Technische Abschaltung von eTel wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Fr 12 Sep, 2008 07:27

wicked_one hat geschrieben: in der ein Verkäufer den Kundennutzen und nicht seine Provision im Kopf hat - scheinbar ist dies allerdings ne andere Dimension

Gedächtnisprotokoll:
Vor ca 2 Wochen am Telefon:
TA: "Sie haben gekündigt? warum denn ....Nehmens doch das Kombi, sie haben mehr Bandbreite und zahlen weniger,"

Ich: "Bei best effort nicht unbedingt, außerdem habe ich bei bei der TA einen 8 Stunden disconnect

TA: "Aber schon lange nicht mehr.. das war früher mal!

Ich: "Meiner Informationen nach doch"

TA:" Nein , nein das gibts nicht mehr"

Ich: "Dann geben sie mir das schriftlich"

TA:" Moment, ich frag noch mal nach.. Pause....
Doch ja es gibt den 8 Stunden Disconnect bei dem Produkt"

Kein Kommentar
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon divB » Fr 12 Sep, 2008 11:50

Mein Zwischenstatus mal: Vielen Dank euch allen mal für die Antworten; eindeutig ist das alles ja offenbar nicht wie man sieht.

Ich hab mich jetzt noch ein paar Mal durch die Hotlines gekämpft und dort erfahren dass der eTel Zugang solange aufrecht bleibt bis TA biz eingerichtet ist (genauer: Bis der Techniker es fertig eingerichtet hat). Die Bestellung für die Umstellung sei in Bearbeitung und melden wird sich trotzdem wer.

Naja, ob das jetzt die verbindliche Aussage ist weiss ich leider trotzdem nicht ich hoff es jedenfalls weil es die einzige Antwort war die ich hören wollte.

Und hoffentlich kommt der Techniker dann VOR dem 22. damit ich nicht nochmal zittern muss :(
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 12 Sep, 2008 11:55

Na dann viel Glück! Wird schon schief gehen! :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Sep, 2008 14:34

Wünsch dir viel erfolg - hatte 2 betroffene bei denen der eTel Anschluss nicht mehr funktioniert hatte als der TAler den Business angeschaltet hatte...

Die hatten glaub ich aber schon vorher eTel gekündigt und die TA konnte den Biz wegen lieferschwierigkeiten bei den 608er Routern nicht terminisieren.

AFAIK laufen die, deren vertrag bis 15.9. geht, noch bis zum Monatsende.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Sep, 2008 15:49

>Wünsch dir viel erfolg - hatte 2 betroffene bei denen der eTel Anschluss nicht mehr
>funktioniert hatte als der TAler den Business angeschaltet hatte..
des is doch eh serienmässig bei einer migration
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Fr 12 Sep, 2008 18:04

des is doch eh serienmässig bei einer migration

je nachdem was man ausmacht ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon divB » So 14 Sep, 2008 23:54

So, der erste Test war mal erfolgreich: Es ist 15. September und das Internet geht :-)
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Mo 15 Sep, 2008 07:08

Jo, bei mir funzt das auch nach wie vor..... abwarten und tee trinken....
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon divB » Mo 15 Sep, 2008 11:46

gut, der zweite ebenfalls...die TA hat sich heut gemeldet und der Techniker kommt am Do. Bis dorthin wird es wohl noch gehen sonst krochts ;-)
divB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 15 Sep, 2008 14:38

Ich zähl ja nicht mit.. Neuer Zugang(Providerwechsel) geht seit voriger Woche, wie schon erwähnt ob der alte Zugang via etel noch geht probier ich erst gar nicht aus.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bundavica » Di 16 Sep, 2008 05:48

divB hat geschrieben:gut, der zweite ebenfalls...die TA hat sich heut gemeldet und der Techniker kommt am Do. Bis dorthin wird es wohl noch gehen sonst krochts ;-)

Wozu kommt da eigentlich der Techniker der TA? Muss der an der Telefondose auch was umstellen?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 06:07

> Wozu kommt da eigentlich der Techniker der TA? Muss der an der Telefondose auch was umstellen?

erstens muss er den isdn auf pots rueckbauen. zweitens kommt bei ta-biz anschluessen immer ein techniker und schliesst den router an und konfiguriert ihn in absprache mit dem kunden / der kundin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Di 16 Sep, 2008 11:14

isdn auf pots rueckbauen? hab kein isdn....

hab heute post von der ta bekommen. vor einem monat hat mir etel geschrieben, dass ein ta techniker kommt. jetzt schreibt mir die ta, dass ein techniker kommt........bis weihnachten wird wohl jemand kommen.... :(
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 11:29

> isdn auf pots rueckbauen? hab kein isdn....

du nicht, aber der divB.

> vor einem monat hat mir etel geschrieben, dass ein ta techniker kommt. jetzt schreibt mir die ta, dass ein techniker kommt.......

ich wuerde der ta mal bekannt geben, unter welcher telefonnummer du tagsueber erreichbar bist. das erleichtert terminvereinbarungen nicht unerheblich ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Di 16 Sep, 2008 11:36

haben die schon alles.
Zuletzt geändert von Bundavica am Di 16 Sep, 2008 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER