FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Stony » Di 28 Okt, 2008 19:30

Wie stellt man es am besten an das man für die höhere Bandreite geschaltet wird ?
Muss/Soll man mit Kündigung drohen? oder reicht eine höfliche Anfrage?
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Beitragvon Bundavica » Di 28 Okt, 2008 20:23

Ich würde mal sagen die höfliche Anfrage ist doch die bessere Lösung.... ;)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon Hamster17 » Di 28 Okt, 2008 20:42

Schönen Abend!

Erst mal Respekt fĂĽr dieses hervorragende Forum! Habe schon sehr viele und vor allem sehr gute Informationen bekommen. :merci:

Zum Thema:
Ich habe auch das alte Kombipaket vom Nov. 2007 (19,90€). Jetzt habe ich auch die Serviceline angerufen und wegen einer Umstellung nachgefragt. Zuerst meinte der Mitarbeiter daĂź da fĂĽr Bestandskunden nix geht (auĂźer um 29,90€). Als ich ihn aber nach dem Ablauf meiner MVD fragte und wie lange die KĂĽndigungsfrist ist, hat er mir einen RĂĽckruf seines Vorgesetzten angeboten. :?:

Irgendwann morgen sollte der RĂĽckruf erfolgen. Mal schauen was drinnen ist.

Aber trotzdem: immer freundlich und höflich bleiben. Die MA der Serviceline machen auch nur ihre Arbeit. Der MA hat mir auch gesagt daß er da nix machen kann - nur ev. sein Vorgesetzter.

Also abwarten und hoffen.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 28 Okt, 2008 20:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitragvon fl0ck1 » Di 28 Okt, 2008 21:23

muhammadAli hat geschrieben:Unter welcher Nummer rufen die den an?

Rufen die auch öfters an?

0800 100 100
Haben heute 2x angrufen, 1x war ich am WC, 1x nicht zu hause
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon Gorbag » Di 28 Okt, 2008 21:27

Stony hat geschrieben:Muss/Soll man mit Kündigung drohen? oder reicht eine höfliche Anfrage?

Meine Mail war höflich, aber doch bestimmt formuliert. Das Wort Kündigung musste ich nicht verwenden, doch es kam ein dezenter Hinweis auf eine kundenorientiertere Lösung seitens der anderen Provider vor ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon philipp89 » Di 28 Okt, 2008 21:54

@gorbag:
wie lange hat es gedauert vom wegsenden der mail bis zur umstellung auf adsl2+?
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 20:15

Beitragvon Hamster17 » Di 28 Okt, 2008 21:57

Stony hat geschrieben:Muss/Soll man mit Kündigung drohen? oder reicht eine höfliche Anfrage?


Drohen würde ich erst mal nicht. Aber ich habe darauf hingewiesen daß es im Vergleich zum Angebot des SL-Mitarbeiters (29,90€) günstigere Angebote gibt.
Außerdem geht es ja im Prinzip sowieso nur um die Erhöhung der Bandbreite. Also ich bin guter Hoffnung daß morgen eine gute Lösung heraus kommt. Denn eigentlich bin ich ja mit der TA vollauf zufrieden.
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 28 Okt, 2008 20:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitragvon Gorbag » Di 28 Okt, 2008 22:24

@philipp89: Etwa eine Woche.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Flinky82 » Mi 29 Okt, 2008 07:17

zum Thema ADSL-Anschluss nicht am selben Standort:

Wie ist das wenn an einem Standort (ein Haus) ein weiterer Telefonanschluss fĂĽr eine zweite Wohnung hinzugefĂĽgt wird ĂĽber die AON Kombi-Aktion?
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon miko » Mi 29 Okt, 2008 07:17

Wurde quer durch Österreich die Geschwindigkeit erhöht, oder nur in einem bestimmten Bundesland ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon spinet » Mi 29 Okt, 2008 10:02

Gorbag hat geschrieben:Meine Mail war höflich, aber doch bestimmt formuliert. Das Wort Kündigung musste ich nicht verwenden, doch es kam ein dezenter Hinweis auf eine kundenorientiertere Lösung seitens der anderen Provider vor ;)


An welche Adresse (Email) bei der TA hast Du denn Deine Email geschrieben?

Thx,
spinet
spinet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25 Okt, 2008 10:55

Beitragvon xray123 » Mi 29 Okt, 2008 10:06

OSAGE_66 hat geschrieben:jetzt wirds aber dann schon unheimlich die TA.......... :D

nicht nur unheimlich, sondern unheimlich verwirrend:
(a) hab dem [email protected] ein protestmail geschickt, dass ich bis spätestens anfang 2009 eine kostenlose verbesserung fĂĽr mein aonkombipaket mit aontv ('07) haben will.
(b) und dann noch direkt an einen mir von frĂĽher bekannten ta-mitarbeiter aus dem businessbereich.

daraufhin 2 anrufe und 2 grundverschiedene aussagen:
"die störung" hat (wohl auf veranlassung kundenservice) angerufen und mir nach aufklärung der konfusion ("sie ham a störung g'meld") angeboten: nix.
mehr als 6mbit seien in meiner leitung nicht drin. also ohne aontv-abmelden keine verbesserung möglich. die "aufteilung" der bandbreite auf internet/aontv sei fix eingestellt. abschalten der aontv-stb brächte keinen zugewinn, weil das "im modem fix eingestellt" sei.

eine kollege des "mitarbeiter b" bietet mir hingegen "im kulanzweg" einen umstieg auf "aonkombi xmas 08" an. selber preis wie bisher (19,90+4,90 fĂĽr aontv), keine kosten fĂĽr den umstieg, neue 12monatsbindung. find ich an sich ok.
der technische unterschied: bisher hatte ich 2mbit fix fürs internet. plus die für eine aon-settopbox nötige bandbreite - in summe 6mbit.
"aonkombi xmas 08" ist hingegen "best effort". dann hätte ich angeblich für internet bzw. aontv "soviel die leitung hergibt" - d.h. die ganzen "bis zu" 6mbit allein fürs internet, sofern ich nicht gleichzeitig aontv laufen hab. falls aber aontv an ist, konnte er mir die bandbreite fürs internet nicht sagen.
Zuletzt geändert von xray123 am Do 30 Okt, 2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon spinet » Mi 29 Okt, 2008 10:14

xray123 hat geschrieben:eine kollege des "mitarbeiter b" bietet mir hingegen "im kulanzweg" einen umstieg auf "aonkombi xmas 08" an. selber preis wie bisher (19,90+4,90 fĂĽr aontv), keine kosten fĂĽr den umstieg, neue 12monatsbindung. find ich an sich ok.


Hallo xray123,

Heisst das das "aonkombi xmas08" wird's offiziell geben? Wird das nur incl. aonTV sein oder auch so wie das jetzige Kombipaket (Telefon+ADSL)?

Thx,
spinet
spinet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25 Okt, 2008 10:55

Beitragvon xray123 » Mi 29 Okt, 2008 10:44

spinet hat geschrieben:Heisst das das "aonkombi xmas08" wird's offiziell geben? Wird das nur incl. aonTV sein oder auch so wie das jetzige Kombipaket (Telefon+ADSL)?

hab selber zum ersten mal von dem ta-ma gehört, dass sie ein "aonkombi xmas08" (um 19,90) anbieten - so wie alle kombis nach dem 07er als "best effort" produkt. so wie ich ihn verstehe, ist aontv (das ja derzeit um 4,90 angeboten wird) nicht inkludiert.
edit: obs das "offiziell" anbieten, oder nur unter der hand (zur kundenbindung als upgrade für die alten 07er kombipakete, die zum teil demnächst ablaufen ) - keine ahnung.
hth
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon al » Mi 29 Okt, 2008 11:01

xray123 hat geschrieben:hab selber zum ersten mal von dem ta-ma gehört, dass sie ein "aonkombi xmas08" (um 19,90) anbieten - so wie alle kombis nach dem 07er als "best effort" produkt. so wie ich ihn verstehe, ist aontv (das ja derzeit um 4,90 angeboten wird) nicht inkludiert.

Das Kombipaket gibt's in der Ausprägung aonKombi und aonSuperKombi. Und die gibt's von 20.10.08 - 20.1.09 in Aktion (nenne sie xmas 08 ). Die Aktion gilt grundsätzlich für Neukunden, Bestandskunden darf ich es nur zum erhöhten Preis verkaufen, aber wenn's Kulanzlösungen gibt, kann das ja jeder gern aushandeln... :)

Was passiert, wenn's rauskommt, daĂź die TA da mit zweierlei MaĂź miĂźt... naja, wir werden sehen...

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste