Einwahlproblem mit Thomson TG585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » Do 28 Aug, 2008 20:34

jutta hat geschrieben:dann schau am besten, ob du ein gebrauchtes st510 auftreiben kannst. mit dem haben diverse zyxel-router immer tadellos zusammengearbeitet. bis dahin kannst du dem klaus koenig logfiles schicken - mit besten gruessen von mir :)

als Nachlese: ich habe das Modem getauscht und damit geht es tadellos; ich darf also zusammenfassen dass das v7 mit einem Router dahinter Probleme verursachen kann (höflich formuliert).
hotze_com

Beitragvon bully » Do 28 Aug, 2008 20:55

Das TG 585v7 ist im Singleuserbetrieb und einem ordentlichen Router dahinter absolut unbrauchbar (weniger höflich formuliert).

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wiesl » Do 28 Aug, 2008 21:18

bully hat geschrieben:Das TG 585v7 ist im Singleuserbetrieb und einem ordentlichen Router dahinter absolut unbrauchbar (weniger höflich formuliert).

lg
bully

Das Umschalten auf den Single User Mode hat funktioniert.

Ist ein Linksys WRT54GS mit DD-WRT V23 SP2 ein "ordentlicher" Router? (Linux PPTP/PPP Client).

Mit Firmware 7.4.3.2 habe ich bisher noch keine Probleme festgestellt. Wie lange dauert das, bis die Probleme auftauchen?
Hilft hier ein PPTP reconnect?

Thnx.

Wiesl
wiesl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Do 28 Aug, 2008 21:27

wiesl hat geschrieben:Ist ein Linksys WRT54GS mit DD-WRT V23 SP2 ein "ordentlicher" Router? (Linux PPTP/PPP Client).

Kann ich dir nicht sagen. Es kommt auf die Implementierung der pptp-Protokolle an. Windows, aber auch enttäuschenderweise debian ists relativ egal. Zyxel ist sauber implementiert, da gibts Probleme. Wie das beim Linksys mit DD-WRT ist weiß ich nicht. Das merkst aber sehr bald. Und nein, ein pptp - reconnect hilft nicht.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Aug, 2008 07:52

ebenfalls nachlese: zwischen den devices von speedtouch und zyxel gab/gibt es immer wieder probleme, wie alte threads beweisen. manchmal ist es zyxel gelungen, die eigene firmware an die bugs vom speedtouch [*] anzupassen, siehe zb http://xDSL.at/viewtopic.php?t=28966&

spaeter sind sie dann dazu uebergegangen, den kunden aus oesterreich vorzuschlagen, dass sie das st546 als router konfigurieren sollen. das ist imo bei einem p334 oder dgl. eine gute loesung, wenn jemand eine groessere zywall hat und deren features auch braucht und verwendet, ist es keine loesung.

[*] disclaimer: da ich nur mit zyxel korrespondiert habe, kann ich nicht beurteilen, auf welcher seite es mehr bugs gab oder gibt. zyxel hat aber immer darauf reagiert, was ich ihnen positiv anrechne.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dieter90 » Mi 03 Sep, 2008 07:16

neue Lage: ihr werdets nicht glauben -----> unverändert!

- Mittlerweile habe ich meine Telefonrechnung bekommen und der Support hat mich bis jetzt tatsächlich 35 Teuros gekostet!

- Auf Mails wird nicht mehr geantwortet

- In der Supportschleife hängt man schon >30min

zum kotzen! Echt!
INODE ADSL Private Max 8192/768
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 03 Sep, 2008 14:38

vorschlag: borg dir von irgendwem ein funktionierendes modem aus und teste damit deine zugangsdaten. alternativ kannst du auch zu jemandem gehen, der einen reseller adsl-anschluss hat (ob inode oder tele2 oder sonstwas, ist egal) und probier dort, ob du mit deinen zugangsdaten online kommst.

damit laesst sich rausfinden, ob es am modem scheitert oder an den zugangsdaten.

kundennummer posten waere auch keine schlechte idee. vl. kann sich ein guter geist anschauen, was da passiert ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dieter90 » Fr 05 Sep, 2008 06:30

hi!

ich hab mir schon die Leitung durchmessen lassen! _RoB_ hat gmeint, das ich noch nicht am Hauptverteiler hänge!

Das mit den Zugangsdaten habe ich probiert! Ich hab ja noch ein älteres Speedtouch von der TA. Hat nichts gebracht.

Gestern hab ich zufällig ein Mail von Inode bekommen und in dem wurde mir mitgeteilt, das bereits ein Techniker eingeteilt ist, der das erledigt! *gg*

Kundennummer: 31787198
Vlt. findet sich wirklich ein guter Geist, der für mich die Sache überprüft! Das wäre Spitze!

Danke an alle
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Sep, 2008 08:21

klingt nach einem rangierfehler oder einem routingfehler. (dh: irgendjemand wurde angeschlossen, aber nicht du. das erleichtert die fehlersuche nicht, da die geraete am anderen ende ja anzeigen, dass alles in ordnung ist --> viel spass fuer alle beteiligten ;) )

ich frag mich grad, ob du schon je sync warst. welche leds leuchten/blinken an deinem modem?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dieter90 » Fr 05 Sep, 2008 08:26

Alle leuchten bis auf Internet (also was leuchten soll wenn ich online bin)!
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieter90 » Fr 19 Sep, 2008 03:04

So, die Leitung funktioniert jetzt entlich mal! Aber die Verbindung ist extrem langsam fĂĽr ne 8Mbit Leitung! Mir is scho klar, dass das bis zu 8 Mbit heiĂźt, aber meines erachtens trotzdem zu wenig!

DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 14:09:49
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 8,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 7,5 / 17,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

Lieg ich da richtig oder falsch? Bitte klärt mich auf!
Danke

lg
Dieter
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 06:45

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088

Wie kommst du darauf das du eine 8Mbit Leitung hast? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dieter90 » Fr 19 Sep, 2008 10:56

Inode ADSL Private Max 8192/768! Deshalb!!!
Bild
dieter90
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 19 Sep, 2008 11:02

Heisst aber: Bis zu 8192/768.

Von der Inode Webpage

Die Bandbreite des Aktionsproduktes ist nicht garantiert und variiert, abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort, worauf UPC keinen Einfluss hat/nehmen kann.

Die ganzen 8 Mbit Leitungen haben am Anfang die von dir gepostete BB, theoretisch regelt das ein Script bei der TA innerhalb von 36 Stunden auf die maximal mögliche BB, praktisch passiert das - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer, da hilft dann nur ein Anruf beim Inode Support, der das dann an die TA weiterleitet.

Lass das Modem die nächsten 36 Stunden eingeschaltet, vielleicht funktioniert das Script, sollte sich nichts ändern, dann musst du dich ohnehin an den Inode Support wenden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 11:18

Inode ADSL Private Max 8192/768! Deshalb!!!

:) Das steht auf der Packung, dein Modem sagt mir allerdings (darum hab ichs gequotet), dass du noch auf der Bandbreite 1024/128 rumgurkst - und das mein guter ist bei allen so am Anfang - lernt lesen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL