inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon CrimsonTide » Fr 26 Sep, 2008 08:07

Hallo,

ich hätte auch einen Hilferuf. Ich habe zwar schon mehrfach mit dem Support Kontakt gehabt, aber mir wurde immer gesagt, dass meine Leitung ok ist etc.

Problem ist nur, dass meine Leitung oft abreißt (auffallen tuts mir klarerweise spätnachmittag/abends, wenn ich zu Hause bin), d.h. Modem ist nicht synchron (DSL-Licht leuchtet nicht) und öfters hab ich beim Wiederverbinden das Problem "Can't get IP from PPPoE-Server".

Modem wurde vor 2 Wochen getauscht, weil der Support dachte, es könnte am Modem liegen, aber das war's wohl nicht.

Wenn die Leitung korrekt verbunden ist, passt auch die Download-Geschwindigkeit, aber die Ausfälle sind leider sehr mühsam ... vor allem beim IP-Telefonieren!

Meine Kundennummer ist 31580603

Vielen Dank fĂĽr jegliche Hilfe und Tipps!
CrimsonTide
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 26 Sep, 2008 10:37

Teste mals obs so stabiler bleibt.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon oniakai » So 28 Sep, 2008 15:52

Hi!

Ich hab leider ein ähnliches Problem, seit dem ich auf Web&Phone umgestellt wurde hagelt es einen Verbindungsabbruch nach dem Anderen.
Vor Web&Phone hab ich bei der Leitung mal Fastpath aktivieren lassen, vielleicht hat das ja wegen der schnelleren Geschwindigkeit noch eine Auswirkung.

Mich würde eine geringere Bandbreite nicht stören nur sollte die Leitung einfach wieder stabil werden.

Das Schlimmste fĂĽr mich ist nicht, dass die Internetverbindung beim Browsen abreiĂźt, sonder, dass ja dann auch das Telefon nicht funktioniert.

Meine Kundenummer ist 31641574.

Meine Werte sind derzeit:

Bild

Danke im Vorraus!
oniakai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wha » Mo 29 Sep, 2008 07:46

@oniakai: Bitte teste mal - sollte jetzt stabil bleiben.
wha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloesch4 » Di 30 Sep, 2008 15:27

Hallo, mein Problem passt ebenfalls hier perfekt rein.

Seit einigen Monaten in denen ich die Fritzbox habe passieren ständig Verbindungsabbrüche. Vor dem Ummelden von xdsl auf Web&Phone ist meine Leitung auch noch für das alte Zyxel modem auf 8,1mbit gedrosselt worden. Danach rannte es mit der Fritzbox toll, dennoch ist nach ein paar Wochen die Leitung instabil geworden.
Danach ist die Wlan-verbindungsleistung auf 260kbit/s gefallen und leidet auch ständig unter Verbindungsabbrüchen.

Meine Kundennummer ist 31660131

Zusätzlich scheint dieser Sitefinder-dienst den ihr da eingeführt habt meine Internetleitung zusätzlich zu belasten.

Danke im Vorraus, ich hoffe auf Besserung
lg Rupert
kloesch4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 30 Sep, 2008 15:35

Teste mal obs stabiler ist.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon viechi » Di 30 Sep, 2008 18:46

GrĂĽĂź Euch!

Sowas auch, finde ich hier Leute mit gleichen Problemen wie bei mir.

Nur, ich hab' ADSL Privat medium 4096/512 und immer wieder zwischendurch das Problem, daß ich Seiten nicht erreichen kann. Nach ca. 1 min. geht's plötzlich von alleine wieder, oder aber ich führe ein Dis-/Reconnect bei meinem Router aus.

Warte ich besage 1 min. ab und es funktioniert wieder, sieht's in den Router Logs lustigerweise so aus, als ob er niemals die Verbindung verloren hätte. Wenn früher mal eine Verbindung flöten ging, wurde es immer protokolliert (war aber selten). Diese Probleme habe ich seit einigen Wochen.

Vielleicht kann ja einer der "Guten" bitte auch mal einen Blick auf meine Verbindung werfen, Kd.Nr. 100−31629012.

Danke, ein "Treuer"
viechi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloesch4 » Di 30 Sep, 2008 19:01

Danke hat geholfen.
Bis zum nächsten Problem :ok:
kloesch4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 30 Sep, 2008 19:07

@viechi
Wird bei adsl schwierig werden. Also doch nicht ganz das gleiche Problem,....
Hast denn deinen Router schon mal ausgetestet. Wenn er schon keine Errors in den Logs zeigt ist das doch etwas verdächtig, oder?

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2008 19:42

> Warte ich besage 1 min. ab und es funktioniert wieder, sieht's in den Router Logs lustigerweise so aus, als ob er niemals die Verbindung verloren hätte.

welche oeffentliche ip adresse hast du vorher und welche nachher?

wenn es dieselbe ist, vermutlich kein disconnect und auch kein leitungsproblem, sondern etwas anderes.

zarte vermutung meinerseits (weil wir das hier in den letzten wochen mit aehnlichen symptomen schon oft hatten): dns-aufloesung. dazu findest du einige aktuelle threads mit erklaerungen und loesungsvorschlaegen.

//tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von jutta am Mi 01 Okt, 2008 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Marco84 » Di 30 Sep, 2008 22:29

hey Leute

ähnliches bzw. selbes Problem.

An der dns-auflösung dürfte es nicht liegen. DNS wurde schon geändert.
Der Router (wrt54gl) sollte auch nicht das Problem sein, da es auch ohne Router zu diesen AbbrĂĽchen kommt.

Bei den AbbrĂĽchen blinkt am Zyxel dann "DSL". Diese LED sollte doch durchgehend leuchten oder?

wäre nett wenn jemand mal einen blick darauf werden könnte.

xDSL classic 3072/512
Kundennummer: 31707638

danke
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viechi » Mi 01 Okt, 2008 08:02

@jai
Als Router hab' ich einen WRT54GL mit Tomato 1.17 drauf. Hab' die Config nie verändert, hat auch immer tadellos funktioniert. Wenn er früher mal tatsächlich Verbindungsunterbrechungen hatte, waren diese im Log ersichtlich. Und die Probleme traten auf, ohne daß ich die Router Config geändert habe. Auf meinem Rechner sind 2 Systeme installiert (2 x WinXp), auf beiden hab' ich das gleiche Verhalten. Auch auf meinem Notebook kann ich die gleichen Probleme beobachten, daher gehe ich mal nicht davon aus, daß der/die Rechner Probleme haben - möglicherweise der Router, kann sein.

@jutta
Hab' 'ne statische IP. DNS Auflösung, möglich - werd' mal ein wenig die Suchfunktion verwenden.
Verbindungsproblem ist vermutlich die falsche Bezeichnung, denn seltsamerweise kann ich bei meinem "Verbindungsproblem" manche Seiten noch ansurfen, aber ich komm z.Bsp. nicht mehr auf google.com oder google.at. Erst nach besagter Minute wieder.
viechi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 08:22

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FliQUido » Mi 01 Okt, 2008 09:34

Hallo,

habe seit gestern auch das Problem das seit gestern? mein dsl lämpchen an der fritzbox nur mehr blinkt. Hab beim support angerufen und der Herr am Telefon hat eine Leitungsprüfung beantragt. Da ich aber die Erfahrung gemacht hab, dass ihr hier im Forum etwas fixxer seit als der Support am Telefon versuchs ichs hier auch mal.

Produkt: web&phone 6144/768 (werte lt. ummeldung, können jetz anders sein)
Kundennummer: 31668243 (wenn dort ein adsl anschluss vorhanden ist bitte kurze pm um das zu klären, zweitanschluss usw)

hoffe auf baldige antwort

lg
fliQuid0
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon viechi » Mi 01 Okt, 2008 11:36

@jutta
Danke, hab's auch gefunden
viechi
Neu im Board
Neu im Board