Guten Abend,
habe mir das alles durchgelesen.
Ich habe auch Tele2 Anschluss mit 16000/800
Bei mir fingen die Probleme am 16.9. an.
Die Leitung wurde immer langsamer und langsamer, download mit FTP nur noch 100KB/s, statt 1400 KB/s
Am Montag, 22.9. rief ich dort an, er sagte, ich habe eine hohe Fehlerrate auf der Leitung, irgendein kabel ist defekt.
Ich baute dann die Aussenputzdose um und schloss es an die Unterputzdose an (Telekom hat es so umgebaut gehabt !)
Ich rief wieder an, Fehlerrate erheblich gesunken.
So weit so gut.
Am Mittwoch vormittag Problem:
DSL Verbindung und Status okay, konnte über IE keine Seite aufrufen, kein FTP möglich.
Nur VPN funktionierte. Komischer weise funktionierte ein Ping
www.google.at.
Nach einem Tracert auf eine seite sagte die Dame, sie wisse was los ist und sie beheben es gleich. Nach 10 Minuten reboot des Modems, dann ging wieder alles.
Heute: wieder gleiches Problem am Nachmittag, nachdem 2 mal die Leitung ausfiel nach Mittag, kein IE möglich und FTP.
Anruf bei der Hotline: Ping ging wieder, aber kein IE.
Der auf der Hotline meinte, ich solle den IE mal konfigurieren und die Firewall abschalten!!! Und Leitung ist in Ordnung !
Hmm, beim IE ist ja nichts zu konfigurieren, da er ja über den Standardgateway geht, wo der DNS konfiguriert ist.
Nach langen hin und her , meinte er, er schickt mir ein neues Modem.
Nun gut, ich dachte, dann muss ich wohl jede Stunde das Modem neu starten.
Darauf Anruf vom Techniker am Abend: er stellte einen Schaden an der Leitung fest, die dann die Störungen hervorrufen. Telekom muss kommen und durchmessen und beheben.
Ich wohne übrigens in Wien 17.