Neues Internet in 1160 Wien

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neues Internet in 1160 Wien

Beitragvon Daaave » Sa 06 Sep, 2008 09:30

Hallo Leute.
Folgende Situation:
Hatte jetzt 2 Jahre Chello Student + TV um ca. 53,--
Hab das aber am Ende des Semesters, also vor 2 1/2 Monaten abgmeldet, weil mir 50 euro auf dauer einfach zu viel waren, da ich in der Woche nur rund 3 Tage in der Wohnung bin.

Jetzt überleg ich, ob ich Tele2 Volles Rohr XL (19,90 bis Jahresende, danach 29,90) nehmen Soll. Hätte vom Down-/Upload die gleiche Geschwindigkeit wie chello student. Als TV System würd ich mir möglicherweise eine SAT-Schüssel anschaffen, bietet auch mehr Programme als Kabel...

Hat irgendwer Erfahrung mit Tele2 in Ottakring (1160)? Mit Chello konnte ich ab ca. 19:00 nicht mehr online spielen, da der Ping teilweise jenseits von 200 war..

Soll ich Volles Rohr nehmen oder lieber noch etwas warten ob beispielsweise von Chello neue Studentenangebote kommen?
Oder gibts noch andere/bessere Alternativen?

Vielen Dank für eure geschätzten Ratschläge!
mfg,
David
Daaave
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon patos » So 07 Sep, 2008 11:58

Mit Tele2 hast mit Sicherheit die stabileren Pings, man kann auch davon ausgehen, fast immer bessere Speeds zu bekommen als ĂĽber Chello.

Auch ich würde dir zu einer Schüssel + Tele2 raten, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass das Chello Netz wegen der Vervierfachung des Speed von Chello Light wahrscheinlich ein Paar Monate damit zu kämpfen haben wird.

Ich bin froh bei meinem letzten Umzug Chello nicht genommen zu haben. Ich lebe derzeit im Bezirk mit der grössten Bevölkerungsdichte Wiens und habe bei einem Nachbar ansehen dürfen, was für eine "Freude" es ist, hier Chello zu haben
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER