FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » So 19 Okt, 2008 11:53

Herculess hat geschrieben:das angebot gilt nicht fĂĽr bestandskunden, somit gibt's auch keine herstellungskosten.

Aha, das hat sich geändert.

Heute Vormittag war im 1. Beitrag von tomtom noch von 24,90 fĂĽr Bestandskunden die Rede.

kommt auf den reseller drauf an, die möglichkeit dazu gibt's.

Angebote ohne Einrichtungskosten bei Resellern kenne ich ja schon, die TA-Herstellungsgebühren (Providerwechsel oder Neuherstellung) sind aber immer zu bezahlen. Schön wärs halt ohne diese.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » So 19 Okt, 2008 12:33

wagsoul hat geschrieben:Heute Vormittag war im 1. Beitrag von tomtom noch von 24,90 fĂĽr Bestandskunden die Rede.

davon wĂĽrde ich mal eher nicht ausgehen. derzeit werden ganze 2 produkte von aon forciert, einmal aonkombi und einmal aonsuperkombi.
da es bei diesen produkten an sich keine änderung gibt, wird sich vermutlich auch für bestandskunden, die eines dieser produkte bereits haben, nix ändern.
das ist aber klarerweise nicht in stein gemeiselt.

im business bereich wird es allerdings demnächst änderungen/neuerungen geben, die aber nicht unbedingt mit preissenkungen zusammenhängen müssen ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon G_E » So 19 Okt, 2008 14:55

Ich ĂĽberlege mir aonKombi mit dem Speedbooster zu bestellen.
Hat wer von euch Erfahrungen wie viel Datentransfer man verbrauchen kann bzw. darf bis die TA 'schreit'?

sg
G_E
G_E
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dali » So 19 Okt, 2008 16:13

G_E hat geschrieben:Ich ĂĽberlege mir aonKombi mit dem Speedbooster zu bestellen.
Hat wer von euch Erfahrungen wie viel Datentransfer man verbrauchen kann bzw. darf bis die TA 'schreit'?

sg
G_E

Hy

Du kannst verbrauchen was du willst ob das 100 GB oder 1000 GB sind ist egal.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sommer » So 19 Okt, 2008 17:14

Hallo,
ich habe das Kombipaket (2007).
Kann ich fĂĽr ein Familienmitglied (gleicher Haushalt) das neue aonKombi bestellen und das alte Kombipaket nach der MVD im Dezember kĂĽndigen?
(Welche KĂĽndigungsfrist?)

Mit welchen einmaligen Kosten muss ich rechnen?

Liebe GrĂĽĂźe
sommer
sommer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 17:40

Ich versteh jetzt gar nichts mehr. Hab aonSpeed Flat 3 Mbit und kein Kombipaket, heiĂźt das jetzt, dass ich NICHT auf das neue Kombipaket umsteigen kann?

Ich mein wenn das der Fall ist wars das fĂĽr mich bei aon.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 19 Okt, 2008 17:40

dali hat geschrieben:Du kannst verbrauchen was du willst ob das 100 GB oder 1000 GB sind ist egal.

Wenn man keine Ahnung hat...

Ich ĂĽberlege mir aonKombi mit dem Speedbooster zu bestellen.

Grundsätzlich "schreit" die TA nicht. Aber bei exzessiver Nutzung kann die TA den Benutzer jederzeit sperren oder zB die Bandbreite drosseln.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Temperenz » So 19 Okt, 2008 17:50

Hi,

ich kenn mich jetzt nicht mehr so ganz aus. Ich hab einen alten "AonSpeed Flat" Anschluss. Also mit 3mbit Leitung aber fĂĽr 50,- im Monat NUR fĂĽs inet. Kann ich jetzt auch nicht umsteigen weil ich Bestandskunde bin? Weil auf irgendwas muss ich ja umsteigen, 50euro fĂĽr 3mbit geht ja nicht so weiter...

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon repent » So 19 Okt, 2008 17:51

kannst net auf ein normales kombipaket umsteigen?
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Temperenz » So 19 Okt, 2008 17:54

repent hat geschrieben:kannst net auf ein normales kombipaket umsteigen?

Warum sollte ich wenn morgen das neue Kombipacket kommt? Ich meine irgendwo muss der Nepp ein Ende haben, schon die Tatsache dass ich 50euro fĂĽr 3mbit zahle und nie irgendein Angebot kommt is verarsche... immerhin sind wir seit vielen Jahren Kunde.

mfg Temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 17:55

Also ganz ehrlich warum soll ich fast das doppelt bezahlen....nur weil ich ein treuer Kunde bin der schon Jahre dabei ist:

Gerade auf der AON Homepage angeschaut AON Kombipaket (zu dem könnte ich momentan wechseln):

* Bandbreite: bis zu 8192/768 kbit/s
* Umstiegsentgelt: € 79,00
* Monatliches Grundentgelt: € 34,90

mfg
Andy

P.S: Also wenn das Angebot fĂĽr mich als Bestandskunde morgen auch noch so aussieht dann wars das.
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon repent » So 19 Okt, 2008 18:03

Temperenz hat geschrieben:

Warum sollte ich wenn morgen das neue Kombipacket kommt? Ich meine irgendwo muss der Nepp ein Ende haben, schon die Tatsache dass ich 50euro fĂĽr 3mbit zahle und nie irgendein Angebot kommt is verarsche... immerhin sind wir seit vielen Jahren Kunde.

mfg Temp.

hab aon pur und die TA hat mir den preis auf 42€ gesenkt, außerdem hab ich ne 149€ gutschrift für dieses jahr bekommen da ich nicht wechseln konnte und kann jetzt lt. homepage um 0 euro auf das 34€ kombiteil umsteigen (ruf aber montag nochmal an).

also anrufen, die sind da anscheinend nett :D
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 18:05

repent hat geschrieben:

mfg Temp.

hab aon pur und die TA hat mir den preis auf 42€ gesenkt, außerdem hab ich ne 149€ gutschrift für dieses jahr bekommen da ich nicht wechseln konnte und kann jetzt lt. homepage um 0 euro auf das 34€ kombiteil umsteigen (ruf aber montag nochmal an).

Und da kommst dir trotzdem nicht verarscht vor. Du zahlst nichts fĂĽr den Umstieg auf ein Paket wo du fast das doppelt zahlst wie Neukunden!!!
Ich meine irgendwann ist mal Schluss.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Temperenz » So 19 Okt, 2008 18:07

repent hat geschrieben:

mfg Temp.

Ich finde die Nettigkeit 15euro mehr zu zahlen als ein Neukunde als Dank dafĂĽr dass man jahrelang treuer Kunde war is endenwollend...
Wenn man einen neues Angebo in Anspruch nimmt und eine MVD in Kauf nimmt dann ist es verständlich dass man nicht vor Ablauf der Zeit umsteigen kann. Aber dass ich jetzt als Dank dafür dass ich bisher zuviel zahle 15Euro mehr zahlen soll ist ein Schlag ins Gesicht...

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon repent » So 19 Okt, 2008 18:07

andvol hat geschrieben:
repent hat geschrieben:

mfg Temp.

Und da kommst dir trotzdem nicht verarscht vor. Du zahlst nichts fĂĽr den Umstieg auf ein Paket wo du fast das doppelt zahlst wie Neukunden!!!
Ich meine irgendwann ist mal Schluss.

mfg
Andy

könnte ich wechseln würde ich, aber leider gibs hier nur ADSL und die alternativen sind da kaum billiger;)
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER