Xlink Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Re: Zuerst informieren, dann unterschreiben

Beitragvon Capitis » So 14 Jan, 2007 12:00

kubus1 hat geschrieben:
Capitis hat geschrieben:Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...


Ich denke, der Techniker hat genau das gemacht, was du bestellt hast:
Wenn du xdsl bestellst, musst du entweder einen 2.Telefonanschluss installieren lassen, um weiterhin über die Telekom telefonieren zu können oder das VoIP-Telefon von xlink dazubestellen (um über xlink/multikom zu telefonieren).
Oder du telefonierst nur mehr ĂĽbers Handy.

Das ist bei jedem xdsl-Anschluss (im Gegensatz zu adsl) so.


Ich telefonier ĂĽbers Festnetz ... was ich auch dem Techniker gesagt, das Telefon mĂĽsste bestehen ...

Dann hat er die Leitung gemacht und ist gegangen ... hab erst später gemerkt dass das Festnetz nicht funktioniert - Internet hat auch nicht funktioniert...

Hab erst dann erfahren, dass man eine zweite Dose benötigt ... und bei Xlink Beschwerde eingelegt...

Festnetz funktioniert wieder - nur I-net nicht
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Beitragvon wicked_one » So 14 Jan, 2007 18:44

Festnetz funktioniert wieder - nur I-net nicht


gewöhn dich dran :) wie ich den Verein kenne wird des noch dauern ^^
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Beitragvon Capitis » So 14 Jan, 2007 20:03

wicked_one hat geschrieben:
Festnetz funktioniert wieder - nur I-net nicht


gewöhn dich dran :) wie ich den Verein kenne wird des noch dauern ^^



:lol: die woche war echt ein witz

xlink hat ein :ok: kundenservice :rotfl:
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Beitragvon wicked_one » Mo 15 Jan, 2007 21:33

die woche war echt ein witz

xlink hat ein kundenservice


ĂĽberfordern mit der auftragslage? :rofl:
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Beitragvon Capitis » Di 16 Jan, 2007 14:01

wicked_one hat geschrieben:
die woche war echt ein witz

xlink hat ein kundenservice


ĂĽberfordern mit der auftragslage? :rofl:


so könnte man es auch sagen :lol:

bin gespannt wann das Internet geht, die meinen die erste woche gäbe es noch komplikationen, denn das modem müsste die software runterladen

einfach nur zum :rofl:
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Beitragvon ov » Do 04 Sep, 2008 12:01

ich empfehle einen rechtlichen beistand zu konusltieren und versuchen die geschäftsbeziehung zu beenden!

das erste, was mein rechtsbeistand festgestellt hat, nach dem ich ihm die AGB der Fa. xLink präsentierte:

"das ist sittenwiedrig!"
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Beitragvon hotze_com » Do 04 Sep, 2008 19:57

ov hat geschrieben:"das ist sittenwiedrig!"


sowas meinte auch ein Rechtsanwalt (er vertritt einen Businesskunden) vor ein paar Wochen mir gegenüber. Nuja, heute schrieb mein RA dass der Titel rechtskräftig ist und nun die Exekution eingeleitet wird ...
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Beitragvon Slavi » Do 04 Sep, 2008 20:17

Man bekommt das was man Unterschreibt die beste Lösung ist immer viel Jammern und sich dann darauf berufen und hoffen das man auf Kulanz aus dem Vertrag rauskommt.

Sonst halt die KĂĽndigungszeit aushalten
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Beitragvon ov » Fr 05 Sep, 2008 08:35

@hotze

nun da gibt es einen offensichtlichen unterschied zwischen:

deinen AGBs und diesen hier: http://www.xlink.at/de/general/agb.php

bei deinen AGBs ist die argumentation der "sittenwiedrigkeit und zumutbarkeit" schwierig zu argumentieren - auch wenn deine AGBs diese möglichkeit durchaus bieten....

und da gibt es noch einen unterschied: du hast wahrscheinlich eine leistung erbracht oder? xlink hat nichts getan, null zip zerro nada - ausser bestellung angenommen.
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