Wechsel Inode ADSL - xDSL -> PPPoE-Fehlermeldung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel Inode ADSL - xDSL -> PPPoE-Fehlermeldung

Beitragvon lehuch79 » Fr 26 Sep, 2008 19:07

Hallo zusammen, nachdem ich heute schon einige Zeit am Telefon in der Warteschleife verbracht habe versuche ich mal hier mein GlĂĽck.

Ich war seit mehreren Jahren ADSL-Kunde bei Inode und habe vor einigen Wochen beschlossen, auf web&phone bzw. takeIT umzusteigen. Anfang dieser Woche kam dann endlich das Paket mit der Fritzbox (Fon WLAN 7140 SL). Seit zwei Tagen müßte laut Inode auch der Anschluss funktionieren. Das WLAN hat gleich mal funktioniert, nur bei der Internet-Verbindung kommt ständig die Meldung "PPPoE-Fehler" bzw. "Provider kann keine PPPoE-Pakete empfangen" (Telefon hab ich noch nicht ausprobiert).

Vielleicht noch erwähnenswert: Bei den Zugangsdaten finden sich fĂĽr den Internet-Zugang kurioserweise zwei Benutzernamen (einer [email protected] und einer ...@home).

Falls mir jemand irgendeinen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
lehuch79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Fr 26 Sep, 2008 19:21

nachdem ich heute schon einige Zeit am Telefon in der Warteschleife verbracht habe versuche ich mal hier mein GlĂĽck.

wir sind aber kein ersatz der telefonischen hotline deines providers... ;)

wenn du eine fritzbox hast, dann brauchst per default keine pptp- bzw. pppoe-verbindung mehr, diesen verbindungsaufbau macht die fritzbox selbst.

der user mit @home ist bei entbĂĽndelten anschlĂĽssen von upc/inode der richtige user.

tipp genug?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon lehuch79 » Fr 26 Sep, 2008 19:31

vielen dank, dann ist mal das mit dem username geklärt.

werd nachher mal wieder die fritzbox anstecken und weiterprobieren...
lehuch79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mo 29 Sep, 2008 07:34

nach deiner schilderung ist bei dir ein umstieg von nicht entbündelten dsl auf entbündeltes dsl vorgesehen - dafür muss am wählamt eine umstellung vorgenommen werden ...

solange diese umstellung nicht erfolgt ist, kann mit der fritzbox keine verbindung zustande kommen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL