Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon marblizer » Mo 22 Sep, 2008 20:50

Hallo,

Ich habe jetzt die Umstellung von web&Phone auf Take i.t. max hinter mir nur ist mein DL Speed nicht wirklich schneller geworden. Ich komme ĂĽber ftp.inode.at nur auf einen Download 366kb/s.

Meine Kundennr. 31579286

Danke,
mfg Martin
marblizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 22 Sep, 2008 22:03

Ich komme ĂĽber ftp.inode.at nur auf einen Download 366kb/s.

klarer fall von "falsche baustelle": http://xDSL.at/viewtopic.php?t=33788

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jai » Di 23 Sep, 2008 08:06

@marblizer
Etwas höher ist es jetzt, mehr ist leider nicht möglich bei deiner Leitung.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon christian1970 » Di 23 Sep, 2008 09:25

Jetzt bin ich grundlos noch weiter rundergedrosselt worden zuerst hatte ich 9084 lt Fritzbox jetzt habe ich 8188 am Abend komme ich gerade auf 6000.
haltet ihr die Kunden für Blöd störung wird keine aufgenommen und jetzt das auch noch.
MFG Christian
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

-.-

Beitragvon vomMond » Di 23 Sep, 2008 13:09

hallo jaiHannes, danke fĂĽrs antworten... wie schon gesagt hab beim support schon ein paar mal angerufen, wie auch schon damals als es nicht gefunkt hat. leider tut sich bei denen nicht viel (um ehrlich zu sein komm ich mir auch ein bissl abgschaselt vor - sofern man durchkommt bzw. nicht aus der leitung fliegt :-? ) ...auĂźerdem kommts mir jetz noch ein bissl lahmer vor als frĂĽher!
falls du mir eine telefonnummer geben kannst oder email kann ichs ja nochmal probieren.
naja wie auch immer, einen versuch wars wert und danke trotzdem nochmal!
vomMond
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vomMond » Di 23 Sep, 2008 13:17

...und nochwas is mir aufgefallen: wenn ich im transmission den bandwithlimiter ausschalt dann bekomm ich fĂĽr kurze zeit raten von 570 / 210 KB/s und geht dann runter auf zirka 50 / 70 ... :cry:

hat eigentlich irgendwer erfahrung mit silver server??

so long... :oops:
vomMond
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian1970 » Di 23 Sep, 2008 14:30

Denn Support von inode kann mann vergessen habe schon Erfahrung damit gemacht macht versprechen die nicht eingehalten werden um Kunden zu bekommen wenn alles so hin hauen würde wäre nicht immer die Hotline verstopft sein und sind nicht in der Lage eine störung aufzunehmen da müssten sich alle dann zusammen tun und die Grundgebühr kürzen dann würden sie bei upc anders denken
MFG
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Sep, 2008 14:34

da mĂĽssten sich alle dann zusammen tun und die GrundgebĂĽhr kĂĽrzen dann wĂĽrden sie bei upc anders denken

Eh was?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon marblizer » Di 23 Sep, 2008 17:56

@jai
Vielen Dank.
marblizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NathanX » Mi 24 Sep, 2008 19:08

christian1970 hat geschrieben:Denn Support von inode kann mann vergessen habe schon Erfahrung damit gemacht macht versprechen die nicht eingehalten werden um Kunden zu bekommen wenn alles so hin hauen würde wäre nicht immer die Hotline verstopft sein und sind nicht in der Lage eine störung aufzunehmen da müssten sich alle dann zusammen tun und die Grundgebühr kürzen dann würden sie bei upc anders denken
MFG

Alter, komm bitte mal wieder runter und gib nicht Leuten die Schuld, die gar nix dafür können. Daß Deine Leitung nicht besser ist als sie ist, liegt vor allem an der TA, UPC oder welcher andere ISP auch immer mietet die Leitungen nur. Bezüglich der Hotline: es nehmen sich halt mehr Leute als Du immer wichtig und schreien x mal nach Support und rufen an, bis die Leitungen zu sind. Wenn ich Hilfe will, dann muss ich eben warten, ist so. Rumtrollen im Forum hilft hier genau so wenig, wie weniger Grundgebühr (Du zahlst bei Deinem XDSL-Produkt eine Grundgebühr? Gratuliere :-)) zahlen zu wollen. Wenn Du schon so arg unzufrieden bist, dann wechsle halt den Provider, wenn Du glaubst, dort besser aufgehoben zu sein. Und merke: Kunden, die am lautesten schreien, kommen doch eh immer wieder.
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Do 25 Sep, 2008 08:57

Würde sofort denn Anbieter wechseln wenn da nicht die 12 Monatsbindung wäre und es geht darum das mir beim Abschluss gesagt wurde das die Leitung Mehr hergibt aber so sind halt die Vertreter am Telefon versprechen machen und nicht einhalten warum wird keine Störung aufgenommen bei mir wäre ich sicher eine Firma dann schon auch wenn sie die Leitung nur Mieten müssen sie darauf schauen oder weiter leiten wenn die Versprochene Bandbreite nicht erreicht wird
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 25 Sep, 2008 09:32

> wenn die Versprochene Bandbreite nicht erreicht wird

Zeig mir bitte in den AGB oder der LB die Textstelle, in der Bandbreite versprochen wird!

Bei den Bandbreitenangaben auf der Webpage gibt es einen Zusatz, der lautet: Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab

Glaubst du ernsthaft, dass die TA - und der gehören die Leitungen - wegen dir einen Bautrupp losschickt damit du ein bisschen mehr BB hast? Falls ja, träum weiter. SCNR
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian1970 » Do 25 Sep, 2008 11:03

Es geht nicht darum das sie einen Bautrupp losschicken müssen sonder einen Techniker der mich an die neue Leitung anschließt das ich anähert an die versprochene bandbreite komme die mir beim Anschluss eines neues Vertrag versprochen wurde und jetzt nicht habe habe zufällig das Gespräch aufgezeichnet.Ich frage mich nur warum sie keine Zufrieden Kunden haben wollen, wenn sollen sie gleich sagen es geht nicht mehr und stattdessen sagen die Leitung schaut gut aus und ich komme etwa auf 12000-15000 die ich nicht habe.Warum wurde ich stattdessen weiter runder gedrosselt nach Abschluss eines neuen Produkt obwohl es vorher ohne Probleme Lief.Der Fa upc ist das scheinbar egal weil sonst würden sie ja was machen Hauptsache sie bekommen ihr Geld so wird man halt Kunden die lange dabei sind halt los die nie was gesagt haben.
MFG
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 25 Sep, 2008 11:12

>zufällig das Gespräch aufgezeichnet

Nur so als Info:

1. Das Aufnehmen von Gesprächen ist gesetzlich nur dann erlaubt, wenn du zuvor die Einwilligung des Gesprächspartners dazu einholst.

2. Die Leistungserbringung basiert auf den AGB und der LB, Aussagen von Supportmitarbeitern sind in dem Fall rechtlich nicht bindend.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jestofunk » Do 25 Sep, 2008 11:14

Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode XDSL take it easy mit der bandbreite von bis zu 8192/768 kBit/s
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 518KB/s download und 90KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31787071.
Ist hier noch etwas möglich?
Habe xdsl erst seit ca. 1 Monat - anfangs viele probleme mit der fritzbox, jetzt hängt ein linksys wag200 dran. Mit dem ist jetzt "ziemlich" stabil!
Danke
MfG
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL