[flame] Telekom? Gehts noch?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon reini666 » So 31 Aug, 2008 10:43

Hallo!

Die Telekom kann aber auch recht falsch sein!

Meine Leidensgeschichte:
Als bei uns vor einigen Jahren ADSL realisiert wurde ging ich zur TA - sowit so gut!
Als ich dann nach wenigen Montane zu Inode wechseln wollte fing der "SpaĂź" an. Bei Inode bestellte ich eine 4 Mbit Leitung. VerfĂĽgbar sollten aber nur 2 oder 3 Mbit (weiĂź nicht mehr genau) weil bei unserer Steinzeittelefonanlage irgendwelche Durchwahlen aktiv seinen. Nach stundenlangen (wirklich stundenlangen) telefonaten gab dann die TA zu das das nicht sein kann (eben keine Durchwahlen aktiv) und stellten die Leitung her.
Nach einem Jahr gings dann um die Bandbreitenerhöhung von 4 auf 6 Mbit: Antwort: Es ist technisch niemals (wiederhole niemals - dies sagte mir allerdings Inode als ich nen Grund haben wollte - damals war aber Inode noch Indode und nicht UPC ;) ) möglich die 6 Mbit Leitung herzustellen. Nach 2 Monaten nochmal Probiert und die niemals möglichen 6 Mbit gingen tadellos! - Anscheinend mal einen netten von der TA erwischt! Das mann sich Dämpfungswerte ansehen kann etc. wusste ich damals noch nicht! In einem anderen Post wo ich meine Werte gepostet hat sagte mir ein netter User das meine Werte 1a sind und darüber wahrscheinlich sogar 16 Mbit laufen werden!
Zur Info: Meine Werte nochmal:
downstream: 6176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 17.0 dBm, Up: 5.5 dBm; line Attenuation Down: 17.5 dB, Up: 10.0 dB; snr Margin Down: 24.0 dB, Up: 13.0 dB

Und nun zum (hoffentlich) letzen Problem!
Also Inode UPC wurde hatte ich wegen den miserablen Support gekĂĽndigt!
Es erfolgte der Wechsel zu etel. (Wohlgemerkt damals wurde etel schon von der TA gekauft - war zu Beginn dieses Jahres)
Und das gleiche Spiel von vorne zuerst 16 Mbit Leitung betstellt geht nicht! - Gut kann ja sein dachte ich mir.
Bestellte mir halt die 6 Mbit Leitung. Und wie war die "geniale" Antwort der TA?
Richtig es gehen keine 6 Mbit sondern nur 4 Mbit! Obwohl 6 Mbit seit einem Jahr tadellos funktioniert haben. Also wieder ewige herumtelefoniererei bis mir dann endlich 6 Mbit gegeben wurden.

Und jetzt stehe ich einige Tage vorm Umstieg von etel zu TA Business Premium (inkl. bis zu 16 Mbit Speed Upgrade)! Da SIL für mich die einzige sinnvolle alternative wäre aber mir dann angesichts Preis/Leistung doch erheblich zu teuer ist!

Ich hoffe und bin gespannnt ob wieder ein Telefonie Horror auf mich zukommt!

Das ist die Leidensgeschichte seit ca 3 Jahren seit es bei uns ADSL gibt!

LG
Reinhard
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 31 Aug, 2008 11:05

möglich die 6 Mbit Leitung herzustellen. Nach 2 Monaten nochmal Probiert und die niemals möglichen 6 Mbit gingen tadellos! - Anscheinend mal einen netten von der TA erwischt!

wobei es ja auch zumindest in unserem bereich änderungen an der hw im vst bereich gegeben hat wo dann höhere geschwindigkeiten möglich sind

Und jetzt stehe ich einige Tage vorm Umstieg von etel zu TA Business Premium (inkl. bis zu 16 Mbit Speed Upgrade)!

hängt davon ab ob adsl 2 schon verfügbar in deiner vst ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reini666 » So 31 Aug, 2008 11:07

wernerkl hat geschrieben:
möglich die 6 Mbit Leitung herzustellen. Nach 2 Monaten nochmal Probiert und die niemals möglichen 6 Mbit gingen tadellos! - Anscheinend mal einen netten von der TA erwischt!

wobei es ja auch zumindest in unserem bereich änderungen an der hw im vst bereich gegeben hat wo dann höhere geschwindigkeiten möglich sind

Und jetzt stehe ich einige Tage vorm Umstieg von etel zu TA Business Premium (inkl. bis zu 16 Mbit Speed Upgrade)!

hängt davon ab ob adsl 2 schon verfügbar in deiner vst ist

Naja der gleiche SpaĂź mit den 6 Mbit war ja vor einem halben Jahr wieder (siehe Post) wo die 6 Mbit Leitung schon ein Jahr ging.....

Lt. Hotline sollte mein Wählamt ADSL2 fähig sein!

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von reini666 am So 31 Aug, 2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 31 Aug, 2008 11:09

Naja der gleiche SpaĂź mit den 6 Mbit war ja vor einem halben Jahr wieder (siehe Post) wo die 6 Mbit Leitung schon ein Jahr ging.....

war da ein techniker vorort? die hotline kann da viel erzählen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reini666 » So 31 Aug, 2008 11:11

wernerkl hat geschrieben:

war da ein techniker vorort? die hotline kann da viel erzählen

Noch nicht ich hoffe aber auf die kommende Woche!

LG
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 31 Aug, 2008 18:45

divB, ich habs nur kurz ĂĽberflogen, aber kanns sein, dass zu der tante einfach schlicht+einfach kein drahterl frei is?
das is das eine kupfrige....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » Mo 01 Sep, 2008 07:28

@jutta

Code: Alles auswählen
> Hoffentlich fällt auch endlich bald das Briefmonopol der Post.

das gibts ja schon sehr lange nicht mehr.

Das verwechselt du wohl. Das Briefmonopol besteht immernoch!
Erst 2010 soll es endlich fallen!
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... 9/index.do
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 01 Sep, 2008 07:33

ich weiss nur, dass wir viele briefe und dokumente nicht von der gelben post zugestellt bekommen (und versenden), sondern von redmail, dhl, ups, usw.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mo 01 Sep, 2008 07:40

Diese Briefe sind aber dann wohl schwerer als 50g ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 01 Sep, 2008 07:41

nicht unbedingt. bloss teurer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mo 01 Sep, 2008 07:52

Nunja wenn sie unter 50g schwer sind, dĂĽrfen sie nicht als Brief transportiert werden, wohl dann darum.
Einen Brief als Paket verschicken kann jeder *g* - kostet halt wie du sagst.

Das Monopol steht aber bei Briefen unter 50g.

So Back to topic von meiner Seite aus (wollt das nur klarstellen)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER