WAG200G-EU(AnnexA) keine ADSL Synchronisation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WAG200G-EU(AnnexA) keine ADSL Synchronisation

Beitragvon smichl1977 » Do 11 Sep, 2008 10:25

Hallo,
mein WAG200G-EU (in Oesterreich) synchronisiert leider nicht mehr. Die DSL-LED beginnt ab und zu gruen zu blinken, bleibt dann einige Sekunden gruen, erlischt dann aber wieder.
Das ganze hat aber mit den gleichen Settings bis vor 2 Wochen schon funktioniert (Encapsulation: PPPoA; Multiplexing: VC-Based; VPI: 8; VCI: 48).
Das Original-Modem vom ISP (Thomson SpeedTouch 546) funktioniert/synct einwandfrei und zeigt dabei folgende Leitungswerte:
Bandbreite (Senden/Empfangen)[kbps/kbps]: 384 / 2176
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen)[dBm]: 11,5 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen)[dB]: 14,0 / 27,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen)[dB]: 28,0 / 30,5

Kann es sein, dass eine schlechte Verbindung schuld daran ist, dass das WAG200G-EU nicht synct?
Das ADSL-Produkt ist: INODE Privat max 8192/768.

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann was sonst noch schuld sein kann!
Leider kann man das WAG200G naemlich nicht als reinen Router betreiben und umtauschen kann ich es auch nicht mehr...

Vielen Dank und freundliche Gruesse,
smichl
smichl1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 10:33

die leitungswerte schauen nicht so schlecht aus, dass der linksys deshalb ein problem haben sollte. welche dsl-einstellungen hast du gewaehlt? welche gibt es bei dem linksys? und welche zeigt das speedtouch an?

grundsaetzlich werden modems immer nur mit bestimmten dslams getestet. daher ist man das zahlende versuchskaninchen, wenn man auf eigene faust ein anderes produkt nimmt, als der provider zur verfuegung stellt. wenn am dslam etwas geaendert wird (einstellungen, firmware-update, neue hardware), kann sich das selbstverstaendlich auf die modem-funktion auswirken.
jutta
Administrator
Administrator

Settings Speedtouch und Linksys

Beitragvon smichl1977 » Fr 12 Sep, 2008 07:30

Hallo,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Ich denke auch, dass die Leitungswerte reichen sollten...

Hab anbei das Settings-File (.ini) vom Speedtouch 546 angehaengt und einige Screenshots von den Linksys Einstellungen.

Sieht irgendwer einen entscheidenden Unterschied bei den Modemsettings?

Gruss,
smichl
Dateianhänge
settings.zip
(153.8 KiB) 44-mal heruntergeladen
smichl1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 12 Sep, 2008 15:13

Du könntest einmal versuchen von Multimode auf G.DMT oder ADSL2+ zu ändern - vielleicht hats da etwas mit der Aushandlung der modulation...

Ansonsten: Ist dein Speedtouch zufällig Annex B?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon smichl1977 » Mo 15 Sep, 2008 07:21

Hallo,
hat leider alles nichts gebracht. Inode meinte auch, dass die Leitungswerte ok sind und das Modem syncen muesste. Und von den Modemeinstellungen her hab ich wohl schon alles probiert.
Werde das WAG200G-EU (AnnexA) versuchen umzutauschen...

Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung fuer ein aehnliches Produkt (Wireless Router mit integriertem DSL-Modem)?

Vielen Dank und schoene Gruesse,
smichl
smichl1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 15 Sep, 2008 07:44

ein zyxel prestige 660hw-61 oder 660wh-d1 funktioniert erfahrungsgemaess gut.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL