ADSL mit 585 v7 und UPC/Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 17:11

habe es so wie von bully beschrieben im telnet eingestellt:

INTERNET: dest : HSI_atm [00:00:00]
Retry : 2
mode = IP routing
flags = echo magic accomp restart mru addr route savepwd
dns metric = 10 echotolerance = 5 mru = 1500 Tx inactivity = 900s left =
0s
route : dst=0.0.0.0/0 - src=0.0.0.0/0 (metric 10)
auth = auto user = [email protected] password = ********
admin state = up oper state = down link state = connected
LCP : state = reqsent retransm = 5 term. reason =
IPCP : state = initial retransm = 10 term. reason =
CP0805SFHRS[ppp]=>/

inet verbindung bekomme ich aber dennoch nicht!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 17:15

meine letzte idee: seit kurzem gibt es bei manchen neuen anschluessen das problem, dass das speedtouch im multiuser nicht einwaehlen kann - singleuser mit pptp-einwahl vom pc aus funktioniert aber. jetzt frag ich mich nur noch, wo wir eine passende singleuser.ini auftreiben - und welche passt.

welche software-version ist auf deinem st585 installiert?

oder haettest du ein anderes modem zum probieren?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 17:19

ich hab auf der cd die single user INI der AON, kann die testweise mal installieren!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 17:36

ich hab auf der cd die single user INI der AON, kann die testweise mal installieren!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 17:37

allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mi 15 Okt, 2008 21:09

in deinem screenshot sieht man, daĂź nix ĂĽber die atm-schnittstelle geht. ich wĂĽrd
=>atm ifattach intf HSI_atm
versuchen. wenn das nicht geht, dann poste bitte den output von
=>atm iflist
=>atm phonebook list
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon allesio » Do 16 Okt, 2008 05:12

zid hat geschrieben:in deinem screenshot sieht man, daĂź nix ĂĽber die atm-schnittstelle geht. ich wĂĽrd
=>atm ifattach intf HSI_atm
versuchen. wenn das nicht geht, dann poste bitte den output von
=>atm iflist
=>atm phonebook list

ok danke fĂĽr den hinweis, werde es am nachmittag probieren!

jutta hat geschrieben:meine letzte idee: seit kurzem gibt es bei manchen neuen anschluessen das problem, dass das speedtouch im multiuser nicht einwaehlen kann - singleuser mit pptp-einwahl vom pc aus funktioniert aber. jetzt frag ich mich nur noch, wo wir eine passende singleuser.ini auftreiben - und welche passt.

welche software-version ist auf deinem st585 installiert?

oder haettest du ein anderes modem zum probieren?

ich hab gestern mal die SU ini file von der AON CD aufs 585 v7 gespielt und mir dann im XP die Inode Verbindung eingerichtet. Es hat nur den Verdacht bestätigt den ich eh schon von anfang an habe, dass die zugangsdaten falsch sind! ich bleibt bei der einwahl immer bei "benutzer und passwort werden veriviziert..." hängen

eine andere möglichkeit wäre noch wenn mir jemand eine MU Ini File vom 585 v7 schicken könnte, der auch inode ADSL hat! also falls das wer liest der ein 585v7 hat, wäre nett ;)

generell:
die zugangsdaten stehen bei mir in der form [email protected] und passwort abcdefgh.
ein freund von mir hat xdsl, der trägt die als xdsl.123456@home oder so ein! muss ich vielleicht auch adsl.000.... eintippen? es ist echt zum haare raufen!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 16 Okt, 2008 08:17

> Es hat nur den Verdacht bestätigt den ich eh schon von anfang an habe, dass die zugangsdaten falsch sind!

ich habe die zugangsdaten gestern nachmittag von einem inode-ma pruefen lassen. kundennummer und username passen zusammen. das passwort konnten wir natuerlich nicht checken. aber bitte, schreib ein mail an den support oder ruf noch einmal an, dass sie die zugangsdaten pruefen und dich noch einmal schicken sollen. dieses problem koennen wir im forum sicher nicht loesen.

zum generellen format des benutzernamens: das aendert sich alle paar jahre und unterscheidet sich ausserdem je nach produkt (bei adsl [email protected], bei xdsl ....@home oder ...@work usw). aber probier einmal [email protected] mehr als dass es nicht funktioniert, kann eigentlich nicht passieren.

//tippfehler ausgebessert
Zuletzt geändert von jutta am Do 16 Okt, 2008 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon allesio » Do 16 Okt, 2008 09:51

jutta hat geschrieben:> Es hat nur den Verdacht bestätigt den ich eh schon von anfang an habe, dass die zugangsdaten falsch sind!

ich haben die zugangsdaten gestern nachmittag von einem inode-ma pruefen lassen. kundennummer und username passen zusammen. das passwort konnten wir natuerlich nicht checken. aber bitte, schreib ein mail an den support oder ruf noch einmal an, dass sie die zugangsdaten pruefen und dich noch einmal schicken sollen. dieses problem koennen wir im forum sicher nicht loesen.

ich hab dem support eine mail geschrieben, bin mal gespannt wie lange es dauern wird...
Wir haben Ihr e-Mail erhalten. Momentan kann es aufgrund sehr zahlreicher schriftlicher Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon allesio » Do 16 Okt, 2008 09:58

Habe gerade nochmal mit der techn. Hotline telefoniert. Wenn ich daheim bin ruf ich dort nochmal an, und die richten mir einen temporären Benutzer ein zum Probieren! Mal sehen ob das geht!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon allesio » Do 16 Okt, 2008 12:31

so, ich glaub ich dreh nen film!

bin grade heimgekommen und habs nochmal probiert und jetzt geht es, ich glaub die ham da bei inode was gedreht bzw. geändert, warum gehts jetzt plötzlich...

naja wichtig ist dass es funktioniert!

danke an alle helfendenhände hier im forum!
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL