FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon kloippo » Mo 20 Okt, 2008 19:09

Aber für einmalige € 55 könnte man den Megabierkrug mieten, dann würde das Bierchen € 2,70 kosten, hätte dann aber eine schönere Schaumkrone...
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 19:11

Besser geprellt werden, als noch mehr geprellt werden ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tahomas » Mo 20 Okt, 2008 22:22

Asenerbe hat geschrieben:Wenn´s mir eigentlich auch wurscht sein kann, aber ich kann manchen Leuten hier echt nur Recht geben.

Wie man sich ĂĽber die "Verarsche" ( 79 Euro gespart, dafĂĽr PRO Monat mehr bezahlen ) noch freuen kann, und dann von Kulanz sprechen?!
Es gibt tatsächlich Leute die freuen sich auch noch wenn sie "geprellt" werden!?

du dĂĽrftest das jetzt nicht verallgemeinen ;)
ich hab sehr wohl vorher um einiges mehr fĂĽrs internet bezahlt - hatte noch einen alten aonspeed tarif und noch kein aon kombi. und da ists sehr wohl ein entgegenkommen die 79 euro wegzulassen und mir einen gĂĽnstigeren tarif zu 'schenken' - was ja eigentlich niemand macht... siehe mobilfunkbetreiber usw...
tahomas

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 22:26

Ich hab mal ca. 200 Euro pro Monat fĂĽr 2 Mbit ADSL inkl. Flat bezahlt.

Im Vergleich dazu, kann ein Internet gut 20 oder auch 30 Euro kosten - heute ist das ohnehin alles geschenkt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gittl » Di 21 Okt, 2008 07:07

Asenerbe hat geschrieben:In dem AON Paket steht ja:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.

Wie schaut das jetzt genau aus?
In meiner Wohnung läuft der Inet Anschluss schon seit geraumer Zeit.
Wenn ich meinen Anschluss nun kĂĽndige, und mein Vater oder meine Freundin einen auf ihren Namen machen, in meiner Wohnung.... wĂĽrde das funktionieren?

Am angegebenen Herstellungsort hat es zwar in den letzten 3 Monaten einen Anschluss gegeben, aber nicht vom gleichen Kunden!

Zählt das jetzt auch als Neukunde oder nicht? :-?

WĂĽrd mich auch interessieren ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Di 21 Okt, 2008 08:41

bekomme ich bei neubestellung adsl2+, wenn es im wähalmt vorhanden ist, bzw. dann auch 8 mbit wenn ich ca. 3,5 km vom wählamt weg bin? wenn ich nämlich 8 mbit bekommen könnte, würde ich mir eventuell das neue kombi dazubestellen...
und noch zum thema neukunde: wenn im haus auf meinen vater bereits ein altes aon kombi läuft und ich mir auf meinen namen eins bestelle, bin ich doch neukunde oder?
Lg Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon G_E » Di 21 Okt, 2008 08:43

Hallo,
bei Tele2 und Inode gilt der Aktionspreis von 19.90 nur für die ersten 6 Monate bzw. 12 Monate, danach wieder der 5 € höhere Preis.

Bei aonKombi ist nicht ganz klar ob die 19.90 € auch nach den 12 Monaten MVL bleiben oder ob man dann die 34,90 € bezahlen muss.
WeiĂź wer mehr?

sg
G_E
G_E
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon obsolet » Di 21 Okt, 2008 08:52

Es bleibt bei 19,90
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Klarheit

Beitragvon lexibald » Di 21 Okt, 2008 09:35

Ich habe vor 30 min mit der TA-Hotline telefoniert (0800 100 100) und folgende Auskunft erhalten:

"Da ich einen aufrechten Vertrag fĂĽr ein Kombipaket aus 2007 habe, kann ich gegen Entrichtung einer ProduktwechselgebĂĽhr von € 79,00 auf ein best effort Kombi um monatlich € 29,90 wechseln"

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht nur Privatkunde sondern auch Vertriebspartner der TA bin (mit deren Vertriebsabteilung ich nicht erst seit gestern aufgrund einer schläfrigen Informationspolitik ein eher "angespanntes Verhältnis" habe) und hihter mir ein Rattenschwanz von Bestandskunden bereits mit den Hufen scharrt, wurde die Dame mit steirischem Dialekt eher unfreundlich bis hysterisch, sodaß ich das Gespräch kurzfristig beenden musste.

Mein Fazit: Kombipaket-Bestandskunden aus 2007 (2.048/384), die ihre Bandbreite bei annähernd gleichen monatlichen Gebühren erhöhen wollen, sollten nicht mit der TA rechnen, sondern sich einem alternativen Provider zuwenden. Ich hoffe, dass sich unter diesen Anbietern die Zahl mit attraktiven Angeboten in den nächsten Tagen/Wochen noch erhöhen wird.
lexibald

Re: Klarheit

Beitragvon Klara Fall » Di 21 Okt, 2008 09:48

lexibald hat geschrieben:Auf meinen Hinweis, dass ich nicht nur Privatkunde sondern auch Vertriebspartner der TA bin (mit deren Vertriebsabteilung ich nicht erst seit gestern aufgrund einer schläfrigen Informationspolitik ein eher "angespanntes Verhältnis" habe) und hihter mir ein Rattenschwanz von Bestandskunden bereits mit den Hufen scharrt, wurde die Dame mit steirischem Dialekt eher unfreundlich bis hysterisch, ...

:)

Naja, warum "rufst du beim Schmidl an, wennst doch dem Schmied sein Habschi bist"?

Dumm für dich, aber ehrlich gesagt, mein Bedauern hält sich in Grenzen, dass du auch mit Vitamin B keine Extrawurscht gebraten bekommst. Bzw. ganz ehrlich gesagt, da wird mir die TK jetzt doch fast ein bisschen sympathischer. :lol:
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Di 21 Okt, 2008 09:57

Temperenz hat geschrieben:
Ihr geht in eure Stammkneipe. Ihr trinkt dort wie seit Jahren euer Abendbierchen fĂĽr 2,50. Dann kommt ein Typ rein', noch nie gesehen, setzt sich neben euch und bezahlt fĂĽr sein Bier 1,65 und das jeden weiteren Abend den Ihr noch in der Abzockerkneipe euer Bier trinkt.

Da wĂĽrde sich keiner mehr bedanken...

mfg temp.

da kommt noch die (sauf)bandbreite dazu...wer schneller säuft (surft) ist länger rauschig ( spruch von meiner omi *hicks* )

also 2007 kombi bestandkunde hoffe ich inständig auf besserung....und wenns diese nur eine erhöhung von 2 auf 4mbit (ohne den ganzen ummelderfirlefanz) wären. ich würd´s als service am kunden begrüßen !

EDIT: sollte der thread nicht die bezeichungen "aonKombi" anstatt "aon Kombipaket" tragen ?
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Klarheit

Beitragvon lexibald » Di 21 Okt, 2008 10:12

Klara Fall hat geschrieben:
lexibald hat geschrieben:Auf meinen Hinweis, dass ich nicht nur Privatkunde sondern auch Vertriebspartner der TA bin (mit deren Vertriebsabteilung ich nicht erst seit gestern aufgrund einer schläfrigen Informationspolitik ein eher "angespanntes Verhältnis" habe) und hihter mir ein Rattenschwanz von Bestandskunden bereits mit den Hufen scharrt, wurde die Dame mit steirischem Dialekt eher unfreundlich bis hysterisch, ...

:)

Naja, warum "rufst du beim Schmidl an, wennst doch dem Schmied sein Habschi bist"?

Dumm für dich, aber ehrlich gesagt, mein Bedauern hält sich in Grenzen, dass du auch mit Vitamin B keine Extrawurscht gebraten bekommst. Bzw. ganz ehrlich gesagt, da wird mir die TK jetzt doch fast ein bisschen sympathischer. :lol:

Wenn du mich schon zitierst, solltest du den Text auch lesen UND verstehen können, was offenbar nicht der Fall ist.

Ich will keine Extrawurst sondern eine klare Auskunft UND ich bin auch kein Freund von Einzelvereinbarungen für die von dir genannten Extrawürste. Klare Verträge - weniger Probleme.

Meinen Kunden fühle ich mich in jedem Fall verpflichtet und derzeit betreibt die TA die Politik, die Kombipaket-Kunden aus 2007 von höheren Bandbreiten zu vertretbaren Kosten auszuschliessen. Das kann und wird nicht gutgehen. Nicht zuletzt deshalb, weil auch andere Mütter hübsche Töchter haben und ich meinen Vertrieb nicht nach Verkaufszielen von Firmen wie der TA oder anderen Anbietern ausrichte sondern nach interessanten (und gut verkäuflichen) Angeboten für den Endkunden.

Es ist schon ok, dass dir die TA deshalb oder aus anderen genauso uninteressanten Gründen sympathisch wird. Als Unternehmer und Privatkunden sind mir andere Unternehmen niemals sympathisch, weil das meine Analyse- und Entscheidungsqualität negativ beeinflussen würde.
lexibald

Beitragvon _RoB_ » Di 21 Okt, 2008 10:20

tjo das die TA nicht anders kann solltest a mal sehn oda was glaubst was wieder los is wenn die ta den bestandskunden 19,90 gib da hat die ta ja do wieder sofort upc, tele2 usw bei der rtr im gnack

richte dich mal an die das die sich ned dauern beschweren sollen und dann poste erst bitte die ta wĂĽrde liebend gern einige sachen anders machen darf aber nicht weil dauernd das gemecker der ispa dann da is
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 21 Okt, 2008 10:21

> Mein Fazit: Kombipaket-Bestandskunden aus 2007 (2.048/384), die ihre Bandbreite bei annähernd gleichen monatlichen Gebühren erhöhen wollen, sollten nicht mit der TA rechnen, sondern sich einem alternativen Provider zuwenden.

sagst du deinen kunden auch, dass sie bei einem wechsel mit allen moeglichen unannehmlichkeiten angefangen von neuen zugangsdaten und neuen e-mail adressen (verlust der alten!) ueber ggf einige tagen ohne internetzugang und ggf andere hardware mit entsprechenden umstellungen im lan rechnen muessen?

imo rechnet sich ein providerwechsel erst, wenn man sich dadurch mehrere hundert euro pro jahr ersparen kann, aber jeder muss selbst wissen, was seine zeit wert ist. bloss als beraterin von endkunden wuerde ich eher vorsichtig sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon littleunderdog » Di 21 Okt, 2008 10:35

jutta hat geschrieben:> ... bei einem wechsel mit allen moeglichen unannehmlichkeiten angefangen von neuen zugangsdaten und neuen e-mail adressen (verlust der alten!) ueber ggf einige tagen ohne internetzugang und ggf andere hardware mit entsprechenden umstellungen im lan ...

genau deshalb würde ich ja gerne bei der TA bleiben, weil seit Jahren funktioniert das ja eigentlich wirklich sehr sehr gut und auch ohne Probleme. Nur die Benachteiligung der 2007Kombipaketler finde ich nicht ganz in Ordnung, weder Speedupgrades noch eine vernünftige Möglichkeit auf ein anderes Produkt umzusteigen ist nicht ganz ok.
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER