FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Flinky82 » Mo 20 Okt, 2008 16:59

das kombiangebot is eine bemerkenswerte kampfansage auf dem sektor.

kann man aufgrund der vergangenen aon-aktionen auf die leistungswerte dieses angebot schliessen?

konkret: leitungsstabilität, pingzeiten, packetloss, reale max. geschwindigkeit usw. ?

vor allem auch obs in den ersten monaten der aktion aufgrund der user-zugänge zu störungen kommt?
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon letsdoit » Mo 20 Okt, 2008 17:00

kann ich bestätigen!

habe eben angerufen bei der hotline und mich "scheinheilig" nach der mindertvertragslaufzeit bei meinem alten kombipaket erkundigt. natĂĽrlich wusste ich, dass diese am 31.12.2008 endet.

der nette hotlinemitarbeiter scheinbar auch :-). jedenfalls fragte er gleich, warum ich das wissen wolle, ob es um eine kĂĽndigung gehe.

als ich das bejahte und meinte ich hätte gern eine schnellere leitung, aber die TA wolle mir ja unbedingt 79 euro für einen wechsel auf das neue kombipaket abknöpfen und ich daher zu einem alternativen anbieter wechseln werde, war er sehr schnell bei der hand und bot mir an, die 79 euro kulanterweise zu "erlassen" .

das paket kostet mich dann monatlich zwar 29,90 aber dafür könne er - nachdem er mich kurz in die warteschleife schickte - versprechen, dass ich zwischen 4 und 6 Mbit liegen werde.

unter diesen bedingungen sage ich mal zu :-). wenn das nicht klappt, widerrufe ich die änderung einfach. hab mir notfalls mal den namen des hotlinemitarbeiters sowie die genaue uhrzeit notiert :-).

mal sehen wies läuft. scheinbar soll die neue geschwindigkeit in den nächsten 48 stunden aufgeschaltet werden. halt das typische "schalten sie bitte ihr modem nicht aus" sätzchen :-).
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:32

Beitragvon Daniel01 » Mo 20 Okt, 2008 17:23

ist es auch möglich, als bestehender kombipaket kunde (19,9 €) die acht mbit zu bekommen und trotzdem nur 19,90 zu zahlen anstatt 29,9?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon letsdoit » Mo 20 Okt, 2008 17:30

also beim monatlichen preis könnten sie leider nichts anderes machen hat er gemeint. nur die umstiegsgebühren könnten sie kulanz-halber erlassen.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:32

Beitragvon xebone » Mo 20 Okt, 2008 17:30

Was willst noch alles?
Dann könnten sies ja gleich jedem geben ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Boe » Mo 20 Okt, 2008 17:49

xebone hat geschrieben:Was willst noch alles?
Dann könnten sies ja gleich jedem geben ...

nicht jedem, aber den bestehenden kombipaket-kunden. schließlich wollen sie ja, dass man weiterhin ta kunde bleibt und nicht zu einem anderen provider wechselt. ein zuckerl für ein weiteres jahr ta sollte drinnen sein. ob ich den bestehenden vertrag kündige und meine frau stattdessen anmelde (so dann aber meine bestehende nummer verliere) und eben 19,90 pro monat zahle oder ob ich einfach eine bretbanderhöhung bekomme ist im grunde gleich. sie haben durch mich zwar keinen "neukunden" gewonnen, aber dafür mein geld für die nächsten 12 monate.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 20 Nov, 2007 00:23

Beitragvon kloippo » Mo 20 Okt, 2008 17:55

UPC / Inode hat reagiert.
8192/768 um 6,90 (mit TA Anschluss) und 29,90 fĂĽr Selbstinstallation (+Providerwechselentgelt?)
Also mit TA Anschluss 22,88
kloippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 17:48

Beitragvon NewUser » Mo 20 Okt, 2008 17:57

Nur so als Hinweis, falls hier ein TA-Mitarbeiter mitliest: wollte mir gerade den Internet Booster bestellen (habe das aonKombi-Paket vom März) und erhielt eine Fehlermeldung. Diese heißt: Dieses Service steht ihnen nicht zur Verfuegung. Ihre aktuelle Tarifgruppe ist aonKombi Aktion.

HeiĂźt das, dass ich mit dem alten Kombipaket nicht mehr an den Internet Booster komme? Fehler oder ein schlechter Scherz?
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon kloippo » Mo 20 Okt, 2008 18:02

NewUser hat geschrieben:Nur so als Hinweis, falls hier ein TA-Mitarbeiter mitliest: wollte mir gerade den Internet Booster bestellen (habe das aonKombi-Paket vom März) und erhielt eine Fehlermeldung. Diese heißt: Dieses Service steht ihnen nicht zur Verfuegung. Ihre aktuelle Tarifgruppe ist aonKombi Aktion.

HeiĂźt das, dass ich mit dem alten Kombipaket nicht mehr an den Internet Booster komme? Fehler oder ein schlechter Scherz?


Du musst zuerst um 79.- einen Produktwechsel auf das KombiPaket vom April machen :lol: :lol: :lol: :lol:
kloippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 17:48

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 20 Okt, 2008 18:06

Du musst zuerst um 79.- einen Produktwechsel auf das KombiPaket vom April machen lachen lachen lachen lachen


laut seiner signatur hat er das vom april
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon Asenerbe » Mo 20 Okt, 2008 18:21

In dem AON Paket steht ja:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.



Wie schaut das jetzt genau aus?
In meiner Wohnung läuft der Inet Anschluss schon seit geraumer Zeit.
Wenn ich meinen Anschluss nun kĂĽndige, und mein Vater oder meine Freundin einen auf ihren Namen machen, in meiner Wohnung.... wĂĽrde das funktionieren?

Am angegebenen Herstellungsort hat es zwar in den letzten 3 Monaten einen Anschluss gegeben, aber nicht vom gleichen Kunden!

Zählt das jetzt auch als Neukunde oder nicht? :-?
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12 Okt, 2008 13:40

Beitragvon tahomas » Mo 20 Okt, 2008 18:47

letsdoit hat geschrieben:habe eben angerufen bei der hotline und mich "scheinheilig" nach der mindertvertragslaufzeit bei meinem alten kombipaket erkundigt. natĂĽrlich wusste ich, dass diese am 31.12.2008 endet.

der nette hotlinemitarbeiter scheinbar auch :-). jedenfalls fragte er gleich, warum ich das wissen wolle, ob es um eine kĂĽndigung gehe.

als ich das bejahte und meinte ich hätte gern eine schnellere leitung, aber die TA wolle mir ja unbedingt 79 euro für einen wechsel auf das neue kombipaket abknöpfen und ich daher zu einem alternativen anbieter wechseln werde, war er sehr schnell bei der hand und bot mir an, die 79 euro kulanterweise zu "erlassen" .


danke fĂĽr die nette info letsdoit :)
eben auch probiert und ein bisschen 'genörgelt' und da hat mir die mitarbeiterin auch angeboten die umstellund ohne das umstiegsentgelt zu machen.
somit ist einmal mehr gesagt dass ohne selbstinitiative nix geschieht.

lg
tahomas
 

Beitragvon kloippo » Mo 20 Okt, 2008 18:59

Finde ich sehr kulant von der TA, dass sie auf die € 79 verzichten, damit sie im Jahr € 120 mehr verdienen, die ihnen € 0 zusätzliche Kosten verursachen. :oops: :oops:

PS: Die € 240 die ihnen bei einer Kündigung entgangen wären sind da noch nicht einmal miteingerechnet!

Die schaffen es doch tatsächlich immer wieder den Kunden vorzugaukeln wie megakulant die doch sind....
kloippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 17:48

Beitragvon Temperenz » Mo 20 Okt, 2008 19:00

tahomas hat geschrieben:
letsdoit hat geschrieben:habe eben angerufen bei der hotline und mich "scheinheilig" nach der mindertvertragslaufzeit bei meinem alten kombipaket erkundigt. natĂĽrlich wusste ich, dass diese am 31.12.2008 endet.

der nette hotlinemitarbeiter scheinbar auch :-). jedenfalls fragte er gleich, warum ich das wissen wolle, ob es um eine kĂĽndigung gehe.

als ich das bejahte und meinte ich hätte gern eine schnellere leitung, aber die TA wolle mir ja unbedingt 79 euro für einen wechsel auf das neue kombipaket abknöpfen und ich daher zu einem alternativen anbieter wechseln werde, war er sehr schnell bei der hand und bot mir an, die 79 euro kulanterweise zu "erlassen" .


danke fĂĽr die nette info letsdoit :)
eben auch probiert und ein bisschen 'genörgelt' und da hat mir die mitarbeiterin auch angeboten die umstellund ohne das umstiegsentgelt zu machen.
somit ist einmal mehr gesagt dass ohne selbstinitiative nix geschieht.

lg


Ich finde das gerade ein bisschen erschreckend dass ihr euch anscheinend darĂĽber freut dass man euch abzockt. Erstens haben diese Hotline Mitarbeiter schon von Haus aus die Direktive das Umstiegsentgelt bei KĂĽndigungsdrohern zu erlassen. FĂĽr jene die das bezahlen ein Schlag ins Gesicht. Und jetzt stellt euch mal folgendes vor:

Ihr geht in eure Stammkneipe. Ihr trinkt dort wie seit Jahren euer Abendbierchen fĂĽr 2,50. Dann kommt ein Typ rein', noch nie gesehen, setzt sich neben euch und bezahlt fĂĽr sein Bier 1,65 und das jeden weiteren Abend den Ihr noch in der Abzockerkneipe euer Bier trinkt.

Da wĂĽrde sich keiner mehr bedanken...

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 14:23

Beitragvon Asenerbe » Mo 20 Okt, 2008 19:07

Wenn´s mir eigentlich auch wurscht sein kann, aber ich kann manchen Leuten hier echt nur Recht geben.

Wie man sich ĂĽber die "Verarsche" ( 79 Euro gespart, dafĂĽr PRO Monat mehr bezahlen ) noch freuen kann, und dann von Kulanz sprechen?!
Es gibt tatsächlich Leute die freuen sich auch noch wenn sie "geprellt" werden!?

Da sieht man wie Rot/Schwarz immer wieder zu den Stimmen kommen. :oops:

Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere - "die TA ist ja so kulant" - diesen Satz hier nochmal zu GemĂĽte fĂĽhren. ;)

Finde ich sehr kulant von der TA, dass sie auf die € 79 verzichten, damit sie im Jahr € 120 mehr verdienen, die ihnen € 0 zusätzliche Kosten verursachen. Oops Oops


Is halt wie im Casino. Im Endeffekt gewinnt nur das Haus! :lol:
Zuletzt geändert von Asenerbe am Mo 20 Okt, 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12 Okt, 2008 13:40

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste