http://www.heise.de/newsticker/Oesterre ... ung/115354
interessant finde ich:
Wie der Suchmaschinenbetreiber die bei den Aufrufen anfallenden Daten verarbeitet konnte der UPC-Sprecher nicht sagen. Er betonte aber, dass UPC von sich aus keine kundenbezogenen Daten herausgebe.
heisst also: es ist uns voellig wurscht, was andere mit den daten unserer kunden machen.
ausserdem wird man nicht nur bei tippfehlern zu der suchseite umgeleitet, sondern auch, wenn der angerufene server ein bisschen laenger fuer die antwort braucht.
das halte ich fuer eine ernst zu nehmende drohung, die reaktionen in form von mails, anrufen, briefen und natuerlich abmeldungen des "service" erfordert:
Wenn sich der Adressfehler-Service bewährt und es nicht viele Kundenbeschwerden gibt, soll er auch von UPC-Schwestergesellschaften in anderen Ländern eingeführt werden.
//ps: den link zu den chello-faq kann man auch per e-mail weiterleiten. das habe ich heute benuetzt, um upc eine nachricht zukommen zu lassen, mit cc an mich. der mailheader ueberraschte mich ein wenig.
- Code: Alles auswählen
Received: from sgma1.webqa.net (sgha1.webqa.net [208.78.169.130])
by mx6.srv.eunet.at (8.14.1/8.14.1) with ESMTP id m837mYkr004998
for <[email protected]>; Wed, 3 Sep 2008 09:48:39 +0200
Received: from webqaweb8 (unknown [192.168.51.71])
by sgma1.webqa.net (Postfix) with SMTP id 734432400B7;
und: es ist mir nicht gelungen, die inhaber der ip 208.78.169.130 oder der domain webqa.net rauszufinden. - in beiden faellen timeout.