AON ROUTER SPEEDTOUCH 608WL - WEBCONFIGURATOR

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON ROUTER SPEEDTOUCH 608WL - WEBCONFIGURATOR

Beitragvon Bundavica » Di 21 Okt, 2008 18:36

Komm ich da irgendwie rein? Verlangt immer Benutzername und Kennwort. Hab schon "admin" ohne passwort probiert. geht leider nicht. lässt einen die ta da nicht mehr rein? morgen kommt wieder ein techniker zu mir. glaub aber kaum, dass der mir den router "auf" macht oder?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 21 Okt, 2008 18:39

ne, aber er wird dir seinen besuch in rechnung stellen...
(auch was schönes)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 21 Okt, 2008 18:40

die business dinger sind gesperrt, lauft übrigens nicht über aon sondern über telekom, auf machen darf er ihn nicht, für solche zwecke hast eine hotline die diverse einstellungen über fernwartung für dich übernimmt, du kannst das ding bestenfallst auf "routing" konfigurieren lassen und dannach eine eigen firewall hängen die du selbst administrierst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Di 21 Okt, 2008 18:46

ANOther hat geschrieben:ne, aber er wird dir seinen besuch in rechnung stellen...
(auch was schönes)

Der Typ wird mir nix in Rechnung stellen, da er wegen einer Störungsmeldung kommt.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 21 Okt, 2008 18:47

Der Typ wird mir nix in Rechnung stellen, da er wegen einer Störungsmeldung kommt.

:)
einer RICHTIGEN störung oder dem problem, dass du nicht in den router kommst?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Di 21 Okt, 2008 18:48

eine RICHTIGE Störung, sofern eine STÖRUNG richtig sein kann.... ;)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Di 21 Okt, 2008 19:04

wenn du der störungsverursacher bist kostet es trotzdem was
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 21 Okt, 2008 19:22

Schildere uns mal dein eigentliches "Problem".

Kostenpflichtig wirds zB wenn du hinten die Reset Taste reindrückst und die aufgespielte Konfig löscht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Mi 22 Okt, 2008 06:50

Ich bin nicht der Störungsverursacher. Seit ich Busines Speed Basic hab, hab ich nur mehr Probleme mit dem Sync. Hatte vorher auch Probleme, aber nur immer abends so um 9 oder 10. Jetzt tritt das auch am Morgen und unter Tags auf. Da bin ich wohl nicht der Verursacher.......
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Mi 22 Okt, 2008 10:17

Techniker war grad da. Tolle Sache die er mir da sagt. Sie dürfen sich nicht wundern, wenn das nicht mehr so gut geht. Die Business Router sind halt nicht so gut wie die Geräte für die Privatkunden. Ich glaub mein Schwein pfeift. IST IRGENDJEMAND VON DER TELEKOM HIER DEM ICH MAL GEHÖRIG MEINE MEINUNG SAGEN KANN? Was ihr für........seid.....Na ja lassen wir das...... Ausserdem sagt er mir, ich könne meine vorigen Modem/Router jetzt sowieso nicht mehr verwenden mit dem Business Speed Paket.......Was soll das jetzt wieder? :-?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 22 Okt, 2008 10:20

Das 608er hat glaube ich einen anderen Chipsatz drin, insofern könnte diese Aussage stimmen...

Edit: Bezogen auf die adsl qualität, nicht darauf ob du nur ausschließlich das 608er verwenden kannst.
Zuletzt geändert von Stefan Hedenig am Mi 22 Okt, 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 10:31

> Ausserdem sagt er mir, ich könne meine vorigen Modem/Router jetzt sowieso nicht mehr verwenden mit dem Business Speed Paket.......Was soll das jetzt wieder?

abgesehen vom chipsatz: ein "residential" modem/router hat meistens nicht die noetigen konfigurationsmoeglichkeiten fuer die business-config und die meisten kunden haben nicht die noetige ausbildung, um einen business-router selbst zu konfigurieren.

und zu besser/schlechter: die st home liefen/laufen viel stabiler als manche neue modems/router. aber sie haben halt kein wlan, sind nur bedingt als rotuer geeignet, koennen kein adsl2+. und sie kosteten seinerzeit viel mehr als heute ein modem incl. router, switch und ap kostet. je mehr funktionen man in so ein kleines ding reinstopft, desto hoeher wird die fehleranfaelligkeit. aber wenn man einem durchschnittlichen kunden heute sagt, dass er ein modem, einen router, einen switch und einen access-point braucht und dass jedes der geraete ein paar hundert euro kostet, haelt er einen fuer verrueckt oder einen gauner.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Mi 22 Okt, 2008 10:53

heisst das jetzt, dass ich nach wie vor mein altes, feines ST 546v5 verwenden kann mit dem business zugang? wlan brauch ich ja nicht
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 22 Okt, 2008 10:56

Tja wenn ich wüsste wie dieser Zugang funktioniert (ob sich das 608 "einwählt" und NAT/routing macht) bzw wenn ich wüsste ob du die Zugangsdaten von AON hast, könnte man da genaueres sagen :)

Wenn du einwahldaten bekommen hast hindert dich meiner meinung nach nichts daran ein 546er anzuschlieĂźen und das zu verwenden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 22 Okt, 2008 10:58

wenn du die nötigen daten und etwas zeit hast --- sicher...
:)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER