FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Stony » Mo 27 Okt, 2008 21:17

Ich nutze mit dem Kombipaket (zwangstrennung, dynamische ip) neben Festnetz auch diverse Voip Lösungen, Eigentlich ohne Probleme,
Das Problem dabei ist dass 3 mal am Tag die Inet Verbindung getrennt wird (bei mir 0 Uhr, 8 Uhr, 16 Uhr), Solltest du während diesen kurzen Zeitraum der Zwangstrennung gerade Telefonieren wird eben deine Verbindung getrennt, aber anschliesend verbindet sich zum Beispiel die Fritzbox in kürzerster Zeit wieder mit dem entsprechenden Voip Provider.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lessster » Mo 27 Okt, 2008 21:47

Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit, diese Zwangstrennung zu umgehen?
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 22:02

Ein Produkt eines Resellers nehmen, wurde dir schon weiter oben empfohlen, die Reseller handhaben das unterschiedlich, Zwangstrennung ja oder nein, dynamische oder statische IP etc.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 27 Okt, 2008 22:34

Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit, diese Zwangstrennung zu umgehen?

in dem du einen höherwertigen zugang nimmst und keinen sackerlpickertarif, scnr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon banshee » Di 28 Okt, 2008 09:53

Asenerbe hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:
ferry ultra hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:@al
Um jetzt nochmals entgültig die Kündigung und Neuanmeldung Variante zu klären:
- Ich habe einen Festnetzanschluß mit Kombipaket 2007.
- Ich kündige meinen Anschluß.
- Meine Freundin (im gleichen Haus, gleicher Herstellungsort) meldet neues AonKombi um 19,90 an.
- Herstellung gratis, monatl. 19,90!
- ev. 29,90 für SI zu bezahlen?

Das funktioniert, obwohl am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten ein Anschluß + ADSL-Dienst vorhanden war/ist?

Hat al schon öfters bestätigt. Der Herstellungsort ist egal. Es zählt der Neukunde (deine Freundin)

seit wann denn das?

Das gilt es jetzt zu klären

Ich glaub das lässt sich wohl nur klären in dem es einer mal probiert. ^^

Ich glaube nicht, dass das funktioniert:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von
20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei
denen am angegebenen Herstellungsort
in den letzten 3 Monaten kein
Telefonanschluss
und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde)

Ausschlaggebend ist der Herstellungsort und da beim Kombipaket 2007 auch ein Telefonanschluß dabei ist ... !

Auch wenn die Freundin ein Neukunde ist, der Herstellungsort (Wohnung) bleibt ja gleich :(
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Di 28 Okt, 2008 10:09

Da gibt es ja mittlerweile auch schon unterschiedliche Meinungen. :-?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Okt, 2008 10:32

das haben meinungen so an sich. sonst gaebe es ja keine diskussionen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spinet » Di 28 Okt, 2008 10:37

banshee hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das funktioniert:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von
20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei
denen am angegebenen Herstellungsort
in den letzten 3 Monaten kein
Telefonanschluss
und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde)

Ausschlaggebend ist der Herstellungsort und da beim Kombipaket 2007 auch ein Telefonanschluß dabei ist ... !

Auch wenn die Freundin ein Neukunde ist, der Herstellungsort (Wohnung) bleibt ja gleich :(

Hab' mehrmals bei der TA (Hotline) angerufen: Gleich nach Beginn der Aktion, Anfang letzter Woche, war die Auskunft "ja das geht natürlich". Gegen Ende der Woche bekam ich schließlich die Auskunft, dass es eine interne Weisung gibt, dass "das so nicht geht. Es kommt darauf an, ob am angegebenen Ort in den letzten 3 Monaten schon ein Anschluss war".

Auf meine Frage was denn passiert, wenn jemand aus einer Wohnung auszieht, seinen Anschluss dabei kündigt und ein Nachmieter möchte das Kombipaket bekam ich die Antwort "der Nachmieter kann in diesem Fall das Kombipaket nicht nützen".

Es wäre echt interessant, ob das schon jemand den Umstieg Kombi-alt -> Kombi-neu innerhalb der Familie/Freundeskreis bei gleicher Adresse durchprobiert hat.

M.E. nach besteht bei der Sache die Gefahr, den ADSL-Anschluss am Schluss zu wesentlich höheren Kosten zu bekommen. Sprich Kündigung altes Kombipaket, neues Kombi wird von TA nicht hergestellt; dann bliebe nur Telefon + ADSL separat was wesentlich teurer als d. Kombi ist.

...nur so meine Gedanken dazu...
spinet
spinet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fl0ck1 » Di 28 Okt, 2008 10:50

Mir wird die TA immer unsympatischer :motz:

Da wechsle ich lieber zu xpirio ADSL naked fast 8192/768 FLAT für 21,90 € monatlich. Da zahl ich zwar 2,- € mehr, dafür bekommt die TA kein Geld mehr von mir. Und aufs Festnetztelefon kann ich mittlerweile auch verzichten!

Oder zu Liwest: eco & phone 8.192/ 1.024 unlimitiert um € 19,90 monatl., Herstellung gratis
Zuletzt geändert von fl0ck1 am Di 28 Okt, 2008 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Di 28 Okt, 2008 10:51

spinet hat geschrieben:M.E. nach besteht bei der Sache die Gefahr, den ADSL-Anschluss am Schluss zu wesentlich höheren Kosten zu bekommen. Sprich Kündigung altes Kombipaket, neues Kombi wird von TA nicht hergestellt; dann bliebe nur Telefon + ADSL separat was wesentlich teurer als d. Kombi ist.

dann bliebe (neben tele2 oder upc - beides geschmacksache) telefon von der ta und adsl von einem reseller.

damit hast du zwar die anschlussgebühren; aber du könntest der ta (spätestens nach einem jahr, wenn die mindestvertragsdauer beim festnetz abgelaufen ist; soferns dort überhaupt eine gibt, was ich jetzt nicht weiss) der ta unter dem stichwort "kündigungsverzicht" - siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41933 - einiges geld runterreissen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jugger » Di 28 Okt, 2008 11:27

So ist das nicht, das Kombipaket kann man immer nutzen auch an einem Standort wo bereits ADSL von der TA realisiert ist nur zu anderen Preisen.

Sprich 2990 pro Monat und 79 Euro Produktwechsel.

Ich denke aber das sich da noch etwas tun wird, da Tele2 jetzt ja auch ein Kombi (internet + voip) um 1990 anbietet und hier die Telekom sich noch etwas für die Bestandskunden einfallen lassen wird oder eher muss.
Ich würd an deiner Stelle einfach anrufen dir erklären lassen welche Konditionen du bekommst ( 29,90 und 79einmalig), sobald du das weist der Dame an der Hotline das Tele2 Angebot unter die Nase reiben und sagen: Nah gut dann Kündige ich halt und geh zum Mitbewerb. Glaub mir Kündigung ist ein Wort da stellt sich bei der TA immer die Haare auf :))

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ajw » Di 28 Okt, 2008 11:44

Jugger hat geschrieben:Ich denke aber das sich da noch etwas tun wird, da Tele2 jetzt ja auch ein Kombi (internet + voip) um 1990 anbietet und hier die Telekom sich noch etwas für die Bestandskunden einfallen lassen wird oder eher muss.
Ich würd an deiner Stelle einfach anrufen dir erklären lassen welche Konditionen du bekommst ( 29,90 und 79einmalig), sobald du das weist der Dame an der Hotline das Tele2 Angebot unter die Nase reiben und sagen: Nah gut dann Kündige ich halt und geh zum Mitbewerb. Glaub mir Kündigung ist ein Wort da stellt sich bei der TA immer die Haare auf :))

lg
Jugger

hallo

....und sie bewegt sich doch!-
hab' soeben einen anruf von der telekom bekommen, dass sie mich in der nächsten stunde auf eine höhere bandbreite umstellen!
na dann schaun mer mal!- bin kombipaket-nutzer der ersten stunde (11/2007)- nachdem mir von der hotline zweimal bestätigt wurde, dass für "bestandskunden nichts vorgesehen ist". hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet.
jedenfalls hat sich so gesehen das fax mit der drohung einer kündigung/neuanmeldung schlussendlich doch gelohnt...
dran bleiben jungs!
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ajw » Di 28 Okt, 2008 11:48

nu schau-

speedtest.net ergebnis vor einer halben stunde:
down: 1777
up: 326
ping:41 ms