inode instabile verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode instabile verbindung

Beitragvon Zar » Do 09 Okt, 2008 21:43

hi!

seit paar wochen hab ich irgendwie instabile verbindung.

ftp verbindungen laufen super. nur wenn ich mit browser irgendwas mache kommt es oft zur störungen.
wenn ich zum beispiel von rapidshare etwas herunterlade oder eine ganz normale seite aufrufe kommt es zur unterbrechungen oder es dauert ewig.

ich habe bereits mit mehreren browsern probiert und hab immer das gleiche problem. und das nicht nur auf einem rechner. so ziemlich auf allen rechner.

hier ein speedtest von http://www.speedtest.at
It took your Internet connection 68 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 303.104 bits per second (bps)
Your actual download speed is 296 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 37 KBytes per second (KB/sec)

ftp://speedtest.inode.at/ erreiche ich 1,2mb/s

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
es wird echt immer schlimmer, hab bereits versucht alles zu reseten aber es hilft nicht. der zustand ist nicht permanent aber es stört trotzdem

schonmal thx im voraus
Zar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon coolhp » Do 09 Okt, 2008 22:41

Mhh

ich hab gehört das inode Probleme mit denn DNS Servern hat, wobei dies das auch denn FTP betreffen sollte.

Ansonsten gibts da nur mehr die Möglichkeit das du vielleicht eine neue Firewall oder so installiert hast.
Die denn Verkehr zu lange prĂĽft...
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zar » Fr 10 Okt, 2008 09:13

ich verwende seit 6monaten gleiche sicherheitssystem(mit updates). die probleme habe ich erst seit ca einem monat.

an software kann es nicht liegen, habe 3 pcs zuhause, vista, xp. habe das problem mit chrome, firefox und ie.

an der leitung liegt es glaub ich auch nicht.
laut f!b hat meine leitung ne kapazität von ca. 19000 und eingestellt sind nur 12000.

hat inode irgendwelche probleme mit routing protokollen?
Zar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Okt, 2008 09:50

> hat inode irgendwelche probleme mit routing protokollen?

wie meinst du das? und was sollen routingprotokolle mit deinem problem zu tun haben?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zar » Fr 10 Okt, 2008 09:52

nunja da die ftp verbindungen super laufen und nur eine art von verbindung betroffen ist, muss das an irgendein protokoll liegen.

die leitung selber scheint in ordnung zu sein

ich werde mal heute versuchen neue dns einzustellen. vielleicht liegt es ja wirklich an dns
Zar
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL