Inode/UPC Fritz Box Fon WLAN 7140, Anderen Router + Voip ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode/UPC Fritz Box Fon WLAN 7140, Anderen Router + Voip ?

Beitragvon computech » Di 07 Okt, 2008 17:06

Hallo

Ich habe heute die Fritz Box Fon WLAN 7140 von Inode bekommen und mich schonmal mit den einstellungen vertraut gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich in den Internet einstellungen auf DSL Modem schalte dann drunter der text kommt das kein Telefon dann mehr ginge.

Nun stehe ich vor nem Problem:
Ich will unbedingt meinen eigenen Router verwenden. (PC mit pfsense, NAT+firewall)
Aber auch das VoIP Telefon von inode muss gehen.

Ist das irgendwie möglich ?
Zur zeit habe ich Tele2 mit dem vood 452w. Und dort geht das ohne Probleme, Router wählt über vood ins inet ein, vood baut eine eigene verbindung führ voip auf.

Hoffe auf Hilfe, sonst hab ich ein echtes problem.

Danke

GrĂĽĂźe Martin

PS: Kann mann es mit den wahlregeln anstellen das die ersten 4 stellen der gewählten rufnummer ignoriert werden ? Habe so ein TA Telefon das sonst immer 1001 vorwählt wenn man nicht extra tasten drückt.
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Di 07 Okt, 2008 21:47

Habe heute auch mein 7140er bekommen und stehe vor dem selben "Problem". Würde auch ein anderes Netzwerkgerät einwählen lassen und die Fritzbox als Modem inkl. Telefonen verwenden. Bin schon gespannt...

LG, Daniel
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Mi 08 Okt, 2008 06:39

Die Fritzbox einfach als Einzehlplatz konfigurieren. Dan hast VoIP und kannst dich von dahinter per PPPoE verbinden.
Find grad die Anleitung net - aber es gibt sie...

Ich hab's mal in der Voip Konfig am Webportal gesehen, daĂź da die ersten 4 Stellen wegscneiden kannst (ist 'ne Option zum Anhaken)
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Mi 08 Okt, 2008 12:26

Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Mi 08 Okt, 2008 13:58

Tut's nicht. So weit sind der OP und ich auch schon ;)

Trotzdem danke,
Daniel
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Okt, 2008 14:27

> Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich in den Internet einstellungen auf DSL Modem schalte dann drunter der text kommt das kein Telefon dann mehr ginge.

diesen text kannst du getrost ignorieren. das ist ein fritzbox-standard-text, der davon ausgeht, dass du fuer dein voip den internetzugang brauchst (dh die oeffentliche ip adresse), das ist bei inode/upc aber nicht der fall.

//ps: wie waers, wenn ihr die wunderbaren anleitungen von inode anschaut, bevor ihr hier threads eroeffnet. http://www7.inode.at/support/download/a ... lplatz.pdf die anleitung passt auch fuer die fb 7140.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computech » Mi 08 Okt, 2008 14:30

Wenns das so ist ist das ne super nachricht! Danke. Noch ne frage ich habe in den inode unterlagen nur einen SIP username (meine tel nummer) bekommen aber unter SIP Passwort steht nichts, ist das korrekt kein passwort ?

Danke fĂĽr die anleitung.
Zuletzt geändert von computech am Mi 08 Okt, 2008 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Okt, 2008 14:31

> ist das korrekt kein passwort ?

nein, duerfte ein fehler in dem programm sein, das die unterlagen ausdruckt. lass dir das passwort vom support zuschicken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computech » Mi 08 Okt, 2008 14:32

okay danke.
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL