Hallo Leser und MA von UPC!
Im Mai dieses Jahres habe ich bei meinen Inode (UPC) xdsl-Anschluss eine Vertragsänderung auf Web&Phone vereinbart und neben allen erforderlichen Unterlagen auch die Vollmacht zur Kündigung meines Festnetzanschlusses bei der TA an UPC in Graz gesandt.
Eine Woche später habe ich von UPC (diemal aus Wien) neuerlich alle erforderlichen Unterlagen erhalten und sie nochmals, diesmal an UPC in Wien gesandt.
Dies geschah so rechtzeitig (am 9. Mai), dass eine Kündigung meines Festnetzanschlusses bei der TA mit Ende Juni durch UPC möglich gewesen wäre.
Ich erhielt aber von der TA für Juli und August eine Rechnung mit den Grundentgelten für Juli und August, weil UPC entgegen der Vereinbarung meinen Festnetzanschluss bei der TA (nach Auskunft der TA) nicht gekündigt hat. Ich habe darauf selbst meinen Festnetzanschluss bei der TA zu Ende August gekündigt und diese Kündigung ist inzwischen auch angekommen und von der TA mit 30. August durchgeführt worden.
UPC hat die Umstellung auf Web&Phone bestätigt und das downgrade durchgeführt, aber das für Web&Phone erforderliche Modem nicht zugesandt (bzw. das alte nicht ausgetauscht) sodass ich seit 30. August keinen Festnetzanschluss mehr habe.
Versuche mit UPC in Kontakt zu treten sind bisher erfolglos, weil auf meine Emails keine Antworten mehr erfolgen (auch keine generierten).
Telefonisch komme ich über ewige Warteschleifen nicht hinaus, ich habe seit gestern Stunden damit zugebracht.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Grüße
WK