Hi Leute !
Vorweg gesagt, ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Themen gefunden, aber trotzdem keine passende Antwort entdeckt.
Nach einem Festplattencrash habe ich mein System neu aufgesetzt und habe nun folgendes Problem mit meiner Internetverbindung:
Der Seitenaufbau geht zeitweise unendlich langsam bzw. werden die Seiten überhaupt nicht geladen.
Dabei ist es egal ob ich mit Opera oder Internet Explorer (Version 7) surfe.
Auch der Abruf der E-Mails dauert manchmal extrem lange.
Nicht der Abruf selbst, sondern bis überhaupt eine Verbindung zum Server hergestellt wird.
Denn wenn es mal läuft dann läuft es auch mit der richtigen Geschwindigkeit.
Man hat also das Gefühl als ob oft quasi eine "Blockade" zwischen PC und Server bestünde, anders kann ich das als mittelmäßig erfahrener User nicht beschreiben.
Paradox dabei ist auch, dass Downloads davon nicht betroffen sind und ohne Probleme weiterlaufen, ich aber im Browser oft für Minuten keine Seite öffnen kann.
Dann geht es einige Zeit wieder problemlos weiter, dann stockt es wieder usw.. usf..
Meine Hardware:
Router Linksys WRT54GL
Modem Speedtouch 510
Software:
Windows XP Pro SP3 + alle aktuellen Updates
Opera 9.52 und Internet Explorer 7
Kaspersky Internet Security 2009
Aon Kombi-Paket, 6 Mbit
Die Konfiguration ist identisch mit dem alten System, einzige Ausnahme ist nur, dass ich jetzt Kaspersky anstatt ZoneAlarm und AntiVir verwende.
Über WLAN am Notebook läuft das Internet übrigens weiterhin völlig problemlos !!
Was mir noch aufgefallen ist, es dauert oft auch irrsinnig lange wenn ich im Router-Setup blättere, auch hier bauen sich die Seiten sehr langsam auf.
Haben vielleicht Router und PC also plötzlich ein Kommunikationsproblem ?
Ich habe auch schon versucht den Pc an einen anderen Port anzuschließen, bringt leider auch nix.
Modem- und/oder Routerneustart habe ich auch schon versucht, bringt auch keine Besserung.
Würde mich freuen wenn jemand einen Rat wüsste !
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Underground