Aon Kombi und ISDN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Kombi und ISDN?

Beitragvon Ghost20 » So 05 Okt, 2008 10:54

Ja ich hab eine frage bei den AON Kombi paket kann man das mit isdn behalten?oder muss man einen POT machen lassen?Auf der Aon seite steht gar nix was isdn betrift.Für meinen Vater wäre zum beispiel sein Fax wichtig was gibt es da für Lösung mit POT?
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 11:12

kombi mit isdn gibts nicht, du kannst bei isdn nur mehr einenn business nehmen, kostet mtl ab 11€ mehr, eine Faxgerät mit funktionierender faxweiche wär da die lösung, zb. philips
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ghost20 » So 05 Okt, 2008 13:26

Ja wie ist das wenn wir auf einen POT wechsel.Kann man das Fax trozdem noch irgendwie nutzen oder muss man statt den telefon das fax nutzen?Mein Vater nutzt ziemlich oft derzeit das fritzfax zum Faxen, gibts da auch eine Adsl software lösung für sowas?

gruss Ghost20
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 13:32

über adsl nicht, am einfachsten ist es mit einem guten faxgerät, da müsste er drauf verzichten sich das ganze am pc anzuschauen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 05 Okt, 2008 13:35

wenns primär ums verschicken geht, würd ich irgendein laser-multifunktionsgerät von brother nehmen, da kannst herkömmlich faxen aber auch übern pc, vom preis-leistungsverhältnis sind die dinger auch nicht so übel ..
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon danny » So 05 Okt, 2008 14:45

Wenn man eine eigene Faxdurchwahl haben will ist POTS leider eine schlechte Wahl. Denn bei Durchwahlen ist gleichzeitig keine Anzeige der Rufnummer mehr möglich und daher wird die Rufnummernanzeige abgeschalten.

Nur bei ISDN gibt es Durchwahlen und Rufnummernanzeige gleichzeitig.
Deswegen haben wir z.B. bei allen unseren Anschlüssen ISDN trotz der schei** 4km langen Leitung die nur 2Mbit ADSL zulässst.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon intellijet » So 05 Okt, 2008 15:12

Ich hoffe ich kann mich gleich diesem Thema anschlieĂźen.

Ich habe derzeit einen ISDN-Anschluss + aonSpeed Flat 4 Mbit und möchte ebenfalls auf das Kombipaket umsteigen. ISDN geht ja nicht, also müsste der Anschluss wieder auf POTS umgestellt werden. Nun stellt sich die Frage wie hoch sind die Kosten dafür:

a) Umstellungsentgelt von ISDN-Basisanschluss € 140,64
b) Produktwechselentgelt fĂĽr bestehende
Telekom Austria Breitbandkunden € 79,00
c) beides (das wäre dann teurer als ein Neuanschluss)

Von der Serviceline habe ich unterschiedliche AuskĂĽnfte bekommen, deshalb frag ich euch ...
intellijet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 15:46

im sommer hat es ja eine umstiegsaktion gegeben, ob die noch aktuell ist?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ghost20 » So 05 Okt, 2008 22:58

danny hat geschrieben:Wenn man eine eigene Faxdurchwahl haben will ist POTS leider eine schlechte Wahl. Denn bei Durchwahlen ist gleichzeitig keine Anzeige der Rufnummer mehr möglich und daher wird die Rufnummernanzeige abgeschalten.

Nur bei ISDN gibt es Durchwahlen und Rufnummernanzeige gleichzeitig.
Deswegen haben wir z.B. bei allen unseren Anschlüssen ISDN trotz der schei** 4km langen Leitung die nur 2Mbit ADSL zulässst.

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden sorry.

Was ich gelesen haben auf einer seite hat der Pots anschluss auch einen anschluss für fax?Das heißt Internet/Telefon/Fax?oder braucht man fürs faxen eine Faxweiche damit es unabhänig geht?Bei uns wird das festnetz eigentlich gar nicht mehr so genutz nur fax braucht ab und zu mein Vater.
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon puersti » Mo 06 Okt, 2008 06:22

lordpeng hat geschrieben:...würd ich irgendein laser-multifunktionsgerät von brother nehmen...
...vom preis-leistungsverhältnis sind die dinger auch nicht so übel ..

Vom Standby-Verbrauch aber auch nicht (zumindest vor einem Jahr war es so). Daher kaufte ich ein Tintenspritzer-Multifunktionsgerät von Brother (MFC-660CN). ;-)

Edit: FĂĽr reine S/W-Ausdrucke hat man sowieso einen Laser (von Brother) zu Hause stehen...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL