von jutta » Mi 22 Okt, 2008 10:31
> Ausserdem sagt er mir, ich könne meine vorigen Modem/Router jetzt sowieso nicht mehr verwenden mit dem Business Speed Paket.......Was soll das jetzt wieder?
abgesehen vom chipsatz: ein "residential" modem/router hat meistens nicht die noetigen konfigurationsmoeglichkeiten fuer die business-config und die meisten kunden haben nicht die noetige ausbildung, um einen business-router selbst zu konfigurieren.
und zu besser/schlechter: die st home liefen/laufen viel stabiler als manche neue modems/router. aber sie haben halt kein wlan, sind nur bedingt als rotuer geeignet, koennen kein adsl2+. und sie kosteten seinerzeit viel mehr als heute ein modem incl. router, switch und ap kostet. je mehr funktionen man in so ein kleines ding reinstopft, desto hoeher wird die fehleranfaelligkeit. aber wenn man einem durchschnittlichen kunden heute sagt, dass er ein modem, einen router, einen switch und einen access-point braucht und dass jedes der geraete ein paar hundert euro kostet, haelt er einen fuer verrueckt oder einen gauner.