FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ferry ultra » Do 23 Okt, 2008 12:06

fl0ck1 hat geschrieben:
littleunderdog hat geschrieben:Ich glaube eher das im November/Dezember etwas für Bestandskunden kommen wird und die Leute an der Hotline einfach nur Infos für die jetzige Aktion haben und auch nicht wissen was in 1 Monat sein wird.

Und warum schickt die TA nicht schon vorab Informationen an die Bestandskunden? Aber anscheinend sind ihnen neue Kunden lieber, auch für die Statistik, als sich um bestehende Kunden zu kümmern :(

weil sie einfach keine ahnung von wirtschaften haben.
und ihr personal auch nur an die zeit nach der arbeitszeit denkt.

mir egal,habe gestern gekündugt,und spätestens ab montag bin ich schon bei neuem provider.
21,90.- statt 39,90,telefon brauch ich keines,und mobiltel. auch nicht.

AON hats nicht anders verdient!!!!
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 12:15

littleunderdog hat geschrieben:Also mal ehrlich jetzt, das kanns ja nicht sein oder. Der TA ist es lieber wenn die Leute kündigen und das ganze unter einem anderen Namen nochmal anmelden ...

Du kannst weder das eine noch das andere verhindern... ;) Es ist unter den von der RTR vorgegebenen Randbedingungen wohl der einzig gangbare Weg (wie g'sagt, außer umziehen ;)

/al (Telekom Standortpartner)
Zuletzt geändert von al am Do 23 Okt, 2008 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 12:15

@ferry ultra
ist deine MVD schon vorbei?
Gruß
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 12:25

al hat geschrieben:
littleunderdog hat geschrieben:Also mal ehrlich jetzt, das kanns ja nicht sein oder. Der TA ist es lieber wenn die Leute kündigen und das ganze unter einem anderen Namen nochmal anmelden ...

Du kannst weder das eine noch das andere verhindern... ;) Es ist unter den von der RTR vorgegebenen Randbedingungen wohl der einzig gangbare Weg (wie g'sagt, außer umziehen ;)

/al (Telekom Standortpartner)

Nur warum sollte die TA jetzt was für Bestandskunden anbieten deren MVD noch nicht abgelaufen ist? Kriegst ja beim Handyanbieter deines Vertrauens auch erst ein Zuckerl wenn deine MVD ausgelaufen ist.
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 12:29

littleunderdog hat geschrieben:Das ist eben jetzt die Aktion zur Neukundengewinnung
Die Aktion für Bestandskunden wird erst kommen, da die MVD der 200erKP erst ab November/Dezember auslaufen werden

Wenn du jetzt wechselst/kündigst dann wirst dich vielleich in einem Monat ärgern wenn das alles unnötig gewesen ist

Vorallem gehts ja realistisch gesehen nur um einen Speedupgrad von vielleicht mal auf 4 höchstens 5MBit. Ansonsten sind die Paket ja gleich, außer dast beim 2MBit eine vertraglich zugesicherte 2Mbit Leitung hast ;-)

Und das WLAN-Modem. Das würde ich in meine "Verhandlungen" mit der TA natürlich auch "einfordern". =;o)
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Do 23 Okt, 2008 12:38

littleunderdog hat geschrieben:Nur warum sollte die TA jetzt was für Bestandskunden anbieten deren MVD noch nicht abgelaufen ist? Kriegst ja beim Handyanbieter deines Vertrauens auch erst ein Zuckerl wenn deine MVD ausgelaufen ist.

Meine MVD endet am 31.10. Und trotzdem bieten sie mir nichts an !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 12:42

Ich habe mein Kombipaket am ersten Tag bestellt und meine MVD endet am 4.12, wie geht das bei dir?
Gruß
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Do 23 Okt, 2008 13:21

littleunderdog hat geschrieben:@ferry ultra
ist deine MVD schon vorbei?

ich hatte keine MVD,bin letztes jahr auch beschissen worden.
Kombipaket nur für Neukunden.
aber dieses jahr reichts mir,kann doch nicht sein das man immer beschissen wird.

AON,A1 sind sowieso die teuresten am markt.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 13:26

ferry ultra hat geschrieben:AON,A1 sind sowieso die teuresten am markt.

Für die, die in Gegenden wohnen in denen wohl in den nächsten Jahren keine Entbündelungen vorgesehen ist (wie in meinem Fall), ist AON mit dem Kombi wohl das günstigste, oder?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Do 23 Okt, 2008 13:28

ferry ultra hat geschrieben:ich hatte keine MVD,bin letztes jahr auch beschissen worden.

Sorry, aber mit dieser Aussage liegst Du falsch:

(1) Das Kombipaket gab es sehr wohl auch für Bestandskunden
(2) Bis 21.11.2007 gab es preismässig keinen Unterschied zw. Neu- und Bestandskunden, erst dann entschied die TKK, dass die TA von Bestandskunden 6 EUR mehr verlangen muss (siehe http://www.heise.de/newsticker/KombiPak ... dung/99373 )
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Do 23 Okt, 2008 13:34

puersti hat geschrieben:
ferry ultra hat geschrieben:ich hatte keine MVD,bin letztes jahr auch beschissen worden.

Sorry, aber mit dieser Aussage liegst Du falsch:

(1) Das Kombipaket gab es sehr wohl auch für Bestandskunden
(2) Bis 21.11.2007 gab es preismässig keinen Unterschied zw. Neu- und Bestandskunden, erst dann entschied die TKK, dass die TA von Bestandskunden 6 EUR mehr verlangen muss (siehe http://www.heise.de/newsticker/KombiPak ... dung/99373 )

ich spreche vom kundendienst!
es kann nicht sein,das aon-pur kunden 39,90 für weniger zahlen,als kunden mit kombipaket.
warum kann AON die nicht auf die 19,90.- mit "nur internet" umstellen?
weil sie einfach nicht auf die 167.- verzichten wollen?

für mich reinste abzocke,wie von A1 u. AON gewohnt.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Do 23 Okt, 2008 13:37

fl0ck1 hat geschrieben:
ferry ultra hat geschrieben:AON,A1 sind sowieso die teuresten am markt.

Für die, die in Gegenden wohnen in denen wohl in den nächsten Jahren keine Entbündelungen vorgesehen ist (wie in meinem Fall), ist AON mit dem Kombi wohl das günstigste, oder?

was bringt dir das kombi?
heute telefoniert doch keiner mit festnetz,oder hast kein mobiles?

wenn ich mir das kombi nehme,danach keinen cent vertelefoniere,worin hat die telekom dann einen vorteil?

denen gehts doch nur um die inet-user,und da sehe ich nicht ein,das bestehende aonpur kunden nicht umsteigen können,ohne die 167.- zu löhnen.
die haben absolut keine arbeit!!!

dies alles wird ja den neukunden auch noch geschenkt!
obwohl jeder 2 adern in sein wohnung hat.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 13:41

Also ich bin auch letztes Jahr auf das Kombipaket umgestiegen als Bestandskunde, sowie ich weiß hab ich für die Simkarten auch keine Aktivierung gezahlt, Umstiegsgebühr weiß ich jetzt gar nicht mehr

aja, ich lebe auch am "land" und bin nicht entbündelt, dh ich komme um den Festnetzanschluss nicht drum herum, von daher ist das Angebot der TA für leute wie mich "relativ" gut
Gruß
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Do 23 Okt, 2008 13:48

ferry ultra hat geschrieben:es kann nicht sein,das aon-pur kunden 39,90 für weniger zahlen,als kunden mit kombipaket.

Mein Gedächtnis ist bereits sehr lückenhaft, aber:
War nicht schon immer aon Pur teurer als Telefon + entsprechendes Internetpaket?

ferry ultra hat geschrieben:warum kann AON die nicht auf die 19,90.- mit "nur internet" umstellen?
weil sie einfach nicht auf die 167.- verzichten wollen?

Voriges Jahr war es ja in den ersten Tagen der Aktion möglich. Und bei 20 EUR Ersparnis pro Monat kann man leicht ausrechnen, wann man die 167 EUR wieder herinnen hat.
Noch ein Geheimtipp: Man zahlt _keine_ Strafgebühr, wenn man das Telefon nicht anschliesst... ;-)
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Do 23 Okt, 2008 13:58

voriges jahr hatte das kombipaket aber nur 1024kbit.
und die 167 habe ich erst nach 8mon. eingespielt.
heute verlangen sie aber 167.- + 79.- umstieg.
wie lange brauche ich dann?

und ein providerwechsel kostet max 34.-
bringt AON nix,ausser einmalig 34.-
wenn das AON will?
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER