Das Ende von MyPhone?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Das Ende von MyPhone?

Beitragvon radditz » Mi 10 Sep, 2008 17:54

Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 09:29

Das ist gut! Ich hab den Myphone-keilern jedes mal "nein" ins Telefon gebrüllt mit Klage gedroht wenn, auch nur eine Rechnung von ihnen kommt.

Beim letzten Anruf hat myphone mittendrin aufgelegt (3 Sekunden nachdem ich zu Wort kam) :rofl:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Do 11 Sep, 2008 10:19

Wie sicher ist man eigentlich davor das der diensthabende Tontechniker von solchen Unternehmen aus einem

"Spreche ich mit Herr/Frau ..."
"Ja." <---

kein

"Sie sind also mit den genannten Vertragsbedingungen einverstanden?"
"Ja." <---

macht?

edit: (zu früh Enter geklickt...)

Wärs auf Dauer von Seiten der Telekom Austria, bzw des für einen zuständigen Providers, nicht sinnvoll dem Kunden anzubieten, er kann sich ne Option aktivieren lassen woraufhin Dritte Personen grundsätzlich nur noch in Schriftform auftreten können?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 10:46

Ton-Aufzeichnungen vom gespräch ohne Wissen des Kunden meiner Meinung nach unzulässig.
Sicher bist Du nicht davor... angeblich hat Myphone eben das auch gemacht.....

Ja antworten vemeiden, schnell sprechen, und sehr unfreundlich, macht die aufnahme für solche Zwecke unbrauchbar.

Schriftform: Gute Idee!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Do 11 Sep, 2008 11:04

Ich wäre dafür, diese Vertragsklausel rückwirkend auf 1 Jahr anzuwenden...

btw. es würde mich nicht wundern, wenn myphone irgendwann von tele2 gekauft wird.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berndy2001 » Fr 12 Sep, 2008 15:03

MyPhone: TA darf Vertriebs- und Marketingaktivitäten nicht einschränken
Alternativer Telekomanbieter: Mündliche Verträge nach österreichischem Recht zulässig
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080912028

na wenn sie glauben, dass die telekom irgendwas nicht darf ;)
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 12 Sep, 2008 16:06

Tatsache ist, dass die MyPhone GmbH über zahlreiche zufriedene Kunden verfügt und es der Telekom Austria, als marktführendes Unternehmen, gesetzlich nicht zusteht, Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Mitbewerbern einzuschränken.

Jaja, wir wissen das eh:
Vorspiegelung falscher Tatsachen und Betrug - dagegen kann die Telekom Austria nichts tun.
Aber da gibts ja genug andere Leute, die da was machen können:
RTR
Konsumentenschutz

"Faktum ist, dass mündliche Verträge nach österreichischem Recht zulässig sind und auch wirksam abgeschlossen werden können"

Faktum ist, dass es in den meisten Fällen gar nie zu einem mündlichen Vertrag gekommen ist, wie zahlreiche dokumentierte Fälle beim Konsumentenschutz bestätigen können, die MyPhone GmbH aber trotzdem den Vertrag als gültig erklärte.

existiert doch seitens der MyPhone GmbH über jeden fernmündlich abgeschlossenen Vertrag eine vom Schweizer Partnerunternehmen zertifizierte Tonbandaufzeichnung

Zufall, dass MyPhone das Partnerunternehmen nicht benennt?
Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
a) MyPhone hat eine eigene Firma gegründet, die diese Zertifizierung durchführt
b) MyPhone will das Partnerunternehmen deshalb nicht benennen, weil bereits bekannt ist, dass MyPhone Tonbandaufnahmen gefälscht hat (keine Ahnung ob sie dies noch immer tun).
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Fr 12 Sep, 2008 16:16

In einer anderen Presseaussendung wird der Partner genannt:

Um einen reibungslosen und sauberen Ablauf bei Telefonischen Verträgen gewährleisten zu können, hat sich die MyPhone zur Prozesssicherung, von Anfang an, dazu entschlossen eine Zwischenstelle zur Vertragsprüfung zu beauftragen. Die Firma Silyus GmbH in Basel prüft sämtliche Telefongespräche bzw. Kundenantworten auf ihre Eindeutigkeit. Zweifelhafte Anmeldungen, das heißt, solche Anmeldungen, die nicht völlig zweifelsfrei annehmen lassen, dass der Kunde tatsächlich einen Vertragsabschluss mit MyPhone gewünscht hat, werden ausgeschieden. Die Firma Silyus GmbH ist beispielsweise auch von der Schweizer Telekom und Großbanken zertifiziert worden, die sich ebenfalls der Dienste der Firma Silyus bedient. MyPhone hat daher tatsächlich alles vorgekehrt, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Es ist daher völlig ausgeschlossen, Kunden im Beratungsgespräch in Irrtum zu führen.

Quelle: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080904029

Ich persönlich erachte die Geschäftspraktiken von MyPhone zwar für fragwürdig, ob da aber gegen geltendes Recht verstossen wird kann ich mangels persönlicher Erfahrung nicht beurteilen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 12 Sep, 2008 17:16

Bzgl. der Telefonanrufe:
http://www.konsument.at/konsument/detai ... m&id=33172

Und das sin dnur ein paar dieser Fälle
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User