Naja, in den Gegenden wo diese Trümmer stehen hat die TA ja eigentlich trotzdem ihr ziel erreicht - sie kann trotz der Einschränkungen im RTR spruch schnellere Bandbreiten anbieten als die Konkurrenz das kann.
Schiwi hat geschrieben:Na ja Stefan (entschuldige wenn dir du zu persönlich ist)
Nein, ist OK
Es ist eine Frechheit was ich von mir gebe?
Nun gut, die Seite hat immer 2 Medaillen und so ist es nun mal so das ein Gutachten etc immer anders ausgeht. Es ist nur die Frage wer das Gutachten etc bezahlt!
Nunja, Gutachten haben damit nichts zu tun, du brauchst nur ein stinknormales Modem hernehmen, dir die Bitloadings anschaun, die TA Kiste aufdrehen, und die Bitloadings nochmal anschaun. Wenn überhaupt noch ein sync zusammenkommt, ist der wesentlich kleiner als vorher. Es ist ja rein physikalisch nicht zu vermeiden dass sowas passiert.
Fakt ist aber: Wo die TA nichts macht da macht auch kein anderer was.(ausgenommen der große Reibach ist zu machen) Macht die TA was wo kein privater mit kann dann wird versucht es zu verhindern.
Die TA schläft bei technologischen Fortschritten ziemlich bzw. lässt sich viel zeit sie zu adaptieren. VDSL2 gibts schon lange zeit woanders (Spanien, Deutschland, Slowenien,...), ADSL2+ gab es schon lange zeit woanders bevor es in .at erlaubt wurde, SHDSL.bis gab es schon lange woanders bevor es in .at zum einsatz kam... und so zieht sich der Faden durch. Auch Outdoor DSLAMs gab es in .de schon vorher.
Die ewige Geschichte mit den Steuergeldern kann ich auch nicht mehr hören. Alles was die Ta nun aufbaut/investiert ist "selbst" bezahlt. Abgesehen von dem Schuldenberg den sie mitbekam.
Jo, das mit dem Schuldenberg ist schon klar, hab ich oben ja auch schon bemerkt. ist wirklich eine facette an die man oft nicht denkt.
Somit sehe ich keine Pflicht das "neue" Netz zu vermieten.
Das Netz ist immer noch das alte, es ginge da rein um den Standort. ich sage ja auch nicht dass das pflicht sein soll, ich finde es nur schade dass man kein agreement finden kann. Dass TASLn in solchen abgesetzten standorten etwas teurer wären ist mir schon klar.