inode speed vs. andere provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode speed vs. andere provider

Beitragvon Deas » Sa 27 Sep, 2008 22:41

hallo,

mal eine gaaanz blöde frage:

wenn inode web&phone plus (theoretisch letztes produkt mit garantierten 6mbit) seit ca. 1/2 jahr bei mir langsam langsamer wird (4mbit > 3mbit) und inode mir schreibt das technisch nicht mehr geht - welche chance habe ich das ein anderer provider bei mir mehr schafft?!?

wohne in wien im 20. bezirk in der brigittenauer lände - also nicht unbedingt irgendwo am a.... der welt wo man mit so was rechnen würde.

vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen - DANKE! :)

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 28 Sep, 2008 08:19

Naja, schaut wohl eher nach einer Überlastung aus, oder es wurden auf den Nachbarleitungen (die meißt in Bündeln verlegt wurden) viele andere DSL-Leitungen geschalten, die sich nun negativ auf die Signalqualität auswirken.

Poste einmal deine Leitungswerte, vl kann die dann jemand genauer weiterhelfen.
Und/oder poste in den Thread "Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread".
:lookhere: http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Deas » So 28 Sep, 2008 22:21

hallo,

mit jai bin ich eh schon im gespräch. aber auch er hat seine grenzen...

hier die werte meiner fritzbox - resyncs gibt es keine.

DANKE!

mfg Deas
Dateianhänge
statistik.JPG
Statistik
statistik.JPG (36.58 KiB) 3509-mal betrachtet
spektrum.JPG
Spektrum
spektrum.JPG (39.42 KiB) 3508-mal betrachtet
dsl.JPG
DSL
dsl.JPG (32.2 KiB) 3541-mal betrachtet
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 29 Sep, 2008 15:28

Etwas mehr speed sollte eigentlich schon gehen.
Und ein noch: wunder dich nicht, aber du bist ziemlich weit vom Wählamt entfernt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Deas » Mo 29 Sep, 2008 21:48

hallo,

naja - 4mbit gehen seit einiger zeit nur sehr schwankend. bei 3 ist es angeblich stabil lt. inode...

da frage ich mich nur was es bringt die produkte immer mehr aufzublasen wenn die infrastruktur nicht mal einen bruchteil davon verträgt!

ich hätte gerne fiber to the home... :cry:

btw.: zu den extrem vielen errors sagt niemand was???

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 29 Sep, 2008 22:29

ich hätte gerne fiber to the home...

ist sicher kein problem allerdings nicht um 30€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Deas » Di 30 Sep, 2008 07:03

hallo,

wernerkl hat geschrieben:
ich hätte gerne fiber to the home...

ist sicher kein problem allerdings nicht um 30€

und von wem? weil blizznet muss ja vom bauträger aus installiert werden. ich wäre auch bereit eine installationsgebühr zu zahlen solange es nicht mehr als 200-300 € sind wenn ich dann garantiert ruhe habe...

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 30 Sep, 2008 12:08

>und von wem? weil blizznet muss ja vom bauträger aus installiert werden. ich wäre auch bereit eine installationsgebühr zu zahlen solange es nicht mehr als 200-300 € sind wenn ich dann garantiert ruhe habe...

Bietet dir mehr oder minder jeder Provider, allerdings bewegt sich das finanziell in anderen Dimensionen, Richtgrösse: EUR 10.000/100m zum Glasfaserkabel des Providers, monatliche Kosten ab 2k

>da frage ich mich nur was es bringt die produkte immer mehr aufzublasen wenn die infrastruktur nicht mal einen bruchteil davon verträgt!

Die Frage solltest du Produktmanagern und Marketingexperten der Provider stellen.

>wohne in wien im 20. bezirk in der brigittenauer lände - also nicht unbedingt irgendwo am a.... der welt wo man mit so was rechnen würde.

Naja, da könnte man drüber diskutieren ;-)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Di 30 Sep, 2008 12:29

zu zahlen solange es nicht mehr als 200-300 €

der war gut!, hast schon ĂĽberlegt was dir die grabungsarbeiten, oder wenn eine bestehende verrohrung/kanalanlage besteht das kabel einzuziehen zur vst kosten?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Deas » Di 30 Sep, 2008 13:14

hallo,

nur um eines klarzustellen - die € 2-300 waren so gemeint wenn das haus bereits vorangeschlossen ist und nur mehr das kabel von der wohnung bis zum verteiler verlegt werden muss. das ein eigenes kabel verlegen extra teuer ist weis ich auch - wir haben in der firma auch mal überlegt 2 standorte (ca. 15km luftlinie) so zu verbinden aber dann eine 600mbit richtfunk mit 155mbit backup genommen...

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2008 13:26

ob es im haus schon einen blizznet-anschluss gibt, wirst du bei den nachbarn oder bei der hausverwaltung rausfinden koennen.

und zur versorgungslage im 20: ein freund von mir wohnt seit kurzem in der innstrasse. aon superkombi unmoeglich, da zu weit vom waehlamt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 30 Sep, 2008 15:05

aon superkombi unmoeglich, da zu weit vom waehlamt.

und nur aonKombi?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Deas » Di 30 Sep, 2008 15:17

jutta hat geschrieben:ob es im haus schon einen blizznet-anschluss gibt, wirst du bei den nachbarn oder bei der hausverwaltung rausfinden koennen.

hallo,

habe diese woche meine hausverwalung angeschrieben ob sie nicht mit blizznet reden wollen wegen hausanschluss. da das haus vor blizznet gebaut wurde ist hier sicher nichts gemacht. ich fĂĽrchte nur da wird nix dabei rauskommen obwohl hier mehrere hundert wohnungen in der anlage und umgebung sind...

mir wĂĽrde ja schon das kleinste paket mit 5mbit sync flat reichen... :partyfreak:

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Deas » Sa 04 Okt, 2008 09:47

hallo,

nochmals die frage: zu den extrem vielen errors sagt niemand was?!? weil normal kann das ja nicht sein - oder?

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Sa 04 Okt, 2008 10:21

Naja, "normal" vielleicht nicht, aber nicht unĂĽblich, schau dir mal den Screenshot meiner FB an
Dateianhänge
Fritzbox.png
Fritzbox.png (110.17 KiB) 3531-mal betrachtet
goso
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL