mmc Weihnachtsaktion ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Asenerbe » Sa 18 Okt, 2008 17:17

Wie schaut das jetzt eigentlich genau aus mit diesen Resellern und Best Effort Produkten?

Ich habe momentan einen Anschluß von AON.
4mbit Leitung und zahle im Monat 55 Euro!
Diese 4 mbit habe ich allerdings zu jeder tageszeit.

Ich wohne ca. 20km außerhalb von Graz, und das Wählamt ( wird wohl die Post sein in meinem Ort? ) ist ca. 400m von mir entfernt.

1. Wäre es nun garantiert das ich mindestens die 4 mbit immer bekomme bei einem Anschluss von mmc?
Oder müsste ich durch Best Effort damit rechnen dass das Abends z.b. auch auf 1 mbit sinkt?

2. Müsste ich durch einen Umstieg auf mmc überhaupt damit rechnen das ich die 4 mbit überhaupt nicht mehr bekomme sondern dauernd nur mehr 1-3 mbit surfe z.b. ?

Diese "Best Effort" Klausel gibt dem Provider ja die völlige Freiheit die Leitungsleistung so zu gestalten wie es ihm beliebt.
Kommt mir irgendwie etwas suspekt vor. ;-)

Vielleicht könnte ja der Eine oder Andere mal seine Erfahrung hier schildern mit Best Effort Anschlüssen.
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Sa 18 Okt, 2008 17:53

So ein Hin und Her mit der Geschwindigkeit, wie du es beschreibst, das wirds beim Best-Effort nicht geben, bzw. war das bis jetzt nicht der Fall.

Hat man mal eine Geschwindigkeit, dann bedeutet Best Effort, dass im Fehlerfall - und nur dann - die Geschwindigkeit automatisch gesenkt wird.

Hättest du wie jetzt die 4 Mbit, und die Verbindungsqualität wird irgendwann - aus welchem Grund auch immer - zu schlecht für diese Geschwindigkeit, dann würde sie auf die nächst niedrige Bandbreite gesenkt werden.

Jetzt - ohne Best Effort - würde deine Leitung ausfallen und nicht mehr funktionieren.

So schlecht ist Best Effort also gar nicht.

Mit was ich an deiner Stelle aber durchaus rechnen würde, ist, dass du am Anfang für das Best-Effort-Produkt auf 1 Mbit eingestellt wirst, die Geschwindigkeit sich aber nicht automatisch erhöht, so wie es sein sollte.

Davon hat man schön öfters im Forum gelesen. Da müsstest du dich dann an deinen Provider wenden, damit die nicht funktionierende automatische Suche der möglichen Geschwindigkeit von Hand angestoßen wird.

4 Mbit gehen bei dir ja, wie man anhand deines aktuellen Anschlusses sieht. Die wirst du dann vermutlich auch wieder haben - oder eben auch noch mehr, wenn die Leitung die Bandbreite her gibt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 18 Okt, 2008 18:20

Jetzt - ohne Best Effort - würde deine Leitung ausfallen und nicht mehr funktionieren.

das würde auch dann - mit best effort - passieren....
ein unterschied könnte sein, durch $UMSTAND wird deine leitung ... etwas schlechter, so dass nur mehr 1mbit oder so rennt
jetz kannst sagen, ja, is nett, dass es rennt, aba ich bestehe auf vertragserfüllung, das wären dann ja 4....
bei BE könnte die antwort lauten "bestehen is gut, im vertrag steht mindest 256/64 (oder wwiwas), do is nu a bissi platz, bevor ma wos tuan müssen..."
kann, muss nicht sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » Sa 18 Okt, 2008 23:29

ABer er ist 400 Meter vom Wählamt entfernt, da sollten selbst 16Mbit gehen, da wird er doch mit ziemlicher Sicherheit auf die 8Mbit kommen ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » So 19 Okt, 2008 07:48

Wenn Asenerbe so nett wäre und Leitungswerte posten würde könnte man eventuell genaueres sagen :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 07:36

Hat jemand Erfahrungen, wie das bei MMC abläuft?

Auf deren Seite schreiben sie im Kleingedruckten, dass Produkte unter 6 Euro auf einmal jährlich im Voraus verrechnet werden.

Verrechnen die also EUR 60 im Vorhinein, ehe sie das ADSL-Aktions-Produkt herstellen?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Support_mmc » Mo 20 Okt, 2008 15:46

wagsoul hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen, wie das bei MMC abläuft?

Auf deren Seite schreiben sie im Kleingedruckten, dass Produkte unter 6 Euro auf einmal jährlich im Voraus verrechnet werden.

Verrechnen die also EUR 60 im Vorhinein, ehe sie das ADSL-Aktions-Produkt herstellen?

Hallo!

Bei kleineren Beträgen, also alles unter 6 EUR im Monat, verrechnen wir im Vorhinein, das stimmt.

Jedoch wird die erste Rechnung natürlich erst nach erfolgreicher Leitungserstellung bzw. erfolgreichem Providerwechsel gestellt.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon Asenerbe » Mo 20 Okt, 2008 16:34

Stefan Hedenig hat geschrieben:Wenn Asenerbe so nett wäre und Leitungswerte posten würde könnte man eventuell genaueres sagen :)

Also erstmal danke für alle Antworten bisher. :ok:

Nachdem das neue Angebot von AON sehr enttäuschend ist für Bestandskunden, wird mmc wirklich immer interessanter....

Hier meine Leitungswerte:

ADSL-Verbindung Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 4128 kbps 512 kbps
Dämpfung 28.0 db 13.0 db
Rauschpegel 23.4 db 21.0 db
VPI 8
VCI 48
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 20 Okt, 2008 17:10

hmmm über TA-ADSL würde ich bei dir für 16 mbit kein licht sehen... maxmal 8192/768... praktisch werdens im endeffekt vermutlich 6172/512 :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Asenerbe » Mo 20 Okt, 2008 17:47

Stefan Hedenig hat geschrieben:hmmm über TA-ADSL würde ich bei dir für 16 mbit kein licht sehen... maxmal 8192/768... praktisch werdens im endeffekt vermutlich 6172/512 :)

16mbit wollte ich schonmal nehmen von aon.
Dann kam der Techniker messen, und meinte es würden eh nur 4mbit gehen....

Es geht mir hier auch weniger um den Speed, sondern viel mehr um den Preis.
Zahle momenten für 4 mbit 55 (!!) Euro!
Das heisst wenn ich von mmc auch "nur'" 4 mbit kriege, aber für ca. 20 Euro, dann bin ich schon voll auf zufrieden. ;)
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon delledell1 » Do 23 Okt, 2008 07:44

Hallo

Ich habe das KobmiPaket 2007, wenn ich jetzt dieses Paket nehme, geht dann die Telekom Hardware (Modem/Router) retour und ich erhalte von MMC ein neues Modem oder behalte ich das alte?

Sollte ich das alte behalten können, muss ich dann die 3 freien Ports versiegeln :D . Mehrplatz würde ja 3,30 Aufpreis kosten?

Danke
delledell1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Do 23 Okt, 2008 07:52

delledell1 hat geschrieben:Hallo

Ich habe das KobmiPaket 2007, wenn ich jetzt dieses Paket nehme, geht dann die Telekom Hardware (Modem/Router) retour und ich erhalte von MMC ein neues Modem oder behalte ich das alte?

Sollte ich das alte behalten können, muss ich dann die 3 freien Ports versiegeln :D . Mehrplatz würde ja 3,30 Aufpreis kosten?

Danke

Hallo!

Du behältst dein bestehendes Modem und bekommst lediglich neue Zugangsdaten von uns.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon delledell1 » Do 23 Okt, 2008 08:13

Ich kündige bei der TA also das Internet, die stellen auf den Tik Tak um, und melde mich bei euch dann an. Was fallen dann noch für Kosten an?
Produktwechsel? Providerwechsel?
delledell1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Do 23 Okt, 2008 08:20

delledell1 hat geschrieben:Ich kündige bei der TA also das Internet, die stellen auf den Tik Tak um, und melde mich bei euch dann an. Was fallen dann noch für Kosten an?
Produktwechsel? Providerwechsel?

Wenn du deinen Internetanschluss kündigst fallen zwar aufgrund der Aktion keine Kosten an, jedoch bist du wohl mindestens 1 Woche ohne Internet, vermutlich sogar mehr, da die TA jetzt schon mit den Bestellungen nicht nachkommt.

Der korrektere und einfachere Weg wäre, du kündigst nichts bei der TA und bestellst bei uns ganz normal den Anschluss mit einem Providerwechsel. Dieser Providerwechsel kostet 29,06 EUR einmalig.

Du bekommst im weiteren Verlauf der Bestellung von uns neue Zugangsdaten und einen Umschalttermin (wird von TA mitgeteilt). Ab diesem Umschalttermin sind dann unsere Daten für die Verbindung gültig und deine Internetverbindung läuft nicht mehr über die TA.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 08:30

Wieso kostet die Aktion ab 27.10. dann 5,99?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER