Technische Abschaltung von eTel wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 11:37

Ein Usernick, der auch noch bei etel ist, siehe ein paar Postings oberhalb.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Bundavica » Di 16 Sep, 2008 16:37

Wie es der Zufall will kommt heute ein Brief von der TA wo wiederum angekündigt wird, dass sich ein Techniker melden wird. Ist bis heute nicht geschehen. Auf jeden Fall verabschiedet sich um 14.00 Uhr plötzlich meine Internet Verbindung. Leitung für 2 Stunden asynchron. Das letzte Problem dieser Art hatte ich vor ca. 1 Jahr. Ich ruf also bei der TA an und schildere mein Problem, werde 4x weiterverbunden und der 5 Mitarbeiter sagt mir, dass ich noch nicht umgestellt bin und nach wie vor ETEL Kunde bin. Ich soll doch bei Etel anrufen. Ich rufe also bei Etel an und schildere dort mein Problem. Wir geben ein Störungsticket bei der Telekom auf. Sie werden umgehend zurückgerufen. Nach 2 Stunden funktioniert das Internet wieder und ich rufe bei Etel an, wann ich denn nun einen Rückruf erhalte. Ausserdem, warum regen sie sich auf? 2 Stunden offline ist doch bei einem Business Zugang normal. Ausserdem hat es jetzt ja 1 Jahr ohne Probleme funktioniert. Ich frage wann denn nun endlich ein Techniker zu mir kommt. Rufen sie die TA an. Dann hab ich aufgelegt und den Etel Mitarbeiter wissen lassen, dass er mich am ........... kann. Die TA meinte, wenn ich bis Ende der Woche nicht kontaktiert werden soll ich wieder anrufen. Schön langsam geht mir das ganze gehörig auf den Geist.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » Di 16 Sep, 2008 17:11

jutta hat geschrieben:ich wuerde der ta mal bekannt geben, unter welcher telefonnummer du tagsueber erreichbar bist. das erleichtert terminvereinbarungen nicht unerheblich ;)

diese Schreiben haben viele bekommen; das ist richtig "witzig" fĂĽr Firmenkunden die was besseres zu tun haben und das dann an den (meist externen) Dienstleister ĂĽbergben mĂĽssen.

Aber wir wollten ja alle wenige grosse Provider.
hotze_com

Beitragvon divB » Do 18 Sep, 2008 16:59

So, wieder ein kurzer Zwischenstatus. Die TA hat ein Chaos des glaubt man ja kaum...

Extra heut nach Hause gefahren wegen der Umstellung; wie ausgemacht. Der Techniker wollte aber nicht etwa umstellen sondern eine Störung beheben. Welche Störung? Das wusste wohl keiner und erst recht nicht wie die zu denen gelangt ist. Störungsgrund "Internet geht nicht" (wortwörtlich!). Echt lustig :-) :-) :-)

Der Typ der den Termin zugesagt hat hat aber von der Umstellung gesprochen und von keiner Störung. Naja.

Der Techniker hatte das Modem dann natürlich nicht dabei. Schade. Also neuer Termin: Mittwoch 8-10 Uhr. Hoffentlich läuft dann alles glatt...

Mittlerweile (diese Woche?) ist auch ein Schreiben gekommen indem es schwarz auf weiss steht: "Die eTel Services bleiben selbstverstänlich bis zur Umstellung aktiv".

Also falls das nun tatsächlich früher abgedreht werden sollte dann krachts, dann trau ich mich sogar klagen :-)

Abgesehen davon war der Techniker sehr nett, nur vom Administrativen hatte er halt nicht so viel Ahnung. Nächster Zwischenbericht kommt dann entweder wenns vorher abgeschaltet wird oder nächsten Mittwoch
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 17:03

umstellen sondern eine Störung beheben.

naja je nachdem was beim termin ausgemacht war
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 18 Sep, 2008 17:03

dann trau ich mich sogar klagen lächeln

Dir muss langweilig sein?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon divB » Do 18 Sep, 2008 17:16

wernerkl hat geschrieben:naja je nachdem was beim termin ausgemacht war

divB hat geschrieben:Der Typ der den Termin zugesagt hat hat aber von der Umstellung gesprochen und von keiner Störung.

Ergo war die Umstellung ausgemacht.

wicked_one hat geschrieben:Dir muss langweilig sein?

Nein
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon c147258 » Do 18 Sep, 2008 22:00

Hi, also ich hab noch immer mit den eTel Daten online und funktioniert wie bisher ;)

Ich denke fast das erst am Monatsende der "Login" nicht mehr möglich sein wird..aber nunja eigentlich zZ egal.

Wichtiger wäre es mir das die TA die Bandbreite erhöht, da ich zZ mit ca. 2-3MBit unterwegs bin.
Vor der Umstellung möchte ich jedoch mit einem "DMT" fähigen Modem die maximale "erreichbare" Bandbreite testen.

Sollte ich dann den Kundensupport anrufen und nachfragen, oder wie ist das bei euch gegangen?
(automatisch?)

Danke nochmals :)
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Fr 19 Sep, 2008 07:54

Du kriegst sowieso die Bandbreite die bei deiner Leitung technisch möglich ist. (Best Effort)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Fr 19 Sep, 2008 10:49

Bundavica hat geschrieben:Du kriegst sowieso die Bandbreite die bei deiner Leitung technisch möglich ist. (Best Effort)

Das ist wie man im Forum nachlesen kann offensichtlich nicht so ganz richtig :diabolic:

http://xDSL.at/posting.php?mode=quote&p=351488
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bundavica » Fr 19 Sep, 2008 11:15

Tja, da hat mir dann nie nette Dame von der TA gestern wohl Blödsinn erzählt.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 11:21

Tja, da hat mir dann nie nette Dame von der TA gestern wohl Blödsinn erzählt.

Wieso denn?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Fr 19 Sep, 2008 12:41

Die hat mir das erzählt, dass man die Bandbreite kriegt die technisch möglich ist. Das hast du ja mit deiner Antwort widerlegt...
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Fr 19 Sep, 2008 14:31

Die Dame hat dir erzählt wies auf der TA-HP steht.. nur die Praxis kann anders aussehen, ich halt den zitierten Beitrag für glaubwürdig.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 18:30

Der in verlinktem Beitrag hat auch bekommen was "technisch möglich" ist...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER