Kabel TV hat geschrieben:ad Signalübertragung: du hast sicher nicht die stabilität wie bei klassischem Kabel. Kannst du vergleichen mit der Qualität VOIP Telefonie und klassische Festnetztelfonie. Das ganze ist einfach noch nicht 100% stabil. Im Vergleich zu Kabel. Können dir siche ruach die AON TV User bestätigen.
Völlig meine Meinung, obwohls AON-TV eine gute Ergänzung zu klassischem Kabelanschluss ist (wegen den Video-on-Demand Filmen, ORF-Klassikern und Nachrichten auf Abruf usw...)
Deswegen lass ich mir im Zuge meiner Hausrenovierung bei den Fernsehern zusätzlich zur Antennen- auf jeden Fall eine Netzwerkdose einstemmen.
Ganz aufs traditionelle Kabel würd ich aber auf keinen Fall verzichten, da du ja damit einen klassischen Antennenanschluss ins Haus kriegst, den du super (also ohne gröbere Probleme einfach mit Abzweiger) verteilen kannst, mehrere Videorecorder, Stereoanlagentuner odgl. parallel dazuhängen kannst usw...
Inkl. aller regionalen UKW und TV-Programme sowie bei jenen Kabelbetreibern, die an der Richtfunk-Programmzuführungsstrecke Bregenz-Salzburg-Wien der Post liegen, auch Schweizer Fernsehen DRS (herangeführt aus Vorarlberg).
Ist - wie vorher schon gesagt - genau gleich wie beim Telefon:
Koaxial TV-Leitungen wurden ursprünglich fürs FERNSEHEN gemacht und Postleitungen zum TELEFONIEREN.Telefonersatz übers Fernsehkabel (VOIP) und Kabelfernsehersatz über die Telefonleitung werden nie die Qualität, Sicherheit und Bequemlichkeit bringen können wie die traditionellen, alteingesessenen Lösungen.