Technische Abschaltung von eTel wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » So 21 Sep, 2008 09:34

wicked_one hat geschrieben:Der in verlinktem Beitrag hat auch bekommen was "technisch möglich" ist...

Das runterdrehen auf 6Mbit war "technisch möglich", und wurde durchgeführt.. vorher hatte er 8 Mbit :rofl:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Floh » So 21 Sep, 2008 10:17

So, ich klinke mich hier auch mal mit meinen bisherigen "Erfahrungen" mit der TA ein:

Da ich ebenfalls mit 15.9. hätte umgestellt werden sollen (automatisch auf aonPUR 2 Mbit) und bis 12.9. keine Zugangsdaten erhalten hatte, hab ich mal bei der TA-Hotline angerufen.
Die völlig überforderte Mitarbeiterin hat mir nicht nur überhaupt nicht weiterhelfen können, sondern mich auch noch als zu blöd, ihr meine richtigen Etel-Logindaten zu sagen, bezeichnet. (Zur Erklärung: Ich habe bei Etel noch meine uralten Eunet / Nextra Login Daten im Format [email protected] ... laut der Mitarbeiterin sollte es allerdings eine 12stellige Nummer sein. Komisch, dass ich in diesem Moment noch immer mit meinem uralt-Login online bin). Als ich mich daraufhin beschwere und nach einer anderen Lösung frage, legt die einfach auf und ich bekomme keine Verbindung mehr zur Hotline!!!. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Gut, mittlerweile ist der 15.9. vorbei, ich surfe weiter mit Etel-Zugang.
Ich habe am 16.9. die Zugangsdaten per Post erhalten und ausprobiert. Funktioniert nicht.
Seitdem habe ich 5x zu verschiedensten Tages- und Nachtzeiten, Wochentags und am Wochenende, versucht, jemanden bei der TA-Hotline zu erreichen, der mit mir telefonisch die Router-Einstellungen durchgeht... keine Chance. Ich hänge 15 Minuten und mehr in der Warteschleife, nachdem ich mich vorher brav für Internet und Technischen Service entschieden habe.

Hat irgendjemand eine Idee, was man in diesem Fall tun könnte?
Außer den Provider zu wechseln? ;)

Ich möchte nicht warten, bis mein Etel Zugang abgedreht ist und ich ohne Internet dastehe, weil sich bei der Hotline niemand meldet...
Floh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 10:30

legt die einfach auf und ich bekomme keine Verbindung mehr zur Hotline!!!. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Stimmt, ich auch noch nicht. Ankommende Rufe zu sperren auf einer Hotline... tolles Feature, würd ich mir auch wünsche :)
Gut, mittlerweile ist der 15.9. vorbei, ich surfe weiter mit Etel-Zugang.
Ich habe am 16.9. die Zugangsdaten per Post erhalten und ausprobiert. Funktioniert nicht.

Logisch oder? der Etel Radius wird wohl kaum was mit deinen aon Zugangsdaten anfangen können...
Außer den Provider zu wechseln?
Gute Idee .. genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt deinen Zugang auf die TA umschalten zu lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Floh » So 21 Sep, 2008 10:33

:unworthy:
wenn die TA nur auch so schnell wäre mit kompetenten Antworten... +seufz+
Floh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 10:37

Wenn du es doch mal wieder schaffen wirst zur Hotline durchzudringen, achte auf deine Formulierung (und auch auf den Ton, aber das sollte sich verstehen).

Im grunde ist dein Anliegen einfach forumliert: du hast im moment einen ISPA Anschluss und hast schon deine aon Zugangsdaten und möchtest gerne deinen Anschluss für die TA umgestellt haben.

Alternativ: Das Problem wird sich vermutlcih zu einem (mir nicht bekannten) Stichtag von selbst erledigen - etel account funktioniert nimmer? guti, dann nehmen wir ab sofort den aon... simpel oder?

Das du auf der Hotline nicht mehr durchkommst, kann ich irgendwie nachvollziehen - die werden sich momentan mit eine Masse solcher Anfragen auseinandersetzen dürfen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Floh » So 21 Sep, 2008 11:00

Du hilfst mir genauso viel weiter, wie die TA-Dame.

1. Ich habe selbst im Service-Bereich gearbeitet und weiß, wie man sich bei einer Anfrage zu verhalten hat - von beiden Seiten aus gesehen. In diesem Fall ist es außerdem so, dass die TA mich als Kunden übernehmen / gewinnen / halten möchte und somit besonders nett zu mir sein sollte.
Im Übrigen geht es mir hier nicht um einen Verhaltens-Kurs, sondern um eine mögliche Problemlösung durch jemanden hier im Forum, der mehr Erfahrung hat als ich und der mir helfen will. Meine Frage soll nicht zur Unterhaltung von Forumsusern dienen, denen grad langweilig ist und die Postings sammeln.

2. Laut dem Schreiben der TA sollte der AON Zugang seit 15.9. funktionieren. Da ich nicht ohne Internet dastehen will, wenn mir der Etel Zugang abgedreht wird, möchte ich jetzt schon umstellen. So wie auch der Threat-Ersteller (glaub ich).

Mein Problem ist, dass ich den AON Zugang getestet habe und er nicht funktioniert. So, ich erreiche aber auch niemanden bei der TA-Hotline und länger als 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen macht mir einfach keinen Spaß.

Wie du richtig sagst, wird es somit viele andere mit dem gleichen Problem geben - und die haben vielleicht mit der TA gesprochen und eine Info, wie das Problem behoben werden kann. Ich hätte mir eine Antwort von einer solchen Person - sofern hier im Forum aktiv - erhofft. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich zudem wundert ist übrigens, dass im TA-Schreiben nur ein neuer Benutzername plus Kennwort angeführt sind. Bleiben sämtliche DNS-Einstellungen gleich?
Floh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 21 Sep, 2008 11:09

möchte und somit besonders nett zu mir sein sollte.

ich find es eher verdächtig wenn sich eine fa bei mir mit gesülze einschleimen will

um eine mögliche Problemlösung

noch funktioniert ja alles, oder?

Zugang seit 15.9. funktionieren.

das heißt nur das er von aon aktiviert wurde, das routing von deinem anschaltpunkt in der vst ist aber noch nicht umgestellt worden, für das solltest noch jedoch einen eigenen termin bekommen

15 Minuten in der Warteschleife zu hängen macht mir einfach keinen Spaß.

da gibts schlimmere zeiten, diese hotline ist ja auch gratis

Benutzername plus Kennwort angeführt sind. Bleiben sämtliche DNS-Einstellungen gleich?

hast nur ein schreiben oder auch ein cd erh.?
aon zugangsdaten sin 10 stellig mit einem 8 stelligen pw
dns übrigens 195.3.96.67, 195.3.96.68
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 11:11

Du hilfst mir genauso viel weiter, wie die TA-Dame.

Dir kann auch hier niemand helfen. Dies ist ein öffentliches Forum, keine Provider Support Anlaufstelle...

Umstellen kann dich NUR die TA, da dein etel account noch funktioniert und der TA nicht, deutet darauf hin, dass diese Umstellung a) noch nicht vollzogen oder b) vergessen wurde...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Floh » So 21 Sep, 2008 11:29

Vielen Dank an wernerkl!!!! Ich hatte falsche DNS-Angaben. Dazu gab es weder in dem Schreiben (CD war keine dabei), noch auf der Umstellungs-Seite im Internet keine Info.
Jetzt hat alles geklappt, super!! :ok:

Huch, da konnte mir doch glatt jemand helfen... sogar ganz unkompliziert. Ich hoffe, das versaut dir jetzt nicht den Tag @ wicked_one

^^
Floh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » So 21 Sep, 2008 11:33

.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 28 Sep, 2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 11:35

Huch, da konnte mir doch glatt jemand helfen... sogar ganz unkompliziert. Ich hoffe, das versaut dir jetzt nicht den Tag @ wicked_one

Nö, ganz und gar nicht, aber ich verstehe immer mehr warum dir die Teletubbie den Hörer aufgelegt hat :) Und wie soll man mit falschen Angaben Hilfe geben? Du sagtest, dein Account, also deine Einwahl funktioniert nicht - netter Zufallstreffer von wernerkl, aber DAS hätte sonst niemand auch nur vermutet..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 21 Sep, 2008 12:12

nur so nebenbei erwähnt, falls es jemanden interessieren sollte, scheinbar ist es möglich mails von einem adsl business anschluss ohne authentifizierung über den etel/ycn smtp server zu relayen - wär schön wenn das so bleiben würde (was ich langfristig aber bezweifle)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » So 21 Sep, 2008 13:09

lordpeng hat geschrieben:nur so nebenbei erwähnt, falls es jemanden interessieren sollte, scheinbar ist es möglich mails von einem adsl business anschluss ohne authentifizierung über den etel/ycn smtp server zu relayen - wär schön wenn das so bleiben würde (was ich langfristig aber bezweifle)

ähnlch bei mir...
ich kapier ja das eigentlich nicht warum man sowohl mit als auch ohne Authentifizierung senden kann.... :-?
authentifizierung nur notwendig wennt nicht über etel surfst,
oder wie sollte das eigentlich sein?

(von den Zertifikaten bei SSL fange ich erst gar nicht an :oops: )

editiert: SSL ist nicht gleichSSH
Zuletzt geändert von Earny am Mo 22 Sep, 2008 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 21 Sep, 2008 13:23

>ich kapier ja das eigentlich nicht warum man sowohl mit als auch ohne Authentifizierung senden kann....

mit der authentifizierung sagst du dem server, dass du berechtigt bist über ihn zu relayen, auch wenn du aus einem fremden netz schickst, beim etel server scheints wohl möglich zu sein von einem ta business anschluss aus zu relayen - was durchaus wünschenswert und auch sinnvoll ist - d.h. wenn das beabsichtigt ist, dann haben die leute wohl mitgedacht ... bleibt nur zu hoffen, dass es langfristig so bleibt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 14:38

d.h. wenn das beabsichtigt ist, dann haben die leute wohl mitgedacht ... bleibt nur zu hoffen, dass es langfristig so bleibt

ich denke es ist beabsichtigt, ebenso wie die funktionierende einwahl mit etel-Accounts über einen TA ADSL - ich denke aber auch, das es für die dauer der Migrationsphase so gedacht ist... wie lange die dauert - meist open end wie ich das kenne ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER