Seit web&phone NURMEHR probleme bin echt verzweifelt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Seit web&phone NURMEHR probleme bin echt verzweifelt

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Sep, 2008 19:36

hi leute also mal von anfang an habe mir 2005 xdsl 2048/256 gekauft mit dem zyxel modem und dann lief echt bis in den herbst 2008 alles prima zwischndurch paar speedupdates zum shcluss hatte ich xdsl plus mit 6mbit das ging top. dann passierte es umstief auf web & phone 20 mbit von den leitungsdaten hatte ich kA da ich sie noch nie gesehen habe mit dem zyxel.

mitte juli kam dann die fritzbox und 1 monat spaeter wurde komischerweise auf adsl2+ und 8mbit mehr ging be mir nicht umgestellt. habe 39/23 dB und 13/17 rauschabstand. seitdem gings einfach nurmehr schei**e. pings um die 300 staendige timeouts der fritzbox dann hab ich 1000 mal bei der hotline angerufen und sie haben die bandbreite zurueckgedreht und ich habe die originale modem firmware wieder draufgegeben das schaffte etwas abhilfe. fastpath musste auch erst wieder aktiviert werden nun habe ich 4.6mbit nutzdatenrate also 530 kbytes top und die ausfaelle besonders am abend sind noch imemr massiv vorhanden dass sich zb die seiten einfach nicht öffnen das is echt extrem nervig wenn ich an frueher denke. vorallem hatte ich zum shcluss mit dem zyxel raten von ueber 600 kbytes und es lief perfekt ohne mucken. die am telefon reden sich immer auf diel eitung aus dabei haben sie denk ich nur was an den einstellungen vermurkst weil bis anfang august lief es echt 3 jahre perfekt. vl kann mir hier wer helfen weil ich zuck echt schon aus ich will einfach nur dasses so gut geht wie frueher ohne diese komischen timeouts dauernd. die techniker brabbeln auch nur ka**e einer sagt adsl2+ wird wieder auf adsl protokoll umgestellt zwecks stabiliatet und in da fritzbox war noch imemr 2+ drinnen nach 1000 resyncs erst als ich per mail um aktivierung von fp ansuchte haben sie das auf das alte adsl zureckgesetzt echt hundig!!!

leider bin ich noch 1 jahr an den schei** gebunden ueberlege echt shcon wieder zu AON oder mal zu chello zu wechseln :(
kndnr 31647153 vl kann einer von inode freundlicherweise helfen
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chili » Mi 17 Sep, 2008 20:46

Hallo Leidgenosse :?

Kenne das Problem genauso wie Du es geschildert hast. Seit ich im Besitz der Fritzbox bin, ständige Ausfälle , Bandbreite wurde in der zwischenzeit auf 4 Mbit heruntergedreht, mit der Ausrede das meine Telefonleitung ( ca. 300 Meter Freileitung davon ) schlecht ist. Leitung wurde aber erst vor ca. 2 Jahren komplett neu verlegt inkl. neuen Verteiler. Bin mit diesem Problem nicht der einzige 3 Nacchbarn von mir alle in einen Umkreis von ca. 100 Metern haben alle das selbige Problem. Mit dem alten Produkt hatte ich Bandbreite bis zu 7 Mbit ( auch nicht die Welt ) aber nie Verbindungsprobleme. Muß nun meien Fritzbox mindestens alle 5 Tage vom Netz nehmen, da bei mir so viele Forward Error Correction Fehler auftreten, das sich Anscheinendin den ca. 5 Tagen laufzeit der Box diese dann " Aufhängt". Habe das Problem mit einer Schaltuhr als Übergangslösung behoben, so das die Fritzbox, jede Ncht für ca. 4 Std. vom Netz getrennt wird, und daher sich die Fehlereinträge wieder auf Null zurückstellen. Tolle Leistung von Inode was den Endkunden da zugemutet wird, ich will ja nicht nach den Sternen greifen, aber etwas mehr Speed als 4 Mbit hätte ich mir nach dem Umstieg auf Take it max schon erwartet. Aber meine Devise lautet immer noch " Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Kopfhoch, evtl. finden die bei Inode ja mal den Fehler, denn an den TK-Leitungen wie immer behauptet wird, liegt es sicher nicht ganz alleine.

Lg
Hans
Chili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Sep, 2008 21:05

so habe heute zum 101 mal wiederb ei der technik hotline angerufen jetzt haben sie mir fastpath wieder abgedreht und dafuer traget margin alos irgend ne anpassung an den rauschabstand was gena udas is weis ich ned aktiviert jetzt hab ich zwar 6 mbit und er meinte irgendwas regelt sich nun automatisch mit nem parameter doch jetzt hab ich bei forward error correction in da fritzbox 410000 stehen und es werden jede 30 sekunden um 1000 mehr das kanns ja echt ned sein die seiten oeffnen sich zeitweise garned dann wieder normal dann garnicht das is echt sowas von verschissen ich bin echt shcon verzweifelt

hab hierm al nen screenshot vl koennt sich mal wer andrer auch noch melden
Bild
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 18 Sep, 2008 07:06

@r4il´at:
Bitte beim Schreiben ab und zu mal ein Satzzeichen (,.!?) oder einen Zeilenumbruch einfĂĽgen. Danke!
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 09:12

@ r4iL`at

Was ist das fĂĽr eine Fritz Box bzw. Firmware Version?
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Do 18 Sep, 2008 12:54

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, Firmware-Version 39.04.43

lg!
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 18:21

Angeblich wird vom support schon die 57er firmware empfohlen. Aber so wie ich Inode Leute hier im Forum kenne, wirst wahrscheinlich bald kontaktiert werden.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 18 Sep, 2008 18:23

DarthT hat geschrieben:Angeblich wird vom support schon die 57er firmware empfohlen. Aber so wie ich Inode Leute hier im Forum kenne, wirst wahrscheinlich bald kontaktiert werden.

Aber bestenfalls inoffiziell, ich habe gestern extra deswegen jai gefragt, offiziell ist nach wie vor .43 angesagt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 18:30

habs in seinem posting gelesen - aber bis die "offizielle" aussage kommen kann, gibts von avm vielleicht schon eine neuere Version. Fuer die 7270er sind sie ziemlich knapp vorm Release.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chili » Do 18 Sep, 2008 20:05

Hallo, also wenn ich mich recht entsinne, ist derzeit die Ofizielle Firmware Version von der FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, 39.04.41

So wie ich das aus eigener Erfahrung sehe, dĂĽrfte der Fehler aber nicht bei der Fritzbox alleine zu suchen sein.

Habe zum Vergleich mal den Eintrag der DSL-Informationen von meiner Fritzbox als pdf - File beigefügt. Beim Auftreten der Forward Error Correction Fehler in dieser Grössenordnung hat sich dann meine Fritzbox Aufgehängt und die Verbindung zum Internet unterbrochen.
Vieleicht kann ja jemand was mit dieser Info Anfangen.
Lg Hans
Dateianhänge
Protokoll Eintrag_2.pdf
(197.63 KiB) 31-mal heruntergeladen
Chili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 20:13

Du entsinnst dich falsch.

http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... h/info.txt

Bei diesen Fehlern wuerde sich wahrscheinlich jede Box aufhaengen. SNR -1 ??
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 18 Sep, 2008 20:23

Die - 1 db sind ein bekannter Bug der FB - habe ich auch erst in diesem Forum erfahren, ich habe seit Wochen -1db und keine VerbindungsabbrĂĽche.

Die aktuelle Verbindung besteht seit rund 360 Stunden:

http://img134.imageshack.us/img134/1567/fb1dbxd9.png
Zuletzt geändert von goso am Do 18 Sep, 2008 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Chili » Do 18 Sep, 2008 20:29

Also die FW 39.04.41 ist lt. Aussage von Inode/Techniker die dzt. Offizielle Version, mit welcher die Fritz-Boxen Ausgeliefert werden und die Version xx.xx.57 ist von Inode noch nicht als Standart eingesetzt, wobei einige Inode-Techniker bei Diversen Telefonaten hingewiesen haben, das es eben eine neuere Verion gibt und das man Updaten kann.

Aber ein Nachbar hat dieses Update durchgeführt, und nach ca. 1 Tag ist ihm die F-Box immer wieder Abgeschmiert, und das beste daran er konnte selbst mit allen Tricks, welche in diesem Forum gegeben wurde, bei besten willen nicht mehr die Box ansprechen , so daß er evtl. wieder eine Downgrade der Fw hätte durchführen können.

Bzgl. SNR -1 , tja, ein Phänomen , nach vom Strom nehmen der Box hatte ich wieder Werte so um 14 dB. Dürfte im Zusammenhang mit der Höhe der Fehlerhäufigkeit im Zusammenhang stehen.
Chili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon r4iL`at » Do 18 Sep, 2008 20:49

so leute der jai hat sich meienr angenommen das adsl auf adsl2+ mit 6 mbit gestellt fastpath wieder an und die sache rennt :D 0 forward correction errors (liegt das am ausgeschalteten interleaving?) und auch sonst gehts top 640kbytes ping unter 19 auf .at servern und vollkommen stabil kA wie der das so top gemacht hat die vom support habens nach 30 umstellungen nicht zusammengebracht

hier ein bild schaut doch ok aus oder?

Bild
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 21:29

Also Deine urspruenglichen FECs kann ich locker ueberbieten:
Dateianhänge
Picture 1.png
Picture 1.png (96.16 KiB) 3869-mal betrachtet