Anbieter-Beschwerden Ranking

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » So 05 Okt, 2008 14:40

>@lordpeng: Dann haben wir wohl andere Ansichten bei Freundlichkeiten
>und im Umgang mit Menschen
scheint so ...

ich verhalte mich eigentlich relativ sachlich, sichernicht allzu freundlich, IMHO kommts eigentlich nur drauf an was am ende raus kommt ...

>Wenn es dich nicht interessiert was dir die Leute am Telefon erzählen,
>wirst du die Problemstellung auch nicht raffen, so klingt das fĂĽr mich
würd ich nicht sagen, wennst wegen jeder kleinigkeit die'st schon zum 35. mal erklärt hast angerufen wirst interessierts dich einfach nimmer, du funktionierst (hoffentlich) einfach ohne nachzudenken

es is nicht wirklich tragbar, auf jedes detail eines problems einzugehen, für eine hotline nochweniger als für einen dienstleister, wichtig is für den kunden (also dich) im grunde nur eins, dass das problem in einer definierten zeit gelöst wird
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Matthi » So 05 Okt, 2008 14:49

Ja da geb ich dir vollkommen recht, was zählt ist das was am Ende rauskommt. Nur für sicher viele zählt auch ne gewisse Freundlichkeit.

Nur meist kommt da halt wals blödes raus siehe da:

Registrierung kein Problem lt Support. Kosten: 0 da inkludiert.
Und siehe da: Domain steht auf der nächsten Rechnung mit 25 Euro!
Geschichte 2: Brief wegen falscher Rechnung an TA. Retour kam: Danke fĂĽr die KĂĽndigung.
Geschichte 3: Bestellung Business/Gleichzeitig KĂĽndigung Privat. Retour: Danke fĂĽr die Bestellung. KĂĽndigung: Fehlanzeige.

Störungsbearbeitung: Anruf von Techniker: Können Sie mir sagen wo der Ortsverteiler der Telekom ist? :google: :lol:
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Man kann es halt nicht jeden Recht machen.

Beitragvon Iphone3g » So 19 Okt, 2008 10:40

[align=center]Ich wĂĽrde mal sagen es gibt bei jeden Provider Kunden bei denen es nicht so glĂĽcklich verlaufen ist, aber die Mehrheit ist ausschlaggebend.

Ich ich wĂĽrde schon sagen das es bei der TA sehr kompetente Mitarbeiter gibt, man muss nur wissen wo man Anruft.

Bin noch immer pos. Begeistert vom Business Support der TA.[/align]

Matthi hat geschrieben:Ich bin mit Telering (T-Mobile) seit Jahren mehr als zufrieden.

Freundlicher Kundenservice und Kulant in Sachen Roamingkosten und WAP.

Bei mir an erster Stelle: Telekom Austria TA AG!
Der Business Support ist noch lange nicht so freundlich wie Telering. Teilweise sogar richtig frech.
Freundlichkeit muss nicht teuer sein.

Telekom InternetgebĂĽhr: 100 EUR/Mon
Telering: 5 EUR/Mon.

Die TA macht einfach alles falsch. Und die Businessmenschen sind auch nicht fähiger. Mit Herstellung SDSL keine Domain bestellt. Erst im Nachhinein. Registrierung kein Problem lt Support. Kosten: 0 da inkludiert.
Und siehe da: Domain steht auf der nächsten Rechnung mit 25 Euro!
Geschichte 2: Brief wegen falscher Rechnung an TA. Retour kam: Danke fĂĽr die KĂĽndigung.
Geschichte 3: Bestellung Business/Gleichzeitig KĂĽndigung Privat. Retour: Danke fĂĽr die Bestellung. KĂĽndigung: Fehlanzeige.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 19 Okt, 2008 18:06

hast evtl. mit einer kĂĽndigung gedroht, wie hast du deinen business bestellt?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » So 19 Okt, 2008 23:47

NEIN, natĂĽrlich nicht. Das war noch in Privatzeiten und der Anfang meiner TA ADSL Kariere vor ca 4 Jahren.

Die TA hat Wireless bei AonSpeed verrechnet obwohl ich es nie hatte.
Hab per Brief freundlich darauf hingewiesen und auch die Monteurbestätigung dazugelegt.

Was kam ist ne Kündigungsbestätigung...

Domainverrechnung: Dann erklär mir mal warum die TA eine Inklusivdomain verrechnet...... :oops:

@Iphone3g

HAHAHA die TA hat kompetente Mitarbeiter.... DarĂĽber kann ich nur lachen. Es mag vielleicht kompetente geben nur im Allgemeinen Kundendienst + Verrechnung (auch Business) gibts Vollaffen.

Ich weis schon wo ich anrufen muss, oft kam halt wie in den Geschichten gezeigt Chaos raus. Notfalls kann ich den für mich zuständigen TA Techniker per Telekom Vermittlung am Handy erreichen, wenn alle Stricke reißen.

Das kann ĂĽbrigens jeder tun, man muss nur den Technikernamen wissen sowie die Nummer der Telekom Vermittlung :-)
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Iphone3g » Mo 20 Okt, 2008 10:07

Domainverrechnung: Dann erklär mir mal warum die TA eine Inklusivdomain verrechnet......

@Iphone3g

Wie schon erwähnt lauft es wie bei allen anderen Provider nicht immer gut, doch würde schon mal sagen dass die Mehrheit zufrieden ist.

Mir ist auch klar dass so etwas nicht passieren darf, doch wir sind alle nur Menschen.

Was ich nicht versteh, als Business Kunde hast du einen eigenen Kundenbetreuer, der sollte sich um solche Sachen kĂĽmmern!!
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Okt, 2008 15:44

Das war noch in Privatzeiten und der Anfang meiner TA ADSL Kariere vor ca 4 Jahren.

und da ist auch ein groĂźer unterschied

Allgemeinen Kundendienst + Verrechnung (auch Business) gibts Vollaffen.

manche passen sich an den kunden an ;-) sorry
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 15:53

Was kam ist ne Kündigungsbestätigung...

KĂĽndigung fĂĽr das Wirelesspaket vielleicht?...
Domainverrechnung: Dann erklär mir mal warum die TA eine Inklusivdomain verrechnet...... Oops

Vielleicht noch aus der Zeit VOR deinem Businesspaket...

Wie du sagst es läuft überall mal was schief ... aber nichts was sich idR nicht bereinigen lässt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Mo 20 Okt, 2008 19:14

@wernerkl: Findest du das noch witzig oder wie?

Ja der persönliche Betreuer hats ja auch nicht auf die Reihe bekommen. Bei der Business Bestellung versprach er hoch und heilig er wird es regeln, dass die AON Mailadresse behalten werden kann. Und was war: Natürlich: Sie wurde gelöscht.

Reichen dir die Geschichten noch immer nicht? Viel mehr können sie nicht mehr falsch machen denkst du nun vielleicht. NEIN KÖNNEN SIE:

Störung bei meinem Nachbarn vor ca 1 Jahr: Er hat TELE2. Tele2 schaffte es ziemlich schnell einen TA Techniker zu holen.
Und was passierte: Er pfuschte so im Verteilerkasten rum, dass unser Businessanschluss tot war.

Normalerweise haben Unternehmen diesen Anschluss die 100%ig drauf angewiesen sind. Als Unternehmer wĂĽrd ich mit der TA durchdrehen.

Und was war: Am nächsten Tag stand ein Businesstechniker vor der Tür und FRAGTE MICH, ob ICH ihm sagen kann WO der Ortsverteiler der Telekom ist sowie der Verteiler in der Nachbarschaft.

Arbeite ich bei der TA oder er?

Also wirklich.
Was willst du noch hörn wernerkl oder soll ich sagen TA Schützer.

@Wicked_One:
Nein, komplette Kündigung. AON wurde komplett abgeschaltet. Neue Bestellung war nötig. Dauerte halt Wochen.

Nein, hatte nie eine Domain. Die Inklusivdomain registrierte ich im nachhinein. Sogar vom Domainadmin hatte ich die Bestätigung es sei kostenlos. Achja, auf der Rechnung stand aber was anderes...

Überall läuft mal wo was schief wo Menschen arbeiten, ist klar. Nur macht die TA bei mir so gut wie immer alles falsch. Kann deshalb nichts positives berichten. Der Support zumindest für Privatkunden ist ja nun auch super optimiert worden. Support nur noch über 0900 für 1 Euro pro Minute von 10 - 21 Uhr.

@wernerkl: Ein großer Unterschied zwischen Privat und Business? Hab ich bisher nicht bemerkt. Der Techniker kommt vielleicht schneller, das wars. Fehler sowohl vom Berater als auch Verrechnung wie immer vorhanden. Die letzten 2 Großstörungen: Vor ca 1 Monat ja ca 2 Stunden: Waren sowohl bei PRIVAT als auch Business vorhanden
Störung kurz vor Weihnachten 2007: Mehrere Tage ging garnix. Privat und Business betroffen.

Der einzige Unterschied: Der Businessanschluss kostet das 10 fache. Läuft vorerst aber Gott sei Dank noch stabil. Die Performance passt (noch) doch sobald man mal was braucht ist schnell ein "Hund" drinnen....
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 21 Okt, 2008 10:15

also i weiss das eine domainbestellung is schon gratis aba de domaingebühr kostet oda glaubst de 25 euro gehören da telekom - nene die muss sie an den jeweiligen betreiber der domain abgeben
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Di 21 Okt, 2008 16:02

Also wirklich.
Was willst du noch hörn wernerkl oder soll ich sagen TA Schützer.

nimm nicht alles so ernst, hattest einfach mehrmals pech, und das die techniker nicht alle verteiler auswendig kennen wirst auch verstehen, kleine frage am rande was hast bis jetzt von deinem berater gutschriften erhalten, bei deinen problemen muss das doch einiges sein ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Di 21 Okt, 2008 17:26

Nein, die Telekom zahlt die GebĂĽhren. Die Domain muss natĂĽrlich bezahlt werden (Abgaben an Domainregistrierungsstellen) nur das macht die Telekom und nicht ich. Die Kosten sind im Internetzugang enthalten

Zitat: Domain Service: 1 Domain (at, co.at, or.at, eu, de, net, com, org, biz, info) enthalten

@wernerkl: Ich hab ein sehr gutes Herz und hab bisher noch niemanden bei der Telekom zusammengeschissen. Weiters hoffte ich auch immer auf Besserung. Viele andere Kunden hätten der TA schon längst viel mehr Dampf gemacht...

Gutschriften vom Berater? Hab nicht so wirklich auf die ständigen Pannen hingewiesen. Er trug mir nur den Sonderpreis für SDSL für 99 Euro statt 129 Euro ein. Aber unabhängig davon.

Die TA musste die Fehler eh immer selbst bezahlen, meist in Form, dass der arme Techniker wieder aufkreuzen musste.

Zu den TA Kästen: Hätte schon erwartet dass die Kundendiensttechniker mit nem Plan aufkreuzen. Ein Normalkunde bei dem nur 1 mal innerhalb von 10 Jahren ein Techniker kommt kennt doch die Verteilkästen der TA nicht.

Die meisten MA der TA sind ja freundlich bis auf die Businesssupporthotline. Bin nur ein wenig entäuscht, dass die TA auch bei Businesskunden so pfuscht, das hätte ich nicht gedacht.

Bei der Störung wegen der Technikerunfähigkeit beim Nachbarn wär ich jedenfalls fast ausgerastet. Kann doch nicht angehen, dass ein Techniker der beim Nachbarn ne Störung behebt (und nichtmal TA Kunde ist) einen TA Business abhängt. Fehler passieren eben nur irgendwann reichts auch mir.
Jedenfalls kann ich sicher sein, dass auch ein GroĂźkunde bei der TA sicherlich seine Problemchen haben wird :)

Da wir alles auĂźer TV von der TA haben passieren halt auch diese Fehler: KMU-Internet, Festnetz, AON Alarm...
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 21 Okt, 2008 17:54

naja leider besteht das problem das es auch ausgelagerte firmen machen dh nicht immer macht die entstörung ein telekom techniker
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Di 21 Okt, 2008 18:17

die entstörung ein telekom techniker

für entstörungen kommen schon noch die eigenen, für herstellungen gibt es auslagerungen
Zuletzt geändert von wernerkl am Di 11 Nov, 2008 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Mo 10 Nov, 2008 18:04

Heute hat der PRIVAT und BUSINESS Kundendienst wieder alles getan was er konnte: NICHTS!

Ich nutze aktuell nen SDSL Zugang auf eigener Telefonleitung und erkundigte mich nach der Zubuchung von AON KOMBI da die derzeitige GrundgebĂĽhr ja fĂĽr nix gezahlt wird:

Antwort: NEIN geht nicht, sie nutzen ja schon einen Internetzugang AUF EINER LEITUNG. Dann wollte die Dame fast auflegen, dann hat sie es aber doch auf die Reihe gebracht nachzufragen: UND DANN SIEHE DA: Ja sie haben recht es geht!!

BUSINESS KUNDENDIENST: Anfrage: Wie lange läuft mein Vertrag noch?
Antwort: Mitte 2010! FALSCH! Er läuft nur bis MITTE 2009!

Die TELEKOM AUSTRIA beweist immer wieder ihre Unfähigkeit!
2 Anfragen: 2 FALSCHE Antworten!

Dann nur die TA oder vielleicht UPC. Weiter so, irgendwann geht das TA Schiff unter.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER