inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Mi 01 Okt, 2008 13:16

@Marco84
Teste mal.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon derFlo » Mi 01 Okt, 2008 13:25

Was wĂĽrde dieses Forum wohl ohne jai machen!
GroĂźes Lob :ok:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

was wĂĽrde Ohne jai

Beitragvon reini99 » Mi 01 Okt, 2008 14:17

derFlo hat geschrieben:Was wĂĽrde dieses Forum wohl ohne jai machen!
GroĂźes Lob :ok:


Noch besser was würde UPC ohne jai machen , diesen Mitabeiter gehört ein Orden, (besser eine Lohnerhöhung) kenne einschließlich meiner Wenigkeit mehrere die ohne jai Hilfe NICHT mehr bei Inode wären.
Oder sich im Narrenhaus befänden.
TSCHĂśSSSSSSSS und Danke :D
reini99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:54

Schlechte Verbindung und Telefon-Sprachqualität

Beitragvon stonefather » Mi 01 Okt, 2008 14:20

Hallo, habe die Probleme die hier auftauchen.

Ich habe zwar schon mehrfach mit dem Support Kontakt gehabt, aber mir wurde immer gesagt, dass meine Leitung nicht mehr Speed verträgt. Komisch, da bei meinem Arbeitskollegen, der in der Nähe wohnt 16000kbit/s laufen, der hat genauso wie ich die FB 7140 Annex A!

Meine Leitung packt dzt. "nur" 8192 kbit/s download und 768 upload, hat aber auch noch Aussetzer. Habe das Produkt UPC Take-it max. 20000/1024.
Häufig Ausfälle beim Telefonieren! Sprachqualität blechern, Aussetzer, Rufton abgehackt.
Wäre auch super, wenn ich die Qualität meines Kollegen erreichen könnte.
Kann mir ein Techniker von inode/upc helfen, bitttteee.
Meine Kundennummer ist 31607981.

Meine Werte derzeit:
siehe Attachment
Dateianhänge
Fritz.box.jpg
Fritz.box.jpg (77.59 KiB) 5823-mal betrachtet
stonefather
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jai » Mi 01 Okt, 2008 15:18

@stonefather
Die Leitungslänge ist halt leider nicht das einzige Kriterium.
Habs mal ein kleinwenig zurĂĽckgedreht. Teste obs besser ist.

@andere
Ihr braucht mich gar nicht verlegen machen ;-)

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon stonefather » Mi 01 Okt, 2008 16:31

Hallo Jai!
Eigentlich war ja mein Anliegen, dass ich die vollen 16000 kbit zur VerfĂĽgung habe und das Telefonieren funktioniert.
Mein Kollege hat sich in diesem und anderen Foren informiert, ausserdem ist er techn. Ing. und hat auch Wissen von der Materie. Er weiss, dass durch die Umstellung von zyxel-Boxen auf FB-Boxen auch div. Softwareeinstellungen bei inode vorgenommen werden mĂĽssen.

Seither läuft bei ihm die Leitung mit 16000 kbit !! Wir können nicht dermassen verschiedene Leitungskapazitäten haben. Die Techniker von Inode/UPC sollen sich mal anstrengen und die Software ordentlich konfigurieren! Habe nach wie vor abgehackten Telefon-Klingelton bei Gesprächen.
stonefather
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon derFlo » Mi 01 Okt, 2008 16:43

Da musst du die Expertenansicht aktivieren und die Sprachqualität auf "hoch" stellen, wie bereits in einem anderen Thread beschrieben.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon stonefather » Mi 01 Okt, 2008 16:51

Hi Flo

Sprachqualität bereits auf hoch/Festnetzqualität gestellt. Das kanns nicht sein.
stonefather
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 16:55

schon einmal ein anderes telefon ausprobiert? das kann enorm viel ausmachen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon stonefather » Mi 01 Okt, 2008 16:58

bereits Schnurlostelefon ausprobiert und jetzt schnurgebundenes
ich versteh nicht, dass die von inode es bei meinem Kollegen hingekriegt haben, wo wir doch dieselbe Leitungsqualität haben müssten.
stonefather
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 17:00

es gibt keine zwei leitungen mit genau derselben qualitaet. die kann sogar innerhalb eines hauses zwischen 2 wohnungen hoechst unterschiedlich sein. (abhaengig von der verlegung, aber auch davon, welche stoerfaktoren es gibt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon stonefather » Mi 01 Okt, 2008 17:11

das mag schon stimmen, aber mit der zyxel-box gabs auch nie Probleme.
bitte, es ist doch nicht normal, dass man ein Produkt auf den Markt bringt, in dem Wissen, dass die meisten Leitungen das nicht bringen können.
Das grenzt an Kundentäuschung. Aber mal sehen, was Inode noch verbessern kann (habe jai die Daten meines Kollegen übermittelt um diesselben Einstellungen bei mir vorzunehmen und auszuprobieren).
stonefather
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon the_mx » Mi 01 Okt, 2008 17:20

Hallo und Servus!

Hab mit Ende Juli von aDSL Privat medium 2048/256 einen Umstieg zwecks Flatrate auf aDSL Privat max 8192/768 AKTION vorgenommen. Vorher superstabil gleich nach dem Umstieg bis jetzt jetzt je nach Tageszeit von stabil und schnell bis nichts geht mehr.

Vormittag => gut
Nachmittag meist so um 12:00, dann um 16:00 Unterbrechungen , und ab 18:00 bis Mitternacht reines GlĂĽckspiel ob eine Verbindung zustande kommt.

Die Unterbrechnung sind in der Art, dass keine neuen Verindungen möglich sind (HTTP, FTP, SMTP,...) zu diesen Zeitpunkten bringt PING Timeouts. Nach einer unbestimmten Zeit (Sekunden mit Minuten oder länger) funktionierts dann wieder. Die CRC Fehler sind dann zahlreich und das Modem macht auch ab und zu ein reset. Die SNRMargin ist dann negativ (vor allem am Abend).




Von meiner Seite aus wurde nichts geändert - das Speedtouch wählt beim einschalten des Modems selbst ein!

Hardware: Thomson Speedtouch 546 v6 Firmware 5.4.0.14
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176

Meine Kundennummer ist: 31599175

Was kann man da tun?

Danke fĂĽr Eure Hilfe
Dateianhänge
dmt20080924_1415a.gif
14:15 nachmittags, einigermassen ok,
dmt20080924_1415a.gif (121.12 KiB) 5797-mal betrachtet
viele fehler di 23.09a.gif
22:00 Uhr am Abend - viele Fehler
viele fehler di 23.09a.gif (115.34 KiB) 5770-mal betrachtet
the_mx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 07 Dez, 2006 20:56

Beitragvon penguinforce » Mi 01 Okt, 2008 19:00

the_mx, jai kann nur was bei entbĂĽndelten leitungen machen... dir bleibt der weg (das telefonat) ĂĽber die hotline nicht erspart.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon FliQUido » Do 02 Okt, 2008 11:40

Hallo,

update bez. meines Problems (das gar kein inodeproblem war, sondern ein TA problem - wie so oft)

Techniker war heute hier, war vom wählamt vollkommen falsch geschaltet .. niemand weiß wieso.

lg
fliQuid0
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 01:11

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste