aon speed gibt es so nicht mehr??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon speed gibt es so nicht mehr??

Beitragvon reloaded2408 » Fr 05 Sep, 2008 20:05

Hi @ all, habe heute seit längerem wieder mal auf die aon Homepage geschaut und mir ist aufgefallen, dass es "aon speed" so wie vor einem Jahr nicht mehr gibt, und täusch ich mich da komplett??

Ich sehe nur noch diese Kombiangebote, bzw. aon pur und aon blizz...

Finde das persönlich nicht sehr berrauschend, dass sie das abeschafft haben, wie haben festnetz von der telekom und auch das internet aber so ein Kombiangebot mit Handy ist komplett uninteressant.

Glaubt ihr, dass sich da in nächster Zeit wieder was änderen wird, oder wird es definitv so bleiben wie es im mom. ist??

Ps. noch eine zweite Frage: wir haben aon speed 4mbit, aber über 300kbit/sec download habe ich noch nie zustandebekommen. Hab es damals von 3 mbit auf 4mbit erhöhen lassen, hat aber nichts gebracht außer zusätzliche kosten, irgendwelche Tipps? Und nochwas:

Liebe GrĂĽĂźe
Thx fĂĽr eure Hilfe
Reloaded
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 05 Sep, 2008 20:09

angeblich kommt was mit 19.90.....mehr kann ich auch nicht sagen!

Ps. noch eine zweite Frage: wir haben aon speed 4mbit, aber über 300kbit/sec download habe ich noch nie zustandebekommen. Hab es damals von 3 mbit auf 4mbit erhöhen lassen, hat aber nichts gebracht außer zusätzliche kosten, irgendwelche Tipps? Und nochwas:

vermutlich nicht mehr drinnen in deiner leitung....... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Sep, 2008 20:29

Finde das persönlich nicht sehr berrauschend, dass sie das abeschafft haben, wie haben festnetz von der telekom und auch das internet aber so ein Kombiangebot mit Handy ist komplett uninteressant.

Ich verstehe dein Problem nicht, einziger unterschied ist, das TelefoniegrundgebĂĽhr und InternetgebĂĽhr nicht mehr getrennt auf der Rechnung stehen...

die Handys respektive SIM Karten sind optional, dh du musst sie ja nicht nehmen... oder du kannst sie ja nehmen für dne Fall der Fälle, solange sie nicht aktiviert werden, kosten sie dich auch nichts..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon psych0 » Fr 05 Sep, 2008 23:06

solange sie nicht aktiviert werden, kosten sie dich auch nichts..

Das stimmt nicht ganz. Wenn jetzt SIM Karten nachbestellt werden wird das Aktivierungsentgelt sofort verrechnet egal ob die Karte aktiviert wird oder nicht.
psych0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 05 Sep, 2008 23:33

wicked_one hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht

Und das, obwohl er die selbe Sprache spricht wie du!

Was mich aber am meisten wundert: Das is der erste Thread den ich hier lese, wo sich der Eröffner darüber "beschwert", dass er keine SIM-Karte braucht (im Vergleich zu den anderen Threads: Die wollten alle kein Festnetz-Telefon).

@reloaded2408: lies dir doch bitte mal die Produktbeschreibung durch und schlag ggf. das Wort "optional" irgendwo nach.

http://www.aon.at/aonKombi

Hinweis: Zur Zeit wĂĽrde ich nicht zu aonKombi wechseln, der Herbst bringt neues!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Sep, 2008 07:36

Das stimmt nicht ganz. Wenn jetzt SIM Karten nachbestellt werden wird das Aktivierungsentgelt sofort verrechnet egal ob die Karte aktiviert wird oder nicht.

Nun, das ist neu aber wie gesagt, niemand zwingt einen, optionales zu nutzen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reloaded2408 » Sa 06 Sep, 2008 09:37

Ja ich bin schon selbst drauf gekommen, dass man die Option Mobiltelefon nicht dazunehmen muss, so ein GlĂĽck. Mag sein, dass die meisten keinen festnetzanschluss mehr haben wollen, bei uns ist es eben ein bisserl anders....
Für was bräucht ich die Option, wenn ich eh ein firmenhandy für lau habe? ^^

Mal eine andere Frage die ich noch habe: Ich habe nach einiger Ăśberlegung beschlossen, dass ich auf das normale KombiAngebot umsteigen werde. Kommt all in all billiger als die jetzige Kombination.

Ich wollte bei der Gelgenheit gleich auf den neuen Router/Modem umsteigen und die Frage die sich mir stellt: Wenn man den Router nimmt, zahlt man eben die 29,90 gannz klar, und in weiterer Folge ist man ja 1 Jahr gebunden. Wie ist dass dann mit dem Umstieg aufs KombiPaket, geht dass dann noch um die normalen 79€??

So, sollte ich nun zuerst dass kombipaket bestellen und wenn ich dass dann habe den router wechseln oder macht das ĂĽberhaupt keinen unterschied?

Kommt eigentlich ein Telekom Mitarbeiter bei der Umstellung zu uns, der überprüft, ob die Bandbreite von 8mbit oder zb. mit 16mbit mit Int. Booster möglich ist, oder ist das einfach selbst zum anschließen?

Danke fĂĽr eure Hilfe
Liebe GrĂĽĂźe
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Sep, 2008 13:35

Kommt eigentlich ein Telekom Mitarbeiter bei der Umstellung zu uns, der überprüft, ob die Bandbreite von 8mbit oder zb. mit 16mbit mit Int. Booster möglich ist, oder ist das einfach selbst zum anschließen?

Bei bestehendem Anschluss nicht nötig, allenfalls wird dir ein Modem zugeschickt, wenn überhaupt.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tpleyer » So 07 Sep, 2008 12:09

Nachteil daraus: AON-Internet kriegst nicht mehr mit einem ISDN-Anschluss, da die Kombipakete (kA wieso) nur mit Analoganschluss hergestellt werden.

Manchmal frage ich mich echt, ob sich die dabei was gedacht haben... es nervt, als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » So 07 Sep, 2008 13:20

tpleyer hat geschrieben:es nervt, als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...

Tja, da kannst Du nur zu den Mitbewerbern gehen - dort gibt's meist ein TA-Reseller-Produkt, das auch auf einer ISDN-Leitung hergestellt wird...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 13:44

> Manchmal frage ich mich echt, ob sich die dabei was gedacht haben... es nervt, als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...

wer bisher aon-speed mit isdn hatte, kann es ja behalten. es wird nur nicht mehr neu angeboten.

idsn ist in verbindung mit adsl technisch problematisch (liegt an den benuetzten frequenzen, die details wurde hier im forum schon von berufeneren als mir erklaert). daher wollen sie es wohl einschraenken oder zumindest nicht mehr allzusehr pushen.

isdn spielte im privatkundenbereich ohnehin nur eine sehr geringe rolle, eigentlich ueberhaupt nur im zusammenhang mit aon complete. daher zahlt es sich wohl nicht aus, eigene produkte mit eigener hardware (an beiden enden) zu schaffen, fuer die technik und support auch geschult werden muessen.

die kleineren businessprodukte wurden im laufe der letzten 2 jahre so billig, dass jeder, der adsl over isdn haben will, auch ein kleines business-produkt nehmen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 07 Sep, 2008 15:13

Manchmal frage ich mich echt, ob sich die dabei was gedacht haben... es nervt, als ISDN-Kunde kein AON-Internet mehr zu bekommen...

Vor allem das die Business Speed ja noch immer so viel mehr kosten.... =p

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tpleyer » So 07 Sep, 2008 16:24

Spätestens dann, wenn man sich ein (großzügigeres) Haus baut und über die Telefoninfrastruktur für dieses Bauvorhaben nachdenkt, wird man auch als Privater um das Kapitel ISDN nicht herumkommen.

Telefonanlagen mit "Durchwahl over POTS" wird sich heutzutage wohl kaum mehr wer nehmen, es gibt auch fast keine am Markt... Meines Wissens stört das ÜFS-Duchwahlsignal (genauso wie ein analoger Gebührenzähler) sogar das ADSL, d.h. ned mal technisch machbar...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 07 Sep, 2008 16:56

Telefonanlagen mit "Durchwahl over POTS" wird sich heutzutage wohl kaum mehr wer nehmen, es gibt auch fast keine am Markt...

Sind aber wieder im kommen, die TA bietet sogar eine Kombination aus PBX mit Durchwahlfunktion (analog sowie ISDN) + ADSL Router/Modem mit WLAN an.
Meines Wissens stört das ÜFS-Duchwahlsignal (genauso wie ein analoger Gebührenzähler) sogar das ADSL, d.h. ned mal technisch machbar...

Richtig, dafür gibts aber seit anbeginn eine Lösung: Man benutzt bei DSL Annex B Equipment.

Und die Lösungen gehen ohnehin in Richtung IP - wenn ich mir wirklich ein Haus bauen würde (ich denke da gerade an den, wie ich finde, "Palast" meiner Mutter - trotzdem sehe ich nirgendwo die Notwendigkeit einer Nebenstellenlösung da jeder Raum leicht erreichbar bzw sogar rufbar ist in - so back to topic) dem ich Bedarf an mehr als einem Apparat habe, würde ich in diese Richtung wählen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 17:18

wenn man daheim keine telefonistin hat, bieten sich imo eher loesungen ohne durchwahlklappen an. es hat ja wohl keiner lust, sich die klappen zu merken und hin- und her zu verbinden. (abgesehen davon gibts immer mehr single-haushalte - mit wem sollen die verbinden?)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER