wicked_one hat geschrieben:
Und die Lösungen gehen ohnehin in Richtung IP - wenn ich mir wirklich ein Haus bauen würde dem ich Bedarf an mehr als einem Apparat habe, würde ich in diese Richtung wählen.
1673 09:31:24.578000 172.27.74.168 212.41.253.181 SIP/SDP Request: INVITE sip:[email protected]:5060;transport=udp, with session description
1674 09:31:24.617000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 100 Trying
1675 09:31:24.617000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 100 trying -- your call is important to us
1676 09:31:24.617000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 407 Proxy Authentication Required
1677 09:31:24.625000 172.27.74.168 212.41.253.181 SIP Request: ACK sip:[email protected]:5060;transport=udp
1678 09:31:24.632000 172.27.74.168 212.41.253.181 SIP/SDP Request: INVITE sip:[email protected]:5060;transport=udp, with session description
1679 09:31:24.671000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 100 Trying
1680 09:31:24.671000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 100 trying -- your call is important to us
1683 09:31:25.101000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP Status: 180 Ringing
1716 09:31:33.593000 212.41.253.181 172.27.74.168 SIP/SDP Status: 200 OK, with session description
1717 09:31:33.601000 83.65.119.xx 212.41.253.182 RTP Unknown RTP version 0
1718 09:31:33.609000 83.65.119.xx 212.41.253.182 RTCP Source port: 11047 Destination port: 47879[Malformed Packet]
1719 09:31:33.609000 172.27.74.168 212.41.253.181 SIP Request: ACK sip:[email protected]:5062
1720 09:31:33.632000 83.65.119.xx 212.41.253.182 RTP Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=240, Time=262307188
1721 09:31:33.656000 83.65.119.xx 212.41.253.182 RTP Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=241, Time=262307348
5481 09:32:05.531000 83.65.119.xx 212.41.253.182 RTP Payload type=Unknown (96), SSRC=6684810, Seq=1835, Time=262562388
5482 09:32:05.539000 172.27.74.168 212.41.253.181 SIP Request: BYE sip:[email protected]:5062
5483 09:32:05.539000 212.41.253.182 83.65.119.xx RTP Payload type=ITU-T G.729, SSRC=17777096, Seq=6452, Time=2682461855
als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...
Faxweichen sind nicht das Gelbe vom Ei, da sie immer abheben mĂĽssen um festzustellen, ob ein Tel. dran ist oder ein Fax
Non plus ultra bleibt die durchwahlfähige Nebenstellenanlage
das die komplette Telefonanlage nicht mehr funktionieren wĂĽrde???
rd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...
Wenn das wirklich der Fall ist wĂĽrd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...
Ps. ich bin ein wenig angebissen
reloaded2408 hat geschrieben:Wir haben zu Hause eine ISDN Anlage mit verschiedenen Durchwahlen.
Sprich zb. 564839- Durchwal 12, 13, 14 usw.
Wenn ich jetzt auf ein Kombi Angebot umsteigen wĂĽrde, heiĂźt das dann, das die komplette Telefonanlage nicht mehr funktionieren wĂĽrde???
Wenn das der Fall ist, erĂĽbrigen sich meine Ăśberlegungen sowieso wieder, sonst ist die Box komplett sowie die ganzen verlegten Leitzungen ĂĽber 2 Etagen nicht mehr verwendbar, ganz toll.
Wenn das wirklich der Fall ist wĂĽrd ich der Telekom am liebsten in deren Ă„r** e treten...
wernerkl hat geschrieben:ist die anlage von der ta, wenn ja kann sicher mit deinem business berater was ausschnapsen, wenn nein kann die ta nix dafĂĽr
tpleyer hat geschrieben:Ich sehe in VoIP keine "Weiterentwicklung" eines Telefonanschlusses, wenn man von Komfort, Sprachqualität und Zuverlässigkeit ausgeht und diese auch erwartet ist das klassische Tel. (egal ob analog oder ISDN) immer erste Wahl.
tpleyer hat geschrieben:VoIP kann auch nichts anderes als "telefonieren", dies aber mit den uns allen bekannten Einschränkungen z.B.
tpleyer hat geschrieben:=> schlechtere Quali (eben weil Datenkompression),
tpleyer hat geschrieben:=> Fax extrem mĂĽhsam bzw. geht gleich gar nicht,
tpleyer hat geschrieben:=> Stromausfallthematik,
tpleyer hat geschrieben:=> Anschluss für nichts anderes als Sprachtelefonie in minderwertiger Qualität nutzbar (keine Alarmanlagen, Fernschaltgeräte f. Haustechnik, Datenmodems usw...)
tpleyer hat geschrieben: ==> ad minderwertige Qualität: es ist halt einfach so, man merkts qualitativ ob man als Telekom-Kunde mit einem Original-TA-Anschluss, einem VoIP-Zeug von Tele2/Inode oder gar einem Handy als Gegenstelle telefoniert...
tpleyer hat geschrieben:Übrigens: die meisten Firmen, die VoIP nutzen, nehmens auch nur für die interne Weiterverteilung der Telefonie übers LAN her - angebunden ist die Telefonanlage ganz klassisch über den TA-ISDN-Primary-Rate... Hier hat man natürlich keine Einbußen bei der Qualität, da die Datenrate mehr als ausreicht und diesbezüglich nirgends gespart wird.
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