub ich nicht - sie wüssten wohl nicht wie ;)
es hängt aber wohl davon ab, welches vorführgerät sie verwenden.
als ich mir aontv vor einem jahr in einem shop angesehen hab, war die qualität (am lcd-tv) viel schlechter als dann daheim an der alten 80cm sony trinitronröhre.
schätze, es wird also viel von deiner glotze abhängen.
je kleiner der schirm, desto besser.
röhre besser als lcd. plasma - keine ahnung.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xray123 » Mi 29 Okt, 2008 10:55

roro hat geschrieben:Klein genug, und es gibt ja auch noch den Laptop. :D

das heisst: aontv am pc (dazu gibts einen eigenen fred, http://xDSL.at/viewtopic.php?p=356984 der leider beim serverabsturz von xDSL.at ziemlich "gschrumpft" wurde).

am pc (bzw in meinem fall mac) gibts aber einen seltsamen effekt:
arte kannst vergessen - da läuft nur der französische ton und das bild schaut aus wie verschlüsselt.
an der glotze hingegen die deutschsprachige variante total ok.
EDIT:
im neuesten vlc (am mac 0.9.6) im menue _audio_ die _audiospur_ von französisch auf deutsch ändern geht. das "vergisst" er aber beim nächsten neustart. "verschlüsselungsproblem" (das auch bei 1plus/1extra/1festival auftrat) ist ebenfalls gelöst :)
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 19 Nov, 2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Adream » Mi 29 Okt, 2008 15:25

@xray123 hab zwar IPTV von T-Home

bei mir wird Arte am PC auch verschlüsselt übertragen.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Nein, ist es nicht

Beitragvon marq » Mi 29 Okt, 2008 16:44

Kabel TV hat geschrieben:AON TV ist def.kein Ersatz zum klassischen Kabel oder Sat TV.
AONT TV ist aber sicher durchaus eine sehr günstige Variante, falls man auf das Festnetz nicht verzichten kann und man auch nicht wirklich Wert auf Qualität legt.

Was verstehst du unter klassischem Kabel? Kabel analog? Das wird auch UPC in ein paar Jahren einstellen müssen, denn selbst das Erste und das ZDF stellen die analoge Übertragung in ein paar Jahren ein.
DVB-C ist genau wie IPTV immer nur so gut wie die Leitungen, die Empfangsboxen und die Empfangsgeräte. Auch Scart und HDMI kann je nach Gerät einen gewaltigen Unterschied machen.

@ all:
Weiß vielleicht wer, ob man bei UPC mittlerweile schon 2 Fernseher beim Digital TV anschließen kann, bzw falls ja, ob dies extra was kostet?
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon michaelw » Do 30 Okt, 2008 05:31

Hey, wieso hat mir bisher keiner das mit der unveränderlichen Senderreihenfolge bei aonTV gesagt?!
Das ist ja eine ganz üble Sache. Weiß vielleicht einer wieso das so ist und ob sich das jemals ändern wird?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Do 30 Okt, 2008 05:37

die Senderreihenfolge kannst du auch nicht bei Kabel-TV ändern, sobald eine Media-Box eingesetzt wird die vom Provider konfiguriert wrd.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER