UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » So 24 Aug, 2008 09:23

Transportieren die auch so sensibles Zeug herum?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hotze_com » So 24 Aug, 2008 12:03

Botendienst != Paketdienst
hotze_com
 

Beitragvon Your_destinY » Mo 25 Aug, 2008 14:12

was so ein anruf alles bewirken kann.
ich hab erfahren, dass technisch alles erledigt war aber sie noch auf die zustellung des neuen modems warten. komischerweise hab ich ja bei der bestellung dazugeschrieben, dass ich kein neues modem brauche. ich hätte also ewig gewartet.

jetzt wurde ich umgestellt und gleichzeitig eine störung eingegeben und ein techniker schaut sich meine leitung an. das ist mal service, den ich von inode seit jahren nicht mehr gesehen habe.
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 18 Okt, 2005 07:17
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 25 Aug, 2008 14:13

Unter Ulmen hat geschrieben:hi,

so habe auch gerade telefonich umgestellt von von xdsl classic (3mbit/512kbit für € 27,90) auf web&phone unlimited plus. da es ein upgrade ist gibts keine gebühr, fürs modem brauche ich auch nichts zahlen. 12 mvd kommen halt wieder. 1 1/2 wochen lieferzeit fürs modem meinte er. bin gespannt wie der speed ist.

FRAGE: kriegt man ne statische ip oder bleibt die dynamische ?

UU


na super, jetzt habe ich gerade meine neue rechnung erhalten mit € 25,- modementgelt, obwohl der herr ja beim bestellen am telefon explizit nach meiner 2maligen nachfrage - NEIN gesagt hat.

ich hab mal schriftlich einspruch erhoben und sehen was rauskommt.

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon wagsoul » Mo 25 Aug, 2008 15:14

Ihr lasst euch ja immer wieder auf neue Verträge mit neuen telefonisch zugesagten Details ein ...

Nicht, dass man am Telefon nichts vereinbaren könnte, aber dass es bei gewissen großen Unternehmen nicht das Mittel der Wahl ist, sollte mittlerweile bekannt sein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon BlueTiger2 » Mo 25 Aug, 2008 20:24

Hallo, bei mir umstellung von W&P midi auf W&P Unlimited plus in eine Woche abgeschlossen (inkl. Modem wechsell) . Trotztem habe ich eine frage:

Unlimited plus speed ist 20000/1024 kbits/s
Fritzbox zeigt 12411/862 kbits/s
Speedtest zeigt 10647/731 kbits/s.

Heisst es jetzt das meine Leitung nicht mehr kann , oder...???
Ich wusste das 20000 nicht schaffe , aber ich habe gehofft das man 16000 ereichen konnte.

31660443
BlueTiger2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:35
Wohnort: Wien

Beitragvon wagsoul » Mo 25 Aug, 2008 20:43

Das sieht ganz so aus wie du vermutest.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon wodoxxx » Mi 27 Aug, 2008 19:35

Hi,

auch bei mir wurde der Wechsel vollzogen aber das mit der Geschwindigkeit kann doch nicht sein. Hatte vorher 8Mbit und nun seht euch das an:

[align=center]Fritzbox:

Bild

und

Speedio.de:

Bild[/align]

das geht schon seit einer Woche so. Außerdem wird die Leitung mehrmals/Tag unterbrochen. Davor lief die Leitung mehrere Wochen ohne Unterbrechung!! Habe lediglich die FB7140 angehängt.
Lt. UPC (vor der Dienständerung) verträgt die Leitung 16000.
Kann dabei jemand helfen?? Kd.Nr: 31643297


GruĂź
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 06:40

Beitragvon xanda1976 » Sa 06 Sep, 2008 19:04

xanda1976 hat geschrieben:Hallo!
Warte schon seit 4 Wochen auf die Umstellung auf web&phone unlimited plus.das modem hab ich innerhalb von 3 Tagen bekommen, aber umgestellt wurde noch ĂĽberhaupt nichts!!!

Vielleicht kann ja jai oder irgendwer anderer helfen!!!

Kundennummer:31672354

MfG


und jetzt sind es schon 6 wochen!
hab wieder eine mail an upc geschickt!
aber anscheinend geht ihnen das am A.... vorbei!
aber das geld haben sie fĂĽr das neue produkt schon abgebucht!
Frechheit!
xanda1976
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 17:38

Beitragvon alx » Do 11 Sep, 2008 10:49

Ich reihe mich jetzt auch in die Riege ein.
Vor 2 Wochen bestellt, nichts gehört und passiert. Über die UPC-Hotline sage ich besser nichts.

Hintergrund ist die Umstellung auf Take IT von xdsl Medium.

Kd-NR 31669486

Habe bisher weder Modem noch Info bekommen. Eigentlich wär mir mit Speed-Umstellung schon gedient, die Telefonie via Fritz-Box ist für mich eher ein Abfallprodukt.

DAnke im Voraus fĂĽr jemdenden Internen, der mal reinsieht.

ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Beitragvon frankymatt » Do 11 Sep, 2008 11:09

Ich habe die Umstellung via Telefon beantragt - von xDSL classic auf Take I.T. easy.

Der Speed wurde erhöht, aber mein Modem (Zyxel P-645R-A1) ist nicht Adsl 2+ fähig, somit erreiche ich vorerst nur 5 / 6 Mbit/s.

Mit der Fritz Box soll ich laut Hotline eine höhere Geschwindigkeit erreichen (sofern technisch möglich). Könnte vielleicht jemand sagen, wie lange es dauert, bis das Modem eintrifft? Oder ist es vielleicht ersichtlich ob das Modem wenigstens schon versandt wurde?

So wie "alx" gepostet hat, ist auch fĂĽr mich die Telefonie nur ein Abfallprodukt, da ich einen Freiminuten - Tarif habe und somit immer ĂĽbers Handy telefoniere.

Kd.Nr: 31676564-1


mfg und Danke im Voraus
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Your_destinY » Do 11 Sep, 2008 15:09

ich warte auch schon seit 3 wochen, irgendwas stimmt da nicht
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 18 Okt, 2005 07:17
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon goso » Do 11 Sep, 2008 15:15

Es gibt immer wieder Phasen - meist nach der Neueinführung von Produkten - in denen es zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Fritzboxen kommt - ich habe auch über 4 Wochen gewartet - und es gibt keine Möglichkeit den Status zu erfahren.

UPC/Inode legt sich einfach keine paar tausend FB's auf Lager, sondern bestellt die bei AVM, im Regelfall werden die Teile durch den DPD geliefert, soweit ich weiss mehr oder minder direkt von AVM.

Also, abwarten und Tee - ersatzweise Bier, Kaffee, Limo, Wasser - trinken, das Teil kommt schon irgendwann daher, ausserdem muss meist auch die Leitung in der VST umrangiert werden, auch das dauert.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon xanda1976 » Do 11 Sep, 2008 17:44

Hallo ,

kann mir jemand sagen welche Geschwindigkeit ich erreichen kann bei einer Entfernung von ca. 1500m zum nächsten Wählamt (von Fabriksteig bis Villach Ost- Wählamt)?
Zur Zeit hab ich eine 6000 Verbindung?ist da noch mehr möglich?
Hab take it max bestellt!!!
Zuletzt geändert von xanda1976 am Do 11 Sep, 2008 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
xanda1976
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 17:38

Beitragvon goso » Do 11 Sep, 2008 18:01

Das kann dir niemand einigermassen konkret beantworten, die Entfernung zur VST ist nur einer der Faktoren, der die Bandbreite beeinträchtigt.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste