Dem Kunden die Möglichkeit geben auf das Festnetz zu verzichten
kann es sein dass du den dsl-wholesale nicht durchblickst?
warum?
wenn zB mmc nächstes Jahr als Aktionsangebot ein Produkt mit 7,50 rausbrächte (was immer noch billig wäre) dann wäre das immer noch um 50% teurer als deren aktuelles Angebot. Wo soll der Preis hin?
Störungsmeldung = Support, das Problem kann dann auch an der Anlage des Kunden liegen, das weiss im vorhinein niemand und prinzipiell hat der Kunde ja nie was umgestellt bzw. geändert
xolid hat geschrieben:warum?
ernsthaft?
wenn zB mmc nächstes Jahr als Aktionsangebot ein Produkt mit 7,50 rausbrächte (was immer noch billig wäre) dann wäre das immer noch um 50% teurer als deren aktuelles Angebot. Wo soll der Preis hin?
in richtung wholsesale preis.
bei diesem angebot liegt der wholsesale preis bei ??? € 1,50???
Dem üblichen Kunden ist sein Internet so wurscht wie die Marke des Benzin die er tankt (vielleicht ist ihm die Marke an der Zapfsäule sogar wichtiger). Der Kunde denkt über seinen Internetanschluss nicht sonderlich nach, der Anschluss läuft halt und wenn es mal nicht geht dann muss man sich wie mit fast allen Dingen mit Hotlines, kompetenten oder weniger kompetenten Leuten am anderen Ende der Leitung, usw. herumschlagen. Und wenn es hochkommt dann denkt der übliche Kunde 1x im Jahr über die Rechnung nach, das wird aber meist schulterzuckend abgetan, weil er hat bei den letzten 2-3x beim Wechsel (Handy, Versicherung, sonstwas) eigentlich danach mehr gezahlt als vorher - der übliche Kunde ist ein gebranntes Kind .. er will seine Ruhe haben.
xolid hat geschrieben:von der TA zum ISP
aha...warum soll ich von der ta zum isp was bezahlen wenn mir der isp nichts an mehrwert bietet?
(zumindest fiktiv)
Und wo der Wholesale Preis wirklich liegt geht nur die Vertragspartner der TA etwas an
xolid hat geschrieben:Dem üblichen Kunden ist sein Internet so wurscht wie die Marke des Benzin die er tankt (vielleicht ist ihm die Marke an der Zapfsäule sogar wichtiger). Der Kunde denkt über seinen Internetanschluss nicht sonderlich nach, der Anschluss läuft halt und wenn es mal nicht geht dann muss man sich wie mit fast allen Dingen mit Hotlines, kompetenten oder weniger kompetenten Leuten am anderen Ende der Leitung, usw. herumschlagen. Und wenn es hochkommt dann denkt der übliche Kunde 1x im Jahr über die Rechnung nach, das wird aber meist schulterzuckend abgetan, weil er hat bei den letzten 2-3x beim Wechsel (Handy, Versicherung, sonstwas) eigentlich danach mehr gezahlt als vorher - der übliche Kunde ist ein gebranntes Kind .. er will seine Ruhe haben.
wenn die kunden nicht wechselwillig sind verstehe ich nicht dass die anbieter soviel geld für werbung ausgeben und ständig neue aktionen launchen...? ich bezweifle dass du selbst daran glaubst...
ich bin auf jeden fall davon überzeugt dass die kunden künftig zwischen felxibleren angeboten und mehr zusatzleistungen wählen können. viele werden bereit sein für zusatzleistungen mehr zu bezahlen als sie dies jetzt tun und wiederum viele werden weniger bezahlen und dafür für sie nicht notwendige/gewünschte leistungen eben nicht beziehen und nicht mitfinazieren.
dein beispiel mit der marke ist nicht schlecht. die marke ist ein effektives differenzierungsmerkmal wird von unseren isp aber nicht genutzt. zb. upc/tele2 > stupide blödelei werbung die alles billig alles inklusive suggeriert...
wäre inode noch inode, wäre ich heute nicht bei tele2, und wäre tele2 nicht tele2 wäre ich nicht beim nächst besten angebot wieder weg...inode hatte noch ein image bzw. einen ruf den sie verkaufen konnten. allerdings hat inode eingesehen dass so etwas wie ein österreichischer markt keine zukunft hat, und haben an einen global player verkauft. ob diese entwicklung gut oder schlecht ist ist eine andere frage, aber diese entwicklung ist nunmal die realität. ich glaube auch dass nur ein global player unsere zukünftigen kommunikationsbedürfnise befriedigen können wird.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 99 Gäste