xbox360 +fritzbox Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xbox360 +fritzbox Verbindungsprobleme

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 10:17

Hi Leute

Mal vorher die Modem Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A Firmware-Version 39.04.57

xbox360 verbunden per Kabel

Mein Problem ist nun, das ich relativ schlechte Verbidung mit meiner xbox360 habe, trotz portforwarding habe ich nur eine "moderate" Verbindung zu xbox live.

Zeitweise, vor allem bei längeren online spielen, verliert zuerst das spiel dann xbox live die verbindungen, das nacher 3 mal hintereinander und dann geht es wieder, nur eindeutig instabiler

Noch wer Probleme damit? Irgend eine Lösung? Die bei der support Hotline kennen sich mit xbox problemen nicht aus :(
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 15 Aug, 2008 10:28

verliert nur die xbox die verbindung, oder hauts die internetverbindung an sich zusammen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chrono » Fr 15 Aug, 2008 10:34

Da ich nach kurzer Zeit wieder reinkomme, allerdings mit einer viel mieseren Verbindung, denke ich das es nur die xbox ist (allerdings verliert meine Fritzbox auch so ab und an die Verbindung)
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sh4dow » Do 18 Sep, 2008 15:01

ich hab das selbe problem... meine fritzbox verliert zwar nie die verbindung, aber auch bei mir steht das nat nur "moderate" wäre und ich bin grad dabei eine demo runterzuladen, die ich am pc wohl in 10 min. herunten hätte und die xbox ist nach 30 min. noch nichtmal bei der hälfte...

als ich noch mit dem zyxel modem unterwegs war, wurden auch die inhalte wenn man schaut was es neues an demos usw. gibt deutlich schneller geladen... also geh ich stark davon aus das man da irgendwas beim modem einstellen mĂĽsste... ich hoff das das irgendwie geht...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 15:10

schaut euch einmal die einstellung beim "traffic-shaping" an
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... &id=fb0004
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4dow » Do 18 Sep, 2008 16:13

war bereits auf automatisch gestellt... aber trotzdem danke für den link, vielleicht helfen mir die screenshots ja später beim telefon einrichten noch ;)

natting hab ich mittlerweile mit folgendem guide korrigiert: http://www.portforward.com/english/rout ... ve_360.htm
nun steht in den xbox settings nicht mehr "nat: moderate", sondern "nat: open"

und ich hab so das gefühl als würd der download jetzt tatsächlich schneller laufen (außerdem sind die ladezeiten beim content browsen mind. halb so gering) - vorhin hab ich leider nicht gestoppt, jetzt schon... und die geschwindigkeit beträgt etwa 7mbit. da wird wohl der server von MS einfach nicht mehr hergeben... und damit ist für mich das problem gelöst :)
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL