inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit take it easy

Beitragvon trivial » Mo 13 Okt, 2008 09:15

Hallo !
Ich leide eigentlich an den selben Problem wie atn. Ich habe inode Take I.T. easy und muss ab 20 Uhr regelmäßig meine Fritz!Box neu startet, sonst läuft meine Verbindung extrem langsam. Könnte ein Techniker mir helfen?
Meine Kundennummer:31796762
trivial
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lantiS » Mo 13 Okt, 2008 17:41

Hallo!

Seitdem ich TakeIT max habe spinnt die Leitung total. Laut technischen Support ist die Leitung ok. Kann aber leider nicht sein(siehe Screenshot).
Könnte es vll. am ADSL2+ liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seiten laden ewig und der Ping in Online-Spielen ist extrem hoch gegenüber meiner alten 3000er (unlimited classic) Leitung.

http://elfenl33t.bplaced.de/Unbenannt.JPG

Kundennummer: 31763251
lantiS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 17:47

hattest du beim alten produkt fastpath? das koennte ev. den unterschied beim ping erklaeren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lantiS » Mo 13 Okt, 2008 17:51

ja ich hatte fastpath... aber das mein ich nicht. sowohl mit als auch ohne fastpath gibt es mit der neuen leitung probleme... sie bekommen die leitung einfach nicht stabil. am anfang meinten sie das fastpath schuld sei, obwohl sie die leitung schon auf 4000 runtergedrosselt haben. meine leitung geht bis ca 8000 stabil...

nachdem sie fastpath deaktiviert haben wurde die leitung sogar noch schlechter.
sie bekommen die leitung einfach nicht stabil, fastpath hat in diesem fall ĂĽberhaupt nichts damit zu tun.

EDIT: wie gesagt.. die seiten laden um einiges länger obwohl derzeitig @ 7000 (interleaved) und von online spielen will ich gar nicht erst anfangen... 80er ping und er springt ca jede 10 sek auf 300-400. :/

ich werds mal wieder mal über telefon versuchen... ich lass die leitung mal auf adsl normal und ca 4000 inkl. fastpath stellen lassen... mal schauen wies da läfut
lantiS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 17:59

wenn du entweder besonders lieb bittest oder besonders laestig bist, kannst du eventuell ein zyxel bekommen. vielleicht gehts damit besser. erfahrungsgemaess tun sich zyxel modems bei "problematischen" leitungen leichter.

wobei: wenn es taeglich am 20 uhr auftritt, koennen das entweder fremdbeeinflussungen auf der leitung sein (irgendwer in der nachbarschaft schaltet irgendwas ein, was zb ein magnetfeld erzeugt - viel spass beim rausfinden ;-) ) oder es kann sich um ein problem bei der anbindung des waehlamtes handeln. dann ist es allerdings erstaunlich, dass ein reboot der fritzbox hilft.

um noch eine denkbare fehlerursache auszuschliessen: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42713
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lantiS » Mo 13 Okt, 2008 18:29

EDIT: ich bin ein braver kunde und schweig =D
lantiS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Peppo » Di 14 Okt, 2008 19:47

Danke jai. War die vergangenen Tag leider nicht anwesend. Seit gestern habe ich Abends ab 19:00 wieder Verbindungsprobleme. Da hilft meistens kein reloaden. Ich stecke den Router sowie das Modem ein Weilchen vom Strom ab und schlieĂźe es wieder an. Danach geht es meistens wieder.

Ist schlimmer als frĂĽher.
Meine Kundennummer: 223269 (Inode)

Frage - Kann es sein, das der viele Datenverkehr, der weltweit zugenommen hat, dafĂĽr ausschlaggeben ist?

Michael
Peppo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sam0172 » Mi 15 Okt, 2008 09:03

Hallo!

Auch ich habe massive Probleme mit meiner Internetverbindung.
Habe seit etwa 2 Jahren das Produkt W&P medium von Inode und war total zufrieden. Jetzt kam das Produkt Take.I.T max auf den Markt und ich wollte schon allein wegen dem billigeren Preis umsteigen. Ich habe die FritzBox heimgeschickt bekommen, angeschlossen und seit dem ist mein Internet nur mehr instabil (wie gesagt, davor hatte ich nie Probleme) Abgesehen, davon, daĂź ich die 20Mbit nicht mal ansatzweise erreiche (habe nur etwa 7Mbit) kann ich so ca alle 2 Tage meine FritzBox ab- und anstecken damit das Internet wieder geht. Auch das Telefon hat teilweise eine total schlechte Verbindung (es kracht und rauscht ziemlich stark)

Meine Kundennummer: 31663947
Signal/Rauschabstand dB 9 14
Leitungsdämpfung dB 34 ?

Die Werte sind aus dem Gedächtnis, da ich momentan keinen Zugriff auf die FritzBox habe

Vielen Dank fĂĽr jegliche Hilfe und ich hoffe, daĂź mein Interne irgendwann wieder einmal "normal" funktioniert

SaM
sam0172
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wha » Mi 15 Okt, 2008 09:16

@sam0172: Bitte beobachte die Leitung - sollte jetzt aber stabil bleiben.
wha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sam0172 » Mi 15 Okt, 2008 09:25

Wow, das ging aber schnell :-)
Bin nur leider Gottes gerade in der Firma und kann nicht nachschauen, werde das aber gelich heute am Nachmittag so ca. 15 Uhr nachholen.
Vorerst mal vielen Dank
sam0172
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HalloHallo » Mi 15 Okt, 2008 10:47

Hallo Leidensgenossen,
ich habe seit der Umstellung auf TakeI.T. eine 7140 Box. Das Monat nach Umstellung von Web&Fon war schlicht eine Katastrophe. Bis zu 20 Neustarts/Tag, kein Telefon, muĂźte daher den Support vom Handy anrufen.

Jetzt habe ich einen Firmware upgrade gemacht - und siehe da - alles läuft 100 %. In 5 Tagen hatte ich keine einzige Fehlermeldung.
Ich glaube jetzt könnte ich auch die Geschwindigkeit wieder hochstellen lasse.
MfG
HalloHallo
HalloHallo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sam0172 » Mi 15 Okt, 2008 14:58

So bin jetzt zu Hause angelangt und musste wieder einmal mein Fritz!Box neu starten :( Seit dem läuft es ganz gut und mit annehmbarer Geschwindigkeit, jedoch bin ich mittlerweile auf 6144/768 gedrosselt :( Geht das nicht ein bißchen höher?? Des weiteren hatte ich vorher ADSL2+ stehen und juetzt steht dort
DSL Aktiv
[0:09:47]
ADSL (ITU G.992.1) Annex A

Hier jetzt mal meine genauen Werte

Leitungskapazität kBit/s 7184 1020
Aktuelle Datenrate kBit/s 6144 768

Latenz fast fast
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 12 15
Leitungsdämpfung dB 34 17
Powercutback dB 0 0

CPE 78 77 0 260 0 0
COE 1905 3537 3128 51 1 0

Hier mal ein Bild von meinem Spektrum. Was sagt das aus? Ist das gut oder schlecht?

Bild

Gerade dachte ich mir, es dürfte anscheinend etwas gebracht tritt diesen Moment schon wieder einmal die totale Lähmung in der Verbindung ein. Seitenaufbau dauert extrem laaange und die Geschwindiglkeit ist unter jeder Kritik, zum Beweis, mache gerade einen Speedtest auf www.wieistmeineip.at (dort hatte ich bis vor der Umstellung immer tolle Werte). Ich habe 10 Minuten gewartet und bin nicht mal auf bis zu dem Punkt gekommen wo er den Download testet (bei speedtest.net übrigens das geliche). Ich habe meine Fritz!Box abgesteckt, 10 Sekunden gewartet, angesteckt, gewartet - siehe da er funktioniert.
Allein wie ich diese Zeilen geschrieben habe, habe ich 2mal jetzt meine Fritz!Box ausstecken mĂĽssen, das kann ja nicht normal sein :-(
Hier noch ein Bild
Bild

Also ich hoffe irgendwer kann mir helfen, so macht ja surfen ĂĽberhjaupt keinen SpaĂź mehr :-(
SaM
sam0172
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wha » Mi 15 Okt, 2008 15:09

@sam0172: hab noch etwas nachgestellt. sollts net stabil bleiben, evtl support per mail mit fritzbox log file kontaktieren.
wha
Neu im Board
Neu im Board

Habs gesehen :)

Beitragvon sam0172 » Mi 15 Okt, 2008 15:14

Habs online auf der Fritzbox mitverfolgt, daĂź da wer herumgeschraubt hat :)
Werde das mal die nächste Zeit beobachten, wenn nicht melde ich es dem support.
Vielen Dank jedenfalls fĂĽr die schnelle Hilfe.

thx SaM
sam0172
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 15:18

logfile wollte ich auch grad vorschlagen, ich hab bloss noch nach der anleitung gesucht ;)
also: mit #96*7* startet man den telnetd, mit #96*8* beendet man ihn.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... on_telnetd

wenn man das log nicht nur auf dem monitor sehen will, sondern speichern, ist putty recht praktisch http://www.putty.org/

dann kommt sowas aehnliches raus: http://www.netzwerklabor.at/kramuri/fb/log2.txt
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL