welchen ISP in graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

welchen ISP in graz

Beitragvon profWien » Fr 05 Sep, 2008 09:57

hallo!

ich werde mich von meinem tele2-dsl-fun ende oktober trennen da t2 auf bindung von bestandskunden keinen wert legt und für den umstieg auf ein aktuelles produkt geld & 12-monatsbindung möchte.

welche erfahrungswerte gibt es in graz mit UPC (telekabel & inode)? 24e gibts an meiner adresse in absehbarer zeit nicht. habe ich irgendeine alternative ĂĽbersehen? mobiles breitband kommt nicht in frage.
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Sep, 2008 10:08

xpirio? ta?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon derFlo » Fr 05 Sep, 2008 10:28

INODE würde auch noch in Fage kommen (damit will ich jetzt bitte keine "INODE-pro-kontra-Diskussion" auslösen ) ^^
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon profWien » Fr 05 Sep, 2008 10:43

hallo ju, hallo flo!

an xpirio dachte ich, die haben da aber nix entbĂĽndelt. da ich meine grazer wohnung de facto nur als nebenwohnsitz / lager nutze darf die anbindung logischer weise nichts kosten :)

da kommt zur zeit wohl am ehesten chello fun (22,90/monat inkl WLAN modem) in frage, gefolgt von inode take I.T. easy (24,90/monat excl WLAN) oder inode take I.T. max (29,90/monat inkl WLAN & VoIP). das hätte zum gleichen preis (29,90) den ich momentan zahle viel mehr bandbreite und VoIP (brauch ich beides ned wirklich) und ein WLAN-Modem (spar mir dadurch den jetzigen WLAN router rumstehn)

mir ging es darum zu evaluieren, ob ich nicht irgendeinen provider übersehn hab der hier technisch möglich wäre (zB jemand der einen WLAN-zugang anbietet, bitte NICHT funkfeuer!)
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER