aDSL mit PPTP. haben alle speedtouch 'nen depscher?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon woswasi » So 05 Okt, 2008 10:10

wernerkl hat geschrieben:von aphona gibts da sowas mit eingebauter nst. anlage, die haben ja bintec gekauft

Ich glaub das war dann wohl eher umgekehrt.
http://www.aphona.net/index.php?option= ... &Itemid=27

und "artem" + "bintec" + "elmeg" = "Funkwerk Enterprise Communication" und die Sind (wie aphona) Tochter der Funkwerk AG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 10:11

war auf eine "bintec" adsl router version gemeint
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » So 05 Okt, 2008 10:21

Also wenn ich soweit mal zusammenfassen darf:

- Das Problem ist seit längerem bekannt - Keiner tut was, da aus Prinzip der andere schuld ist.
- Tritt mit verschiedenster Hardware in Kombination mit dem Speedtouch und PPTP auf.
- Einziger (bekannt funktionierender) Workaround: Den Router auch als Modem gebrauchen.

Das kann's doch nicht sein!
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 10:23

einen cisco wirst für ein 20-30 € produkt auch von keinem provider bekommen, und 95% wenn nicht noch mehr haben kein problem damit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » So 05 Okt, 2008 10:31

@wernerkl: Es handelt sich bei den aDSL Verbindungen ausschließlich um Standorte mit nur einem User, wo nicht entbündelt ist und SDSL auch nicht verfügbar ist.
Wenn Du bei der Inode (oder anderen) ein Business DSL Produkt mit fix 6Mbit/512 mit geroutetem /29er Netz um €30 bekommst, kauf ich bei Dir ein ;-)

edit: Ich würd' mir Ethernet (ohne Tunnel, mit öffentlichen IP's) als Übergabe bei ADSL wünschen. Dann gibt es solche Probleme von vorn herein nicht.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 11:08

Wenn Du bei der Inode (oder anderen) ein Business DSL Produkt mit fix 6Mbit/512 mit geroutetem /29er Netz um €30 bekommst, kauf ich bei Dir ein ;-)

gibts schon, kann dir allerdings nix verkaufen, allerdings würde da noch die ggb dazukommen, und die 6 mbit sind ja aich reichweienbeschränkt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 05 Okt, 2008 11:16

@jutta: Ich meinte den Bintec als Modem und Router gebrauchen (sprich das speedtouch ersetzen und direkt hinter den Spliter). Die PPTP Konfig ist eh der derzeitige Zustand, wie im ersten post ersichtlich - Wie meinst denn das?

ok. da du auch schriebst, dass du kein eigenes modem einsetzen willst, war das nicht klar.

selbstverstaendlich funktionieren die bintec-router mit integriertem modem bei pppoa. das ist ja die viel leichtere uebung ;) leider habe ich keinen reseller-adsl-anschluss zum testen zur verfuegung, aber wenn du mit bintec erfahrung hast, wirst du das schon hinkriegen.

der fadi, der das problem damals am ausfuehrlichsten dokumentiert hat (und auch wochenlang mit dem support korrespondiert hat), war mit dem p650 wunschlos gluecklich. allerdings hatte er etwas andere anforderungen als du. jetzt hat er btw einen ta-biz (die sind ja viel billiger geworden als noch vor einem jahr)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » So 05 Okt, 2008 12:08

edit: Ich würd' mir Ethernet (ohne Tunnel, mit öffentlichen IP's) als Übergabe bei ADSL wünschen. Dann gibt es solche Probleme von vorn herein nicht.

kannst eh haben, wär ja ned so, dass es nicht angeboten würde....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » So 05 Okt, 2008 13:04

ANOther hat geschrieben:

kannst eh haben, wär ja ned so, dass es nicht angeboten würde....

Ok, Vorschläge? (für zukünftige Bestellungen)
hat das "Business Access Pro" der TA das Netz "geroutet" ohne PPTP?
die http://www.sil.at/produkte/internet/adsl/ haben ja offensichtich auch noch eine "Einwahl" wenn sie den Zyxel Prestige 334 dazu verkaufen wollen.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 05 Okt, 2008 13:10

>hat das "Business Access Pro" der TA das Netz "geroutet" ohne PPTP?
das kannst sogar bei einem business speed basic haben, musst nur so bestellen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 05 Okt, 2008 15:33

> die http://www.sil.at/produkte/internet/adsl/ haben ja offensichtich auch noch eine "Einwahl" wenn sie den Zyxel Prestige 334 dazu verkaufen wollen.

das silverserver-produkt sieht genauso aus wie das von inode. (detto afaik das adsl-business-produkt von tele2)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon woswasi » Di 07 Okt, 2008 15:52

Hallo Leute!

Es klingt merkwürdig, aber ich glaub ich hab's gefunden:

am Speedtouch:
system config upnp=off
saveall

Dauertest folgt die nächsten Tage...

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Fr 10 Okt, 2008 07:07

Ja, das war's.

am Speedtouch:
system config upnp=off
saveall

Jetzt sind alle schon seit Dienstag ohne einen einzigen Abbruch online.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 10 Okt, 2008 09:12

wenn das wirklich die loesung ist, sollte man diesen thread fast sticky machen und vor allem allen support-abteilungen betroffener provider zur kenntnis bringen!
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL