Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon purlitos » Di 28 Okt, 2008 20:56

Hallo,Jai!Hatte heute in der frĂĽh noch 12mbit down und 758 up laut speedtest!Hab dann am nachmittag telefon registriert und auch bei der hotline angerufen,und jetzt habe ich laut speedtest 2677 kb/s 643 kb/s,.... Bitte sei so nett,kannst du dir das mal ansehen!Danke!Take it max!Kundenr.31803886
purlitos
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Beitragvon purlitos » Di 28 Okt, 2008 21:14

[b]Bild :-?
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Beitragvon purlitos » Di 28 Okt, 2008 21:28

DSL-Vermittlungs-
stelle
765 kBit/s 12285 kBit/s
DSL-Version
1.35.58.10 DSL Aktiv
[2:49:47]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12288 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 32
Leitungskapazität kBit/s 13124 1090
Aktuelle Datenrate kBit/s 12285 765

Latenz 2 ms 4 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 0.2 2.0
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 32 17
Powercutback dB 0 0



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1829893 356 0 0
COE 0 0 0 0 0 0
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Beitragvon purlitos » Di 28 Okt, 2008 21:29

[url]Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12288 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 32
Leitungskapazität kBit/s 13124 1090
Aktuelle Datenrate kBit/s 12285 765

Latenz 2 ms 4 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 0.2 2.0
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 32 17
Powercutback dB 0 0



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1829893 356 0 0
COE 0 0 0 0 0 0
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Telefondose defekt?

Beitragvon hjb » Mi 29 Okt, 2008 04:11

Meine Kundennummer: 100-31602122 Ich habe Web & Phone 16000 mit einer FRITZ!Box FON 7140 WLAN

Nach einem Firmware-Update von 39.04.50 auf 39.04.57 am 14. 10. brach meine bis dahin ständige aktuelle Datenrate (Werte der FRITZ!Box) von 15xxx kBit/sec auf rund 10xxx ein. Auf Anraten des Supports tat ich Folgendes: Tausch des originalen grauen FRITZ!Box-Telefonkabels gegen ein neu gekauftes schwarzes; FRITZ!Box rücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten, ursprüngliche funktionierende Firmware aufspielen, alle drei verschiedenen Buchsen der Telefondose probieren. Nichts brachte Abhilfe, und mein Zugang wurde von inode auf 9085 gedrosselt.
Inzwischen habe ich in vielen Versuchen einen Fehler der Telefondose festgestellt: An der rechten Buchse habe ich immer die volle derzeit mögliche Geschwindigkeit von 9 MBit/s, links und in der Mitte variiert sie zwischen 4 und 6 MBit (einmal schaffte ich sogar in der Mitte die vollen 9). Reinigung mit Kontaktspray brachte keine Änderung. Als ich heute den Support wegen eines Dosentauschs anrief, wurde mir nur erklärt, solange ich mehr als 8 Mbit habe, kümmert inode mein Problem nicht. Ich könne ja selbst eine neue Dose kaufen. Außerdem seien vielleicht so viele neue Teilnehmer angeschlossen worden, dass mein Anschluss nun nicht mehr schneller gehe. Das binnen weniger Minuten?
Ich kann mir Folgendes vorstellen: Wenn die linke und mittlere Buchse Probleme haben, ist ja vielleicht auch die rechte Buchse nicht in Ordnung, nur schafft sie halt mehr als die anderen, aber nicht die vollen 15 MBit. Wenn es hilft, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und selbst eine neue Dose kaufen. Falls ich dann aber nur 3 mal 9 MBit habe, statt wie jetzt 4, 6 und 9, wäre es sinnlos. Kann es noch eine andere - lösbare - Ursache für mein Problem geben?

Heinz
hjb
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Beitragvon zedd » Mi 29 Okt, 2008 16:11

Kundennummer 31798927

Hab mich heute, da ich den Speed sowieso nie erreich auf easy zurĂĽckstellen
lassen. Interessanterweise wurde ich nicht auf 8192k/s zurĂĽckgestellt, sondern
auf 7168. Ich bitte einen der fleissigen Helfer hier, das zu berichtigen.

Interessanterweise hab ich auch seit der Speed runter gestellt wurde, wieder
etliche millionen forward errors. Das letzte mal als ein Helfer hier aus dem
Forum (ich glaube jai) was umstellte, waren diese weg (trotz höherem speed)
Wurde da ev. versehentlich noch was mit umgestellt?

Ich bitte auf jeden Fall darum, den Speed auf die korrekten 8M zu
stellen.

Danke!!!

Edit:
AuĂźerdem ist der Ping seither wesentlich schlechter (74ms zu google, 54
zu speedtest. Lag vorher bei 30!)
zedd
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Beitragvon schurl1981 » Mi 29 Okt, 2008 16:39

Hi,

hab seit 2 Tagen Take I.T. max, FB wurde in Betrieb genommen, syncte auch sofort, aber Speed ist bei 2MBit
Kundenummer: 31805165

Modemdaten + Speedtest


Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2048 384
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 14896 1120
Aktuelle Datenrate kBit/s 2044 383

Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 1.6 0.3
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 31 30
Leitungsdämpfung dB 24 11
Powercutback dB 2 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 6 3 0 0 0 0


ftp> get speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes)
226 Transfer complete.
FTP: 5242880 Bytes empfangen in 25,82Sekunden 203,07KB/s
ftp> cd incoming
250 CWD command successful
ftp> put speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb
226 Transfer complete.
FTP: 5242880 Bytes gesendet in 133,02Sekunden 39,41KB/s
ftp>

muss hier noch etwas aktiviert werden, damit die Geschwindigkeit steigt???

Danke erstmal, mfg Georg
schurl1981
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Beitragvon goso » Mi 29 Okt, 2008 16:42

Ja, muss, der Anschluss ist noch auf 2 Mbit eingestellt, da kann jai sicher was machen
goso
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Beitragvon schurl1981 » Mi 29 Okt, 2008 16:45

Bild
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Beitragvon schurl1981 » Mi 29 Okt, 2008 16:48

goso hat geschrieben:Ja, muss, der Anschluss ist noch auf 2 Mbit eingestellt, da kann jai sicher was machen


Danke fĂĽr die schnelle Antwort! :ok:

@ jai, bitte und natĂĽrlich gleich danke fĂĽr weitere bearbeitung!

mfg Georg
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Beitragvon face » Mi 29 Okt, 2008 23:55

hallöchen
nach meinem umzug bin ich auf das produkt inode web&phone unlimited medium mit der bandbreite von 8192/768 kbit/s gewechselt, theoretisch^^.
resultat: Bild

und das ist noch gut, es nimmt kontinuierlich ab um so länger ich im netz bin :evil:

ich kämpfe schon seit juni mit diversen upc angestellten :arguments: und sie konnten bis heute noch nix machen^^
nun ja... sei es wie es sei.

nachdem ich mich ein wenig in diesem forum durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass hier richtige inode-gurus unterwegs sind und ich bitte euch, nein ich flehe euch um hilfe an, bin kurz vor dem nervenzusammenbruch :? .

meine kundennummer: 31577593
danke im voraus
face
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Beitragvon jai » Do 30 Okt, 2008 08:54

@face
ĂśberprĂĽf mal deine Dose, teste anderen Steckplatz, eventuell auch anderes Kabel.
Wenns nicht besser wird nochmal bei der Hotline melden.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
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Beitragvon jai » Do 30 Okt, 2008 08:58

@schurl1981
Teste mal obs stabil bleibt.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
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Beitragvon schurl1981 » Do 30 Okt, 2008 09:01

mach ich!

Danke erstmal
schurl1981
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Beitragvon jai » Do 30 Okt, 2008 09:03

@hjb
Also seitens der Werte geht nicht mehr als derzeit, sollt aber zumindestens stabil auf 9 mbit laufen.
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