Um hier die Diskussion in Schwung zu halten:-).....
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=33&st=0&sk=t&sd=a&sid=88a74f8e47b32e9f51899b1197913942
Wie auch in einem anderen Thread im Offtopic-Forum beschrieben, lauft derzeit eine Abmahnwelle in Ă–sterreich. Forderung bis zu 900€ pro geladenem Titel. Hauptsächlich betroffen dĂĽrfte das Edonkey/Emule-Netzwerk sein. Und dort werden zu 90 % gesaugte Pornotitel verfolgt. Aber auch Software ist betroffen
So wie es dort geschildert (sehr glaubwürdig geschildert!!) wird, gibt "der größte österr. Provider" die Namen und Adressen der Inhaber derbetroffenen dynamischen IP angeblich an einen Anwalt aus Vorarlberg weiter (gegen Unkostenersatz). Dort lauft auch eine heiße Diskussion über dieses Vorgehen (Weitergabe rechtlich gedeckt oder nicht)
Also an denjenigen der da im August von seinem Provider telefonisch informiert wurde(wie auch ich seinerzeit)-> Sag "danke" dass nicht mehr geschehen ist, halt die FĂĽĂźe unterm Tisch und verschwinde aus dem Emule Netzwerk!!!!! (dann wirst du auch keine Anrufe mehr bekommen- der verursachte Traffic ist nicht das Problem, sondern, dass ein Rechteverwalter deinen Provider angeschrieben hat) Dein Provider gibt Daten nur auf richterlichen Beschluss weiter!!
Diverse Foren sind voll von diesen Geschehnissen die von Deutschland aus auf Österreich überschwappen. Die Welle lauft nun seit August und täglich landen mehr Briefe in diversen Briefkästen.
Edit: Versuch die Rechtschreibung zu korrigieren:D