FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 10:12

flipsns hat geschrieben:
ajw hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 ENTFÄLLT für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das HERSTELLUNGSENTGELT"

Imho werden für euch also die Herstellungskosten fällig.

...und so geht der absatz weiter:
"sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt)"

Ja und? Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Herstellungsentgelt fällig wird.

Ich weiß schon was du meinst:
der Anschluß auf meine Freundin wäre zwar neu, aber am Herstellungsort gibts ja schon einen Anschluß. Schließt eigentlich beides aus, oder?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 10:19

fl0ck1 hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:
ajw hat geschrieben:...und so geht der absatz weiter:
"sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt)"

Ja und? Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Herstellungsentgelt fällig wird.

Ich weiß schon was du meinst:
der Anschluß auf meine Freundin wäre zwar neu, aber am Herstellungsort gibts ja schon einen Anschluß. Schließt eigentlich beides aus, oder?

Also ich seh´s eindeutig so: am Herstellungsort bestand in den letzten 3 Monaten zumindest ein Telefonanschluß - schließt "Herstellungsentgelt entfällt" somit aus!

Desweiteren war auf den Namen deiner Freundin in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der TA angemeldet, ergo "ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90" kommt zur Anwendung.

Fazit: Du kannst es auf diese Art zum Aktionspreis haben, aber die Herstellungkosten werden fällig (außer du schaffst es bei der TA einen Kulanzweg zu finden).
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 10:25

@fl0ck1:
Wieso? Neue Kundin, ergo Neuherstellung, ergo Herstellungskosten 0.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
a) entweder der Kunde ist TA-Neukunde (hatte in den letzten 3 Monaten kein TA Produkt): 19,90/mon, Herstellungskosten 0
(gilt auch, wenn er/sie bereits Kunde ist, aber am Herstellungsort noch kein Anschluß besteht)
b) der Kunde ist Breitband-Neukunde (hatte in den letzten 3 Monaten zwar eine Telefonleitung, aber kein Breitband-Produkt): 19,90/mon, Installation SI 29,90 oder TKD 131,-
c) der Kunde ist Breitband-Bestandskunde (hat ein Breitband-Produkt): 29,90/mon, Wechselentgelt hängt davon ab, was er bisher hat.

/al (Telekom Standortpartner)
Zuletzt geändert von al am Do 23 Okt, 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 10:26

flipsns hat geschrieben:Also ich seh´s eindeutig so: am Herstellungsort bestand in den letzten 3 Monaten zumindest ein Telefonanschluß - schließt "Herstellungsentgelt entfällt" somit aus!

Desweiteren war auf den Namen deiner Freundin in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der TA angemeldet, ergo "ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90" kommt zur Anwendung.

Fazit: Du kannst es auf diese Art zum Aktionspreis haben, aber die Herstellungkosten werden fällig (außer du schaffst es bei der TA einen Kulanzweg zu finden).

Herstellungskosten wären aber dann nur 29,90 für die SI, da ja die vorhandene Leitung genommen wird. Oder sehe ich das jetzt falsch?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 10:27

flipsns hat geschrieben:Also ich seh´s eindeutig so: am Herstellungsort bestand in den letzten 3 Monaten zumindest ein Telefonanschluß - schließt "Herstellungsentgelt entfällt" somit aus!

Das hängt vom Kunden ab. Die 3 Varianten habe ich grade gepostet.

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 10:32

al hat geschrieben:@fl0ck1:

Es gibt 3 Möglichkeiten:
a) entweder der Kunde ist TA-Neukunde (hatte in den letzten 3 Monaten kein TA Produkt): 19,90/mon, Herstellungskosten 0
(gilt auch, wenn er/sie bereits Kunde ist, aber am Herstellungsort noch kein Anschluß besteht)
b) der Kunde ist Breitband-Neukunde (hatte in den letzten 3 Monaten zwar eine Telefonleitung, aber kein Breitband-Produkt): 19,90/mon, Installation SI 29,90 oder TKT 131,-
c) der Kunde ist Breitband-Bestandskunde (hat ein Breitband-Produkt): 29,90/mon, Wechselentgelt hängt davon ab, was er bisher hat.

4. Möglichkeit:
d) Kunde ist TA-Neukunde mit bestehendem Anschluß am Herstellungsort: ?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 10:34

fl0ck1 hat geschrieben:Herstellungskosten wären aber dann nur 29,90 für die SI, da ja die vorhandene Leitung genommen wird. Oder sehe ich das jetzt falsch?

SI ginge nur, wenn der Anschlußinhaber auf der bestehenden Leitung bestellt (und noch kein Breitband hat - Variante b) "Breitband-Neukunde") (geht bei Dir nicht, weil Du hast ja schon Breitband).

Ist die Kundin a) "TA-Neukundin", ist es eine Neuherstellung (sie hat ja noch keinen Anschluß) und die ist in Aktion kostenlos. Das ist dann ein anderer Vertrag, eine andere Leitung, eine andere Telefonnummer, hat nix mit Deiner bestehenden Leitung zu tun. Sprich ihr zahlt's dann beide parallel, bis Du halt Deinen Vertrag kündigst (wann immer Du das zu welchen Kosten kannst).

Und zur anderen Frage: es gibt keine 4. Möglichkeit. Entweder ist sie Kundin oder nicht. Wenn sie nicht Kundin ist, kann sie keine bestehende Leitung haben. (Irgendwie einleuchtend, oder? ;)

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 10:38

oja, es gäb schon eine 4. Möglichkeit: ihr übersiedelt's... <xeg>

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 11:01

al hat geschrieben:@fl0ck1:

Es gibt 3 Möglichkeiten:
b) der Kunde ist Breitband-Neukunde (hatte in den letzten 3 Monaten zwar eine Telefonleitung, aber kein Breitband-Produkt): 19,90/mon, Installation SI 29,90 oder TKT 131,-

Es entzieht sich zwar meiner Logik, warum in den Aktionsbedingungen die Anschlußsituation am Herstellungsort Relevanz hat, wenn es laut deinen Ausführungen eigentlich ausschließlich auf den "Kundenstatus" ankommt. Aber wenn es tatsächlich so ist, dann bestell ich auch auf den Namen meines Bruders die aonSuperKombi an (Herstellungskosten=0 und 24,90/Monat) und melde Ende Jänner (MVD bis 30.01.2009) mein 2007er Kombipaket + aonTV ab. Wenn die TA das tatsächlich als die bessere Lösung für Bestandskunden ansieht, bitte.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 11:19

flipsns hat geschrieben:... dann bestell ich auch auf den Namen meines Bruders die aonSuperKombi an (Herstellungskosten=0 und 24,90/Monat) und melde Ende Jänner (MVD bis 30.01.2009) mein 2007er Kombipaket + aonTV ab. Wenn die TA das tatsächlich als die bessere Lösung für Bestandskunden ansieht, bitte.

Also mal ehrlich jetzt, das kanns ja nicht sein oder. Der TA ist es lieber wenn die Leute kündigen und das ganze unter einem anderen Namen nochmal anmelden ...

Also ganz blöd ist die TA ja glaube ich auch nicht.

Ich vermute daher, dass diese Reaktionen derzeit total übertrieben sind. Die MVDs der 2007er Kombipakete fangen an erst im November auszulaufen. (Bitte nicht schlagen wenn das nicht so genau stimmt, meine läuft am 4.12 aus).

Die TA startet ja diese Aktionen um Kunden zu gewinnen, da es einen massiven Festnetzschwund im Festnetzbereich gibt. Warum sollte die TA also dann versuchen die Leute wieder loszuwerden?

Ich glaube eher das im November/Dezember etwas für Bestandskunden kommen wird und die Leute an der Hotline einfach nur Infos für die jetzige Aktion haben und auch nicht wissen was in 1 Monat sein wird.

Also alles mit der Ruhe.

Wenn jemand definitives weiß und meine Vermutungen widerlegen kann, dann bitte schön.

Ich warte mal ab und werde mir das sicher nicht antun jetzt irgendwo hin und herzu wechseln/kündigen usw.
Den Stress tu ich mir nicht an, außerdem zahl ich eh 19,90 für 2MBit. 8MBit wird´s ja eh in den seltensten Fällen spielen ...
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 11:28

flipsns hat geschrieben:Es entzieht sich zwar meiner Logik, warum in den Aktionsbedingungen die Anschlußsituation am Herstellungsort Relevanz hat,

Du kannst bereits Breitband-Kunde sein, aber am gewünschten Herstellungsort (zB Ferienhäusl) gibt es noch keinen Anschluß: dann gilt dort die Aktion 19,90/mon, Herstellung 0.

Aber wenn es tatsächlich so ist, dann bestell ich auch auf den Namen meines Bruders die aonSuperKombi an (Herstellungskosten=0 und 24,90/Monat) und melde Ende Jänner (MVD bis 30.01.2009) mein 2007er Kombipaket + aonTV ab.

Wenn Du mir Daten schickst, kann ich Dir ein Bestellformular mailen.

Wenn die TA das tatsächlich als die bessere Lösung für Bestandskunden ansieht, bitte.

Man erinnere sich, wie das 2007 abgelaufen ist. Dies ist das Ergebnis davon... die erhöhten Preise für Bestandskunden sind von der RTR vorgegeben.

Und eins muß einem auch klar sein, die Aktion ist dazu da, neue Kunden zu gewinnen (no na).

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Nichts desto trotz .....

Beitragvon Earny » Do 23 Okt, 2008 11:46

urgentburst hat geschrieben:weiss jemand ob man einen POTS Anschluss mit Kombipaket übertragen kann von einem ORT/Kunden auf einen anderen ORT/Kunden ? Gebühren ?
Währen der Vertragslaufzeit ?

lass ein volljähriges Familienmitglied einen zweiten TA-anschluss bestellen.
und kündige irgndwann den ersten.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 11:54

littleunderdog hat geschrieben:Ich glaube eher das im November/Dezember etwas für Bestandskunden kommen wird und die Leute an der Hotline einfach nur Infos für die jetzige Aktion haben und auch nicht wissen was in 1 Monat sein wird.

Und warum schickt die TA nicht schon vorab Informationen an die Bestandskunden? Aber anscheinend sind ihnen neue Kunden lieber, auch für die Statistik, als sich um bestehende Kunden zu kümmern :(

So werden die, die sich damit beschäftigen und nachdenken, kündigen oder wechseln. Nur um sich später wieder zu ärgern, weils dann doch etwas für die Bestandskunden gibt, aber nicht mehr zurück können, weil man ja (fast) immer 12 Monate gebunden ist.

Wenn mein Arbeitgeber als Dienstleiser so handeln würde, hätten wir bald keine Kunden und ich keine Arbeit mehr.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 11:55

al hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Aber wenn es tatsächlich so ist, dann bestell ich auch auf den Namen meines Bruders die aonSuperKombi an (Herstellungskosten=0 und 24,90/Monat) und melde Ende Jänner (MVD bis 30.01.2009) mein 2007er Kombipaket + aonTV ab.

Wenn Du mir Daten schickst, kann ich Dir ein Bestellformular mailen.

Danke für das Angebot, aber es hat ja noch keine Eile. Werde erst kurz vor Ende des Aktionszeitraums (also auch kurz vor Ende meiner MVD) bestellen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Do 23 Okt, 2008 11:57

Das ist eben jetzt die Aktion zur Neukundengewinnung
Die Aktion für Bestandskunden wird erst kommen, da die MVD der 200erKP erst ab November/Dezember auslaufen werden

Wenn du jetzt wechselst/kündigst dann wirst dich vielleich in einem Monat ärgern wenn das alles unnötig gewesen ist

Vorallem gehts ja realistisch gesehen nur um einen Speedupgrad von vielleicht mal auf 4 höchstens 5MBit. Ansonsten sind die Paket ja gleich, außer dast beim 2MBit eine vertraglich zugesicherte 2Mbit Leitung hast ;-)
Gruß
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER