1.10.2008 und keinerlei neue Angebote?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 21:31

ANOther hat geschrieben:
Die TA soll sich endlich mit VDSL beeilen ...

klar, fĂĽr die [REGULATORISCHBESTIMMTES_ENTGELT+10%] werden die AUF DER STELLE zu graben beginnen...

rechnet sich eh in ------225 jahren....
(wenn nix gewartet werden muss)

gibts irgendwo daten wie viel mehr die deutsche telekom umstatz macht und wie groß die sind? wär mal intressant
SFNR1

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 21:31

nee, durch die grundgebĂĽhr sicher nicht. bei NEUBAUTEN allerdings...

invents sind IDR interessanter, wenn sie sich rechnen....
(unmerklich, aber doch...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 21:33

SFNR1 hat geschrieben:
gibts irgendwo daten wie viel mehr die deutsche telekom umstatz macht und wie groß die sind? wär mal intressant

da sie eine AG sind, klar....
die haben BTW ein ähnliches "problem", mit dem unterschied, dass die (AFAIR) schon teilweise gebuddelt haben;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Mi 01 Okt, 2008 21:36

vo 60 euro hab i ned geredet aba viel weiter runter wird ned gehn und woher willst wissn das da ta gut geht
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 21:37

woher willst wissn das da ta gut geht

aus dem gleichen grund, den ich fĂĽr die t.de oben angefĂĽhrt hab....
weils a ag san...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mi 01 Okt, 2008 21:45

SFNR1 hat geschrieben:nein ich glaub der telekom gehts schon gut genug

glauben kannst in der kirche ;)
das kommt wohl auf die sichtweise an, ich kenne ein paar, die sehen das etwas anders. wer ist in deinen augen "die telekom"?

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 21:57

Herculess hat geschrieben:
SFNR1 hat geschrieben:nein ich glaub der telekom gehts schon gut genug

glauben kannst in der kirche ;)
das kommt wohl auf die sichtweise an, ich kenne ein paar, die sehen das etwas anders. wer ist in deinen augen "die telekom"?

greets

die heinzis da >

Telekom Austria TA AG
LassallestraĂźe 9
A-1020 Wien
SFNR1

Beitragvon hotze_com » Mi 01 Okt, 2008 22:00

hotze_com

Beitragvon sh4xuR » Do 02 Okt, 2008 01:01

auf wieviel belaufen sich die TA gebĂĽhren zur Zeit? und wie lange dauert bei dir die Freischaltung @ Hotze?
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Do 02 Okt, 2008 06:22

ein POTS kostet im Tiktak privat ca. 16,- mtl.
wir können idR die Zugangsdaten in unter 24 Stunden (werktags) produzieren, ein Providerwechsel bei der TA dauert idR rund 1 Woche (wie überall), die Zugangsdaten funktionieren aber bereits vorher. Die Aktion kann aber erst ab 20.10. als Providerwechsel bei der TA bestellt werden.
hotze_com

Beitragvon eNTi » Do 02 Okt, 2008 13:02

ich will endlich schwedische verhältnisse. 100Mbit/s up/down lwl fĂĽr 30€ und das schon vor 2 jahren. von derartigem kann man in unserem rĂĽckständigen land nur träumen.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Do 02 Okt, 2008 13:31

ja und das dank der Leute die hier schreien "zahlst du das das vdsl kommt?"

Ist doch lächerlich solche Aussagen!

Wenn sie konkurenzfähig bleiben wollen dann müssens was tun und aus.
VDSL ist der nächste "Standard" - in .de und anderen Länder sind die Anschlüsse tw. bereits in Funktion und das schon einiger Zeit, bei uns gibts ja noch nicht mal konkrete Pläne dafür ....

Kein Wunder das wird Breitbandmässig ein Entwicklungsland sind ...

Und 100/10 gibts in .se schon über 5 Jahre bei BBB und die haben bei weitem nicht so eine dichte Bevölkerung wie bei uns.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » Do 02 Okt, 2008 13:50

xebone hat geschrieben:VDSL ist der nächste "Standard" - in .de und anderen Länder sind die Anschlüsse tw. bereits in Funktion und das schon einiger Zeit, bei uns gibts ja noch nicht mal konkrete Pläne dafür ....

der vdsl ausbau wird bereits mehr als fleissig geplant, da kannst du dir sicher sein. die TA plant halt nicht öffentlich ;)

und nein, ich weiĂź auch nicht wann es kommt, nur dass es kommt...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 02 Okt, 2008 14:06

VDSL ist der nächste "Standard" - in .de und anderen Länder sind die Anschlüsse tw. bereits in Funktion und das schon einiger Zeit, bei uns gibts ja noch nicht mal konkrete Pläne dafür ....

in .de ja - andere Länder? ... bitte einfügen -->

Und geplant wird wie Martin so schön sagt bereits - Das wir ein Entwicklungsland in Sachen Breitbandausbau sind hängt ironischerweise genau mit der Konkurenz zusammen :ok:
Und 100/10 gibts in .se schon über 5 Jahre bei BBB und die haben bei weitem nicht so eine dichte Bevölkerung wie bei uns.
Stimmt, dort wo dünn besiedelt ist surft man in .de dafür noch mit 128kBit ;) ... VDSL ist in .de AFAIK bisher in ein paar Ballungszentren verfügbar... so schleppend wie der Ausbau dort vorangeht können wir uns in Relation noch 5 Jahre Zeit lassen bis wirs in Wien flächendeckend haben ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 15:22

SFNR1 hat geschrieben:einfach "bis zu" 8mbit/768 für 20 euro, punkt. chello hat dies mit 22,90 was perfekt wäre (wenn denn nun überall kabel ginge).

Du vergleichst Birnen mit Ă„pfel...
Ein Ferrari mit 200 PS ist nicht gleich "gut" wie ein Opel mit 200 PS.

SFNR1 hat geschrieben:mir fehtl einfach ein wenig die produktpalette wie es sie noch vor einigen jahren gab (small, medium, large, etc.).

Die TA bietet im Moment 2 Produkte an bzgl. Internet-Surfen. FĂĽr Leute, die ihr Internet so gut wie nie nutzen, gibt es immernoch Kabelloses Internet - und genau dafĂĽr ist es da...
Stell dir vor, du wĂĽrdest eine StraĂźe in ein Dorf bauen, und die StraĂźe wĂĽrde nur von einen einzigen Auto 2x pro Woche genutzt werden. Die Kosten fallen aber trotzdem fĂĽr die ganzen 7 Tage der Woche an.

SFNR1 hat geschrieben:der markt fĂĽr irgendwas dazwischen ist irgendwie weg.

Ja, diesen Markt haben sich die Mobilfunkter erobert - seit ungefähr 2 Jahren übrigens...

SFNR1 hat geschrieben:klar muss alles bezahlt werden wenn du aber das thema "ich will 16mbit für 30 euro pro monat" vor 3-4 jahren angesprochen hättest hätte man dich ausgelacht, heute gehts. gleiche situation für 4 cent/minute mobiltelefonieren. na und heut gehts plötzlich.

Ok, 3-4 Jahre rückwärts... wo war da ADSL2+? Wieviel hat die Hardware für ADSL2+ gekostet? Also fällt die Sache mit 16 MBit/s schon mal technologiebedingt flach.
Dann nehmen wir von mir aus 6 MBit/s FlatRate fĂĽr 30 Euro pro Monat:
Gut, gabs vor 3-4 Jahren nicht um 30 Euro, aber viel teurer war es nicht.

Zum mobiltelefonieren kann ich nichts sagen... Ich hab vor 2 Jahren auch nur 3.75 Cent pro Minute/SMS/MB bezahlt - da wirds im Moment imho teurer.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER