Ich habe seit zwei Wochen einen neunen Dell Optiplex PC mit WinXP SP3 in Betrieb.
Seit gestern ist es im Betrieb ein paar mal zu einem Netzwerkausfall gekommen:
Egal ob man länger nicht dran gearbeitet hat oder auch während des Kopierens einer 8GB Datei hat die Netzwerk Verbindung auf einmal keine Daten mehr gesendet und man konnte weder aufs LAN noch auf Internet zugreifen. Dafür hat jedoch die Lampe für diesen Port am im Draytek Router integrierten Switch dauerhaft schnell geblinkt.
LAN Kabel kurz abstecken brachte keine Ă„nderung und nach dem Deaktivieren der LAN-Verbindung in WinXP lieĂź sie diese nicht mehr aktivieren aber das Blinken blieb.
Beim Herunterfahren ist Windows dann immer hängen geblieben und musste mit langem Power drücken ausgeschaltet werden. Nach einem Neustart ging dann alles wieder normal.
Alle anderen PCs im LAN funktionierten weiterhin.
Was kann ich nun tun um festzustellen was los ist?