1.10.2008 und keinerlei neue Angebote?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xp » Do 02 Okt, 2008 15:28

glaub nicht das das noch 5 jahre dauern wird spätestens wenn upc auf eurodocsis 3.0 umgestellt hat wird auch in richtung vdsl was passieren
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 15:29

xebone hat geschrieben:ja und das dank der Leute die hier schreien "zahlst du das das vdsl kommt?"

Stimmt! Die Finanzmathematiker sind schuld daran, weil sie der Telekom mit Absicht sagen, dass sich der Ausbau nicht rentiert.

xebone hat geschrieben:Wenn sie konkurenzfähig bleiben wollen dann müssens was tun und aus.

Schon mal was von RTR gehört? die TA darf nicht konkurenzfähig sein, sie wird kastriert und dann noch gefesselt.

xebone hat geschrieben:VDSL ist der nächste "Standard" - in .de und anderen Länder sind die Anschlüsse tw. bereits in Funktion und das schon einiger Zeit, bei uns gibts ja noch nicht mal konkrete Pläne dafür ....

Den Satz hab ich schon lange nicht mehr hier gesehen, also:
In .de sind dafür die Spritpreise wesentlich höher als bei uns!

xebone hat geschrieben:Kein Wunder das wird Breitbandmässig ein Entwicklungsland sind ...

Dann will ich gar nicht wissen, was Kuba in Sachen Breitband-Internet fĂĽr ein Land ist...
Ă–sterreich ist definitiv kein Entwicklungsland was Breitband-Internet betrifft. Ganz im Gegenteil.

xebone hat geschrieben:Und 100/10 gibts in .se schon über 5 Jahre bei BBB und die haben bei weitem nicht so eine dichte Bevölkerung wie bei uns.

Du kannst auch in Österreich sofort 100/10 haben, bei Einwurf von genügend Münzen. Und 100/10 gibts in Schweden auch nur in großen Städten, und nicht irgendwo am "Land".
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 15:32

xp hat geschrieben:glaub nicht das das noch 5 jahre dauern wird spätestens wenn upc auf eurodocsis 3.0 umgestellt hat wird auch in richtung vdsl was passieren

Klar, UPC wird das einfach mal eben so "umstellen", tausende Modems austauschen und das ganze dann zu Kampfpreisen anbieten.
Übrigens, nur als kleiner Hinweis: Du hast als Endnutzer nichts davon, wenn du eine 50 MBit/s Leitung hast - denn benutzen können wirst du davon im Durchschnitt ganze 6 MBit/s.
Und sobald hier in Österreich mal ordentlich durchgegriffen wird, was Down- und Upload von Kopiergeschütztes Material betrifft, dann wird auch keiner mehr so hohe Bandbreiten zum Internetsurfen benötigen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon barbakuss » Do 02 Okt, 2008 15:51

soviele Unterschiedliche Linux Distributionen wie hier einige immer saugen gibts ja gar nicht, und wenn ich mir meinen Spiegel so ansehe dann merk ich da nicht recht viel davon das so viele linux distris gesaugt werden, und da reden wir von einem öffentlichen Spiegel
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xp » Do 02 Okt, 2008 18:07

naja alleine gametrailer in hd brauchen schon ne ordentliche bandbreite
oder game demos sind heute auch schon mal gerne 2gb groĂź patches etc
da gibts genug legale sachen die einfach nach mehr bandbreite schreien

upc hat sicher ned chello light auf 8mbit erhöht weil sie lustig sind

und triple-play will ja auch an den start und leecht euch mal einen full-hd filme aus der digitalen videothek der nach einmal anschauen unbrauchbar ist
mit ner 2mbit leitung
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 02 Okt, 2008 18:20

aon streamt HD mit 4Mbit :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Do 02 Okt, 2008 18:24

aon streamt HD mit 4Mbit Zunge zeigen

sicher tolles HD-Bild....... :rofl: :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon shu8i » Do 02 Okt, 2008 19:23

xp hat geschrieben:naja alleine gametrailer in hd brauchen schon ne ordentliche bandbreite
oder game demos sind heute auch schon mal gerne 2gb groĂź patches etc
da gibts genug legale sachen die einfach nach mehr bandbreite schreien

upc hat sicher ned chello light auf 8mbit erhöht weil sie lustig sind

und triple-play will ja auch an den start und leecht euch mal einen full-hd filme aus der digitalen videothek der nach einmal anschauen unbrauchbar ist
mit ner 2mbit leitung

apropo 8mb... ists schon vollzogen? bei fun & phone steht ja auch 8 mb/s, aber ich hab immernoch die 3mb/s...
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xp » Do 02 Okt, 2008 20:46

naja mit 3mb/s hast ja mehr als ich bekomme grad 2.9mb/s bei 25mbit raus
und die rede war ja auch von 2mbit und an nem full-hd film leechen und ned von nem gestreamten hd orf1 bildchen

als kleines bsp

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... wnload.php

zitat
Allerdings setzen die bis zu 200Gbyte groĂźen Downloads schon eine gewisse Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses voraus.

dann viel spaĂź mit 2-4mbit ist schon mit 16-25mbit eine aufgabe
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 21:08

Die Auswahl der Spielfilme ist recht aktuell. Alle Downloads lassen sich in 1920x1080 progressiv downloaden. Allerdings setzen die bis zu 200Gbyte groĂźen Downloads schon eine gewisse Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses voraus. noch mehr HDTV-Downloads finden Sie am Ende der "Seite" und weitere HD-Downloads.

Nur weils dort steht, muss es nicht richtig sein.
Die Downloads der Apple Seite bewegen sich definitiv UNTER 200 GB pro Trailer...
Im Normalfall hat ein Trailer ca. 150 bis 900 MegaByte (kommt darauf an wie lang der Trailer ist).

>2.9mb/s bei 25mbit raus
ich nehme an mit der ersten Angabe meinst du MegaByte pro Sekunde?
Wenn ja, dann passt doch eh alles...
2.9 MegaByte/s * 8 = 23.2 MegaBit/s + Overhead = 25 MegaBit/s

Btw.: 200 GB bei 400 KiloByte/s dauern:
6 Tage, 1h, 39 Minuten

Mal ganz abgesehen davon...
1080p per MPEG-4 komprimiert wird im TV mit bis zu 20 MegaBit/s gestreamed = 2.5 MegaByte pro Sekunde.
Bei einen Film mit 2 Stunden Länge wären das 18.000 MegaByte - also 17.6 GigaByte.
Und das aber bei maximaler Qualität, mehreren Audio-Spuren, Teletext, Subtitles, ...
Selbst mit 10 MegaBit/s erreicht man schon eine sehr ansehliche Qualität bei MPEG-4.
Aber egal, von den 200 GB ist man weit entfernt ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Do 02 Okt, 2008 21:21

radditz hat geschrieben:1080p per MPEG-4 komprimiert wird im TV mit bis zu 20 MegaBit/s gestreamed = 2.5 MegaByte pro Sekunde.
Bei einen Film mit 2 Stunden Länge wären das 18.000 MegaByte - also 17.6 GigaByte.
Und das aber bei maximaler Qualität, mehreren Audio-Spuren, Teletext, Subtitles, ...

OT: nur weil die TV-Sender (und das sind derzeit nicht allzuviele - dt. sprachige AFAIK 0) mit bis zu 20MBit streamen, heisst das noch lange nicht, dass das "maximale Qualität" ist. bei max. Qualität wären selbst die 200GB pro Film nicht ausreichend.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xp » Do 02 Okt, 2008 22:00

radditz ich weiĂź eh das es passt das war eigentlich nur ein scherz weil
jemand ober mir geschrieben hat

apropo 8mb... ists schon vollzogen? bei fun & phone steht ja auch 8 mb/s, aber ich hab immernoch die 3mb/s...

und das mit den 200gb ist ja nur ein hinweis
in welche richtung es geht also es wird in zukunft genug bedarf nach mehr bandbreite geben auch fĂĽr leute die nicht hardcorefilesharing betreiben
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Evin » Fr 03 Okt, 2008 07:43

Herculess hat geschrieben:OT: nur weil die TV-Sender (und das sind derzeit nicht allzuviele - dt. sprachige AFAIK 0) mit bis zu 20MBit streamen, heisst das noch lange nicht, dass das "maximale Qualität" ist. bei max. Qualität wären selbst die 200GB pro Film nicht ausreichend.

Quatsch mit SoĂźe, imho. :)

Bluray:
Bild

x264-Reencode mit 11,4gb:
Bild

Dass die Bildkörnung etwas weniger wird liegt daran dass die Deblocking-Einstellung etwas zu hoch waren.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Fr 03 Okt, 2008 16:16

man kann ja immer alles komprimieren aber hier gings ja um unkomprimierte
hd filme
um die zu streamen braucht man fĂĽr

FULL HD (1080p 60 Hz unkomprimiert) ca. 2,4 Gbit/s

Bei HDMI 1.3 sind bis zu 10,2 Gbit/s möglich

das lässt auch noch auf höher auflösungen oder neue formate schließen

mir ist schon klar das man grade bei ĂĽbers internet ĂĽbertragenen filmen daten versucht zu komprimieren und zu verkleinern

aber alleine schon das bsp bluray umcodiert in x264 ist ned gerade klein mit 11,4gb (bei 2mbit immerhin ca 12std 22min downloadzeit bei 8mbit nur mehr
ca 3std 5min als geht upc mit der erhöhung seiner kleinsten produkte wie chello light jetzt chello fun auf 8mbit schon in die richtige richtung)

und es steht schon das nächste format in den startlöchern 3-D ready mal sehen wie groß dann die ersten 3-D ready filme sein werden bis dann 3-D full
kommt
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Fr 03 Okt, 2008 16:19

@xp

UPC will heuer noch auf DOCSIS 3.0 umstellen, d.h. das wird wohl nix mit deinem VDSL gleichzeitig ;o)

Und ĂĽbrigens weil ichs grad les
http://www.hartware.de/news_45588.html
1 Gigabit für Privatkunden um 40€
LOL!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER